Hi!
Ich hab von ATBs ziemlich kein Ahnung und wollt jetzt mal fragen mit was für Matten man die fliegt (groß, klein, ...?). Irgendwann (wahrscheinlich wenn ich schwerer bin) will ich es auch mal probieren. Ich hab eine HQ Beamer 1.8, und noch die Buster I 7.0 (trau ich mir aus dem Stand aber noch nicht zu, 64kg ) kann man mit der Buster ATB fahrn?
Ich hoff, des steht noch nirgends, habs zumindest beim Suchen net gefunden.
Danke schonmal
Welche Matten zum ATB fahrn?
-
-
-
du kannst mit allem atb fahren aber eben mit manchen weniger gut und mit manchen mehr gut :READ:
-
Zitat
Original von Myghty
du kannst mit allem atb fahren aber eben mit manchen weniger gut und mit manchen mehr gut :READ:
hm ja, mit welchen mehr gut? mit z. B. der Buster? -
nein die zieht eher und is glaub ich mehr fürs buggy fahren geeignet da sie sonst einen zu hohen seitenzug hat und du dich damit of hinpackst ich selbst wollte damit anfangen und musste unangeneme erfahrungen machen die einem den ganzen Spaß nehmen ich muss mich zum beispiel jetzt richtig jedes mal überwinden wenn ich boarden will weil mich die bilder verfolgen
-
-
Ich bin schon so viel mit der Buster im Binnenland ATB gefahren und kann nur sagen, dass die Buster I und II sehr gut dafür geeignet ist und diese Meinung teilen viele Andere. Gutmütigkeit besonders im Binnenland und unschlagbare Preis/Leistung machen den Kite zu meine absoluten Low-Budget empfehlung!
-
Zitat
Original von Reiseleiter
Ich bin schon so viel mit der Buster im Binnenland ATB gefahren und kann nur sagen, dass die Buster I und II sehr gut dafür geeignet ist und diese Meinung teilen viele Andere. Gutmütigkeit besonders im Binnenland und unschlagbare Preis/Leistung machen den Kite zu meine absoluten Low-Budget empfehlung!
oh, das is cool, hört sich schon besser an, vllt. kann ichs ja doch noch nicht vergessen :-O -
Der Buster passt auf alle Fälle. 7er ist halt schon ganzschön groß, aber solange du ihn Starten und Fliegen kannst, ohne hinterher zu Fliegen, kannst du auch damit fahren. Ist am Anfang etwas beängstigend, aber man gewöhnt sich daran.
Ich sage immer das die Kitegröße stimmt wenn man beim Start einen 10m Sprint hinlegen muß
-
-
at FL4PJ4CK
Also ich würde das mit der Buster einfach mal ausprobieren bei nicht all zu viel wind und wenn es dir zu doll wird kannste ja immer noch abspringen oder die kleine Beamer auspacken.....
Taste dich einfach ganz langsam an die Sache ran und wenn du mal hinfliegst macht dir nichts draus;-), wir sind alle schon genug auf die Nase gefallen;-)mfg Rossi
-
Zitat
Original von Rossifrom666
Also ich würde das mit der Buster einfach mal ausprobieren bei nicht all zu viel wind und wenn es dir zu doll wird kannste ja immer noch abspringen oder die kleine Beamer auspacken.....
hm, ja aber dazu brauch ich ja auch erstmal n ATB, un ma eben auf der wiese bei nem anderen probieren geht halt hier net (baden-baden), weil hier keine sau kitet
naja mal schaun, vllt. find ich ja noch n weg :L -
Also ich würd mich einfach mal umschauen vllt bekommst du was günstiges und wenn es dir nicht gefällt dann kannst du es ja immer noch verkaufen.
Hast du schon mal auf die Mitgliederkarte geguckt? Also da gibt es mehr die Kiten als bei mir inner Gegend...
Musste einfach mal nen paar Leute anschreiben.mfg Robert
-
hm ja, aber egal wieviel es kostet, mit kaufen is grad echt ganz schlecht. hab mir grad die beamer+buster gekauft und noch zubehör. und mit 13 hat man kein wirklich großes budget :-/
mal ne 2. frage: meint ihr ich könnte die buster ausm stand mit wenig wind fliegen (1,78m, 64kg, 2 wochen flugerfahrung mit der beamer, 2 wochen mit nem billigen 2-leiner ;-)) würds ja schon gerne mal probieren abba hab ja n bissel schiss :-/ :-O
-
klar kannste das versuchen, aber bitte nich bei all zuviel Wind, weil sonst gehts vllt gleich mal nach hinten los und dass wollen wir ja hier alle nicht und wenn dir der Druck einfach zu doll wird oder du bekommst Angst(was ich mir nicht vorstellen kann), dann lass einfach los. Hast du da Kite Killer dran? Weil dann brauchst du auch keine Angst haben, wenn du den Kite los lässt, dass er dir wegfliegt
mfg Robert
-
Zitat
Original von FL4PJ4CK
hm ja, aber egal wieviel es kostet, mit kaufen is grad echt ganz schlecht. hab mir grad die beamer+buster gekauft und noch zubehör. und mit 13 hat man kein wirklich großes budget :-/mal ne 2. frage: meint ihr ich könnte die buster ausm stand mit wenig wind fliegen (1,78m, 64kg, 2 wochen flugerfahrung mit der beamer, 2 wochen mit nem billigen 2-leiner ;-)) würds ja schon gerne mal probieren abba hab ja n bissel schiss :-/ :-O
hi,
klar geht das, aber achte darauf das echt wenig :H: wind ist (wichtig). ich wiege ca. 65 kg und bin gestern mit meiner cf 5 echt an meine grenzen gekommen (so etwa 4bft).
also mit wenig wind sarten und zu jedem mal ein wenig steigern, das ist meiner meinung das beste.ps: ich würde an deiner stelle est mal bei andere leuten verschieden matten testen. habe ich auch gemacht und so die cf gefunden und die ist z.zt. genau das was mir die nächste zeit spaß bringen wird ohne sofort wieder geld zu investieren.
some times it´s better to lose up, than to fade away
-
ich würde dir empfehlen die große die ersten male in begleitung zu fliegen, denn 7qm sind schon nicht ohne und natürlich bei wehnig wind die ersten flüge machen.
-
Zitat
Original von gaga
ich würde dir empfehlen die große die ersten male in begleitung zu fliegen
Was meinst du mit "in Begleitung fliegen? hab leider niemanden, der mir da zur hand gehen kann, der was von kites versteht...ZitatOriginal von Rossifrom666
Hast du da Kite Killer dran? Weil dann brauchst du auch keine Angst haben, wenn du den Kite los lässt, dass er dir wegfliegt
Ja klar, kitekiller hab ich dran. -
Dein Begleiter muss kein Kiteexperte sein. Der kann beim start oder landen helfen oder im schlimmsten Fall den Krankenwagen alamieren.
-