Welche Ozone Access für ATB/Snow

Hallo,
    habe in der Suchfunktion nichts gefunden, deshalb traue ich mich mal zu fragen ;)
    Würde mir gerne einen Kite fürs ATB/Snowkiten anschaffen, bin schlussendlich zur Access gekommen.
    Jetzt frage ich mich in welcher Grösse: 8 oder 10 Quadratmeter?
    Wiege 68kg, sammele seit ca. einem Jahr Erfahrung mit Intermediates.
    Danke euch schon mal für eure Hilfe

Grüsse
    Mathias

Die 10er !!! Die Access hat deutlich power als z.B. eine Frenzy/Montana. Für kleineren Größen bräuchtest Du eine menge Wind, den es selterner gibt.

[hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

Im Schnee, wenn er nicht zu tief ist, sollte es ab unteren 3 Bft los gehen. Mit dem ATB ab oberen 3 Bft, wenn die Wiese nicht zu hoch steht ;)
    Darf ich fragen, warum die Access?

[hr]

Mit kein oder wenig Lift biste bei der Access schon gut aufgehoben. Alternativen fallen mir gerade keine ein. Lift kann man aber auch vermeiden, wenn man im Zenit einfach nicht anpowered. Viele Anfänger kommen mit der Montana gut zurecht, weil sie viel Grunddruck hat.

[hr]

Mein Problem ist, das ich vor kurzem ein Sportunfall hatte. Wahrscheinlich ist das vordere Kreuzband durch, daher muss ich mich in meinen Sportarten etwas einschränken. Beim Kiten bedeutet das, ein Kite möglichst ohne Lift. Fliege erst seit einem halben Jahr Matten, will also nicht durch einen Flugfehler mein Knie endgültig demolieren :-/ . Und die Montana hat ordentlich Lift, der sich leider schlecht bis gar nicht durchs Depowern regeln lässt, oder?
    Kurz OT: Superforum, mit so schnellen Antworten habe ich nicht gerechnet :) .

hi,
    ich finde eine Nasawing wäre da möglicherweise angebracht...
    die hat so ungefähr null lift. und ordentlich Zug.

FS/PL/Decay/Ozone

In /dev/null no one can hear you scream!

Hallo,

wo hier gerade über Depowerkites gesprochen wird ...

Ich will mir diesen oder nächsten Monat auch einen anschaffen, um dann mittelfristig aufs ATB zu steigen. Meine Frage, was für ein Trapez ist angebrachter, Hüft oder Sitz? Und was ist im Preis von unter 80€ empfehlenswert?

MfG
    realmckenzie

Flysurfer Speed 3 Deluxe 12qm, 19qm, Flysurfer Speed 4 Deluxe 8qm, Trampa, Spleene RIP

Jo, danke Silver. Werde mal versuchen, mir die Cool auszuleihen. Wobei ich zur Zeit doch etwas über die Montana nachdenke :D ,
    Nene, dann ist das andere Knie auch bald demoliert :(

Ich kann die Cool noch weniger empfehlen. Die hat zwar wenig Lift, lässt sich aber noch weniger depowern als die Montanta. Die Safty ist auch nichts, viel zu viel Restdruck.

Zitat

Und die Montana hat ordentlich Lift, der sich leider schlecht bis gar nicht durchs Depowern regeln lässt, oder?

Also ordentlich Lift kann ich bei der Montana nicht bestätigen. Ich würde den Lift irgendwo im Mittelfeld ansiedeln. Depower ist aber in der Tat der Schwachpunkt der Montana. Lift und Depower wird sich aber bei der Montana II deutlich verbessern.

Du solltest Dir auch mal die Vortex von Peter Lynn angucken. Der Kite ist einfach super easy zu fliegen. Damit kommst Du nur ganz selten in bremsliche Situationen. Nachteil: das Bodenhandling ist nicht so komfortable, was besonders im Schnee stört und die Schwachwindeigenschaften sind auch nur OK.

Hmm .... also alles nur Kompromisse. Am besten die genannten Kites selber testen und dann entscheiden.

[hr]

Zitat

Original von Reiseleiter
    Depower ist aber in der Tat der Schwachpunkt der Montana. Lift und Depower wird sich aber bei der Montana II deutlich verbessern.

Im HQ Forum hab ich letztens gelesen, das die sich mit der Montana 2 noch in der Testphase befinden, bzw. es nur Prototypen gibt. Kennst du vielleicht das angepeilte Erscheinungsdatum?

Flysurfer Speed 3 Deluxe 12qm, 19qm, Flysurfer Speed 4 Deluxe 8qm, Trampa, Spleene RIP

Reiseleiter: Ja. werde ich mal tun. Die Montana in 7.0 bin ich schon mal geflogen (bei 2-3 Bft). Wenn die Sache mit dem Knie nicht passiert wäre, hätte ich mir jetzt die Montana in 9.5 geholt. Naja, shit happens. Werde mal nach Testmöglichkeiten für besagte Kites schauen.
    Thanks
    Mathias

Ich möchte nicht grob vom Thema abkommen, aber ich hätte da eine kleine Frage an Reiseleiter:

Was meinst du damit, dass das Bodenhandling der Vortex schlecht ist?? Klingt vermutlich dämlich diese Frage, aber ich kann mir nicht viel darunter vorstellen.

Danke!

So, gestern die ganze Nacht mit Infos sammeln verbracht. Und bin jetzt ziemlich auf den Flysurfer Cool eingeschossen.
    Passenderweise habe ich gestern noch ein Angebot für einen Flysurfer Cool 9.0 für 450,- bekommen.
    Eigentlich fliege ich einen Schirm lieber Probe, bevor ich zuschlage, aber ich kann nicht widerstehen.
    Und wenn ich unzufrieden bin, beschwer ich mich hier über eure Ratschläge ;) .
    Ne, nochmal besten Dank an alle :H: .

Grüsse
    Mathias