Suche nach dem ersten Einleiner

Hallo

Ich bin bis jetzt nur Mehrleiner geflogen. Jetzt soll es auch mal ein schöner Einleiner sein. Eigentlich sollen es zwei werden. Einer, der etwas kleiner ist und auch von meinem Kleinen gehalten werden kann. Ich dachte da an etwas wie den Exotic Bird (Feuervogel) oder den Delta Sun. Kann da einer etwas zu sagen?

Und einen größeren mit mehr Power. Hier dachte ich an den Powersled. Habt ihr da ein paar Tipps für mich?

MfG
    - Editiert von Tony am 19.09.2006, 13:19 -

Hallo Tony

die Fledermaus von Premier Kites gibt es mit Spannweiten von 213cm (ca 45€) oder 345cm (ca 80€). Wenig Zug, ideal für deinen Kleinen. Ein orgineller Drachen und problemlos in der Handhabung. Windbereich 2-5 Bft.

Wieviel willst du für den großen Drachen ausgeben?

Gruß Michel

Wer hat das Geld erfunden? Und warum so wenig?

Der preisliche Rahmen ist schon ganz ok. Der F-Tail von Colours in Motion gefällt mir auf sehr gut. Macht sicher auch was her mit den 7m Schwänzen. Und der Preis ist mit knapp 40€ auch garnicht mal übel. Die große Fledermaus ist auch nicht übel. Na mal sehen...

MfG

Der F Tail ist da und ich habe ihn gerade geflogen. Ich kann nur sagen - ich bin mehr als zufrieden. Ich habe mal alles, was ich so an Schnur hatte, zusammen geknotet. Feine Sache. Nur das aufwickeln ist nicht so toll. Gibts da irgendwelche Tipps zum selberbauen eines Winders?
    Und, wo krieg ich sagen wir mal 500m günstige Schnur für den FTail her?

(ich weiss, dass normalerweise bei 500ft Schluss ist)

Danke schonmal.

MfG
    - Editiert von Tony am 29.09.2006, 14:11 -