@Mathias: Du wirst den Kauf sicherlich nicht bereuen.
ZitatIst eine Vortex denn seinen Ansprüchen nach wirklich angemessen?
Gute Frage. Ich denke schon. Ich glaube wer nicht springen will sollte den Kite einfach so fliegen, das man nicht abhebt. Das geile an den Lynns ist es, das sie so kinderleicht zu fliegen sind. Wenn mal eine böse Böe kommt schlucken die Lynns wie kein anderer und die bösen Böen sind es die die Unfälle produzieren. Ich glaube mit einem kaputten Knie würde ich mich am ehesten wieder aufs Brett stellen mit einem Lynn in der Hand.
ZitatWas meinst du damit, dass das Bodenhandling der Vortex schlecht ist??
Die Lynner nennen Ihr System TwinSkin, was soviel bedeutet wie Ober- und Unterhaut. Die Luft dazwischen kann nicht oder nur sehr langsam entweichen. Um in die gelschossenen Kammern erst mal Luft und damit ein stabiles Profil zu bekommen muss man den Kite vorfüllen. Anders als bei Tubes benutzt man keine Pumpe sondern den Wind. Das dauert eine ganze Weile und nervt. Je nach dem wie man den Kite packt muss man dann noch die Stäbe in die Seite schieben und die meisten leinen sogar den Kite komplett ab. Alleine starten und landen ist mit einem gefüllten Kite dann auch nicht so einfach wie mit OpenCell Kites.
ZitatIm HQ Forum hab ich letztens gelesen, das die sich mit der Montana 2 noch in der Testphase befinden, bzw. es nur Prototypen gibt. Kennst du vielleicht das angepeilte Erscheinungsdatum?
Das grobe Erschienungsdatum weiß ich sogar, darf es aber leider nicht verraten - sorry 8-) . Die Prototypen sind jedenfalls schon ziemlich ausgereift :-O .