Welche Ozone Access für ATB/Snow

    @Mathias: Du wirst den Kauf sicherlich nicht bereuen.


    Zitat

    Ist eine Vortex denn seinen Ansprüchen nach wirklich angemessen?

    Gute Frage. Ich denke schon. Ich glaube wer nicht springen will sollte den Kite einfach so fliegen, das man nicht abhebt. Das geile an den Lynns ist es, das sie so kinderleicht zu fliegen sind. Wenn mal eine böse Böe kommt schlucken die Lynns wie kein anderer und die bösen Böen sind es die die Unfälle produzieren. Ich glaube mit einem kaputten Knie würde ich mich am ehesten wieder aufs Brett stellen mit einem Lynn in der Hand.


    Zitat

    Was meinst du damit, dass das Bodenhandling der Vortex schlecht ist??


    Die Lynner nennen Ihr System TwinSkin, was soviel bedeutet wie Ober- und Unterhaut. Die Luft dazwischen kann nicht oder nur sehr langsam entweichen. Um in die gelschossenen Kammern erst mal Luft und damit ein stabiles Profil zu bekommen muss man den Kite vorfüllen. Anders als bei Tubes benutzt man keine Pumpe sondern den Wind. Das dauert eine ganze Weile und nervt. Je nach dem wie man den Kite packt muss man dann noch die Stäbe in die Seite schieben und die meisten leinen sogar den Kite komplett ab. Alleine starten und landen ist mit einem gefüllten Kite dann auch nicht so einfach wie mit OpenCell Kites.


    Zitat

    Im HQ Forum hab ich letztens gelesen, das die sich mit der Montana 2 noch in der Testphase befinden, bzw. es nur Prototypen gibt. Kennst du vielleicht das angepeilte Erscheinungsdatum?


    Das grobe Erschienungsdatum weiß ich sogar, darf es aber leider nicht verraten - sorry 8-) . Die Prototypen sind jedenfalls schon ziemlich ausgereift :-O .

    [hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

    Zitat

    Original von Reiseleiter


    Das grobe Erschienungsdatum weiß ich sogar, darf es aber leider nicht verraten - sorry 8-) . Die Prototypen sind jedenfalls schon ziemlich ausgereift :-O .


    OK, andere Frage, ist diesen Herbst noch damit zu rechnen, dass die Montana 1 Preise fallen?

    Flysurfer Speed 3 Deluxe 12qm, 19qm, Flysurfer Speed 4 Deluxe 8qm, Trampa, Spleene RIP

    Die Preise sind doch schon gefallen! Ich glaube die wurden vor etwa 4 Wochen 20 % billiger. Keine Ahnung ob die noch mal an der Preisschraube drehen, ich denke aber nicht.

    [hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

    Hab noch eine Frage zur Access 10qm, und zwar lese ich immer das die Access kaum Lift hat. Wie wird kaum Lift definiert?
    Bzw. wie stark ist der Lift im Vergleich zu der Montana 9,5qm, die ja nen starken Lift haben soll, oder zu einer normalen 7 qm Matte (kein Depower, z.B. Buster, Beamer, oder vergleichbares) bei ungefähr 3 Bft?



    *Edit*
    Hat jemand Links wo ich die Anleitungen beider Kites runterlanden kann?
    - Editiert von Realmckenzie am 20.09.2006, 10:39 -

    Flysurfer Speed 3 Deluxe 12qm, 19qm, Flysurfer Speed 4 Deluxe 8qm, Trampa, Spleene RIP

    :O 450€ nur!!! GEIL!!! :O da schlag mal zu!!! glaub nicht das du es bereuen wirst!!!


    bin gespannt wie deine ersten eindrücke sind!!!


    grusss mike

    Zitat

    Hab noch eine Frage zur Access 10qm, und zwar lese ich immer das die Access kaum Lift hat.


    Was willste jetzt hören? Eine Angabe in Nm, Watt oder wat weiß ich noch alles? Wenn Du eine Montana 9.5 im direktem Vergleich zur Access fliegen würdest, kommst Du mit der Access kaum vom Boden. Als Bauchgefühl würde ich vielleicht sagen nur 20% so hoch. Aber abheben tut man auch mit der Access. Das darf man nicht vergessen! Sie ist liftreduziert aber nicht liftfrei.


    By the way, ich würde die Montana I niemals als Matte mit starkem Lift bezeichnen. Der Lift ist für meinen Geschmack mittelmaß. Vor allem das Gleitverhalten der Montana I hat mich nicht überzeugt.


    Den Lift zwischen Depowermatten und Nichtdepowermatten kann man nicht vergleichen. Den Lift erzeugt man bei Depowermatten über die Depower- bzw. die Anpowereigenschaft. Du musst Dir das so vorstellen, als würdest Du mit einer 4 qm Nichtdepowermatte fahren bei einem Wind wo Du normal mit einer 5 qm Matte fahren würdest und im Zenit kannst Du plötzlich daraus einen 8 qm Matte machen. Logisch, dass die Matte Dich dann nach oben reisst.

    [hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.


    Das hört sich doch gut an, damit kann ich was anfangen, vielen Dank!

    Flysurfer Speed 3 Deluxe 12qm, 19qm, Flysurfer Speed 4 Deluxe 8qm, Trampa, Spleene RIP

    Zitat

    450€ nur!!! GEIL!!! da schlag mal zu!!! glaub nicht das du es bereuen wirst!!!


    Wie kommst Du denn jetzt auf die Zahl?


    Hab gerade gesehen, das Sascha vom Kitestore im Schnäppchenmarkt "Vorführmodelle" verramscht.

    [hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

    Reiseleiter: Ich glaube, er meinte die Flysurfer Cool für 450,-
    @schmike: Heute ist das Geld los, kann es kaum erwarten. Wenn ich Sie ordentlich geflogen bin, stelle ich mal ein Erfahrungsbericht hierein.

    Grüsse
    Mathias

    Heute ist die Flysurfer Cool angekommen :-O .
    Und ich konnte nicht widerstehen, sie ein paar Mal unhooked zu fliegen. Zwar humpelnd, aber das war es wert.
    So, ausgelegt und angeleint macht sie einen guten Eindruck; einerseits wirkt sie gut verarbeitet, andererseits gefällt sie mir einfach.
    Kurz an der Mittelleine gezogen nimmt sie sofort Strömung auf (3 Bft) und zieht in den Zenit. Dort wartet sie auf Lenkbefehle, die sie etwas behäbig ausführt. Kann man wahrscheinlich noch mit Spielen an der Trimmung und Depowern beeinflussen. Was mir sofort auffiel, sie Klappt wenig trotz böigem Wind (Ein Kumpel hatte zwei Frenzys dabei in 10 und 14 Quadratmetern, die häufiger einklappten (Naja, er flog aber auch häufiger ;) ).
    Zug ist gut, geradezu perfekt für mich und mein Knie.
    Alles in allem bin ich super zufrieden mit diesen ersten Eindrücken. Mal schauen, wie in zwei Monaten das ATB fahren klappt, bin da aber ganz zuversichtlich.
    Nochmal Danke an alle für die tolle Beratung und geniesst das Wochenende


    Grüsse Mathias
    - Editiert von Badmatt am 12.10.2006, 22:52 -