Wer weis was das für ein Drachen ist ???

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Hallo zusammen.
    Wer weis wie dieser Drache heist und wo ich einen Bauplan bekommen kann.
    Ich habe das Bild im Internet gefunden und auf anfrage gesagt bekommen das es leider keinen gibt und er ihn von einem Bild nachgebaut hat.
    Vieleicht habe ich aber Glück und es hat doch jemand einen bauplan dazu.

http://www.drachenwelt.at/Drac…humbnails/einleiner55.jpg

Da das Bild leider gelöscht wurde hier der link zur Hompage des Erbauers.
    Übrigens eine sehr schöne seite.
    - Editiert von SL-Wichtel am 17.09.2006, 12:09 -

Hallo !

Ich hab Dir ja den Link gesendet, da steht auch der Name des Drachens... :(
    Stephen hat den Drachen sicher als erster gebaut und wenn dann hat wohl er einen Plan dazu. Wie ich Dir auch schon geschrieben habe, bei solchen Drachen hilft nur probieren, ist ja nicht so schlimm wenn ein Prototyp nicht fliegt...
    Und noch was zum Foto, bitte beachte in Zukunft die Bildrechte von Homepages wo Du Fotos runterlädst.. 8-)

Grüße Gerhard :)

Sorry Gerhard wollte dich nicht ärgern wegen der Bildrechte habe ich nicht daran gedacht :-o

Und ja eigentlich ist es nicht schlimm wenn ein Prototyp nicht fliegt, aber es ist immer eine sache ob man es sich leisten kann.
    Es ist leider immer mit Kosten verbunden wenn man das Tuch verschnitten hat. Und wenn man sich jeden Drachen mühsam zusammen sparen muss überlegt man sich schon einfach mal so drauf los zu bauen.

... bitte verlinke das Bild direkt von der Fundstelle - in der Galerie kann ich es nicht lassen, wenn es nicht von dir stammt.

Viele Grüße
    Michael

Hallo !

Zitat

Sorry Gerhard wollte dich nicht ärgern wegen der Bildrechte habe ich nicht daran gedacht

Fühle mich in diesem Fall auch nicht wirklich "geärgert", aber im Forum kann es deswegen zu Schwierigkeiten kommen weil eben die Bildrechte von jedem Bild irgendwem gehören und ev. der Forumsbetreiber dafür gerade stehen muss wenn so ein Bild in "seiner" (der forumseigenen) Bildergalerie steht..

Aber zurück zum Drachen...vielleicht den Prototyp nur mal aus Plastiksäcken oder Tyvek bauen, da kann man schon abschätzen wie er fliegt und die Stäbe kann man weiterverwenden.

Grüße Gerhard :)