Welchen der Beiden kaufen ? Tattoo Zero Plus oder Tattoo Five Plus ??

Hi,

meine Frau möchte sich noch einen Drachen zulegen.

Nun sind wir verunsichert, welchen der beiden wir uns zulegen sollten. Er soll im Binnenland fliegen und desshalb kommt uns es sehr gelegen, dass er Windböen gut wegsteckt.

Aber welchen der Beiden, den 4mm oder den 5mm ???

Gruß Hagen

Wenn du "noch einen" schreibst, heisst dass, deine Frau hat bereits Drachen und braucht was für wenig Wind? Dann ist der 0+ ein feiner Vogel.

Aber wenn das ein Allrounder für sie sein soll, der ständig in die Luft muss, dann würde ich abraten. Der 0+ verträgt zwar Böen, ist aber trotz allem ein Leichtwindflieger, der (mir...) nur im untersten Windbereich bis 2 Bft (bzw. ketzerische 2,5Bft) Spass macht.

Gruß,
    Flo

Moin

Ich habe den 4mm und komme sehr gut damit zurecht. Er ist meiner Meinung nach aber nur bis ca. 2 bft
    ausgelegt. Eben ein Null-Leichtwinddrachen. In diesem Bereich aber ein richtiger Schönflieger! :)
    Für das Binnenland, bei unserem böigen Wind wird wohl der 5mm die erste Option sein.

Gruß Olaf

Der 5er geht auch sehr weit runter. Also ich würde auch sagen, wenn man eher einen Leichtwinddrachen sucht, als einen Nullwinddrachen, ruhig die stabilere Version nehmen. Ansonsten ist der Zero natürlich der ideale Notnagel, wenn sonst nix mehr fliegt. :L