Peinliche Flugerlebnisse

• Ich wollt ma wissen was euch schon so peinliches während dem fliegen passiert ist.

Ich bin ja noch anfänger und habe mir an der Ostsee diesesJahr einen Drachen gekauft(billig drachen 10€)hat mir eigentl. spaß gemacht.Eines abends zwischen 6-7 uhr war kaum noch jemand am Strand und ich hab die Situation ausgenutzt und bin "geflogen".Ein paar Kurven....usw.
    Bei den billig drachen sind doch die leinen an solchen runden rollen festgemacht.Und Plötzlich hab ich irgendwie der rechten Leine zu viel schnur gegeben und der Drache stürzt im Sturzflug ab...das war ja nicht das schlimme,das schlimme war das unter der absturzstelle ein pärchen hinter einer Strand wand lag.Und wie gesagt fliegt der Drache im Sturzflug auf das pärchen zu.Kabooooom!!
    Der Drache ist genau 4com vor den Füßen der Frau "gelandet".Der Mann sprang auf und den rest könnt ihr euch ja denken.....*!&?*+-%$&(§)......

mfg
    joker

PS:was is euch schon so passiert??schreibt bitte

• ich hab gerade echt mit mir gehadert, ob ich das jetzt wirklich schreiben soll.

vor gut 10 Jahren hab ich mir meinen ersten eigenen Drachen gekauft. Vorher bin ich einen Chico von HQ geflogen, aber ich wollte was mit Power. Und weil es günstig sein sollte, hab ich mir nen 2.4m² NPW5 gekauft. Mit ein paar Freunden haben wir uns damit bis zum Abwinken über den Strand schleifen lassen: auf den Hintern, auf dem Bauch, alleine, zu zweit... Irgendwann kam ich auf die glanzvolle Idee, dass ich den Drachen mit den Polsterschlaufen auch an meinen Füßen fliegen kann. Das ganze ging auch immer gut, bis zu dem Tag an dem ich Bekanntschaft mit der Strandauffahrt aus Betonplatten gemacht hatte. Ich hätte den Drachen auch sicherlich einfach loslassen können, aber dann hätt ich ihn aus der Düne und den stacheligen Sanddornsträuchern wieder rausholen müssen. Ich lag also auf dem Rücken, den Drachen an den Füßen und mit den Hacken hab ich mich an der Kante von den Betonplatten abgestützt. (Aufrecht hätt' ich wahrscheinlich ohne weiteres zurückgehen können). Mit den Händen konnt ich den Drachen aber auch nicht mehr abmachen... :-/
    Das Ende vom Lied war, dass ich die 5m über die Betonplatten dann mit Hinternbremse zurückgelegt hatte um dort den Drachen trotzdem los zu lassen. Die Folgen waren: eine total durchgescheuerte Badehose und 2 15x15cm große Schürfwunden am Hintern. Ich konnte mehrere Tage nicht sitzen und auch wenn die Schürfwunden nur sehr oberflächlich waren, taten sie doch ziemlich weh. - sehr zum Amusement meiner Eltern... ;)

der nächste bitte :-O

PS: bitte versucht euch nicht vorzustellen, was erscheint, wenn sich am Hintern großflächig Schorf ablöst :( :D

• OK, dann meld ich mich auch zu Wort.

Travemünde im Sommer 2004 :
    Bin mit mehreren Kollegen am Strand vor dem Maritime, ein paar Matten lüften.
    Ich bin gerade mit meiner C-Quad 4,2 beschäftigt, lasse mich mit wachsender
    Begeisterung durch den knöcheltiefen Sand ziehen.
    Am Strand ist sonst sehr wenig los, nur wenige Fußgänger.
    Meine 2,4 er Radsail liegt am Boden, mit Sand beschwert.
    Plötzlich läuft ein rotbrauner Irish Setter ohne Leine zielstrebig auf die Matte zu, schnüffelt kurz daran und entscheidet dann, sich auf diesem interessanten Stück Stoff zu erleichtern !
    Ich bekam den Vorfall nur aus den Augenwinkeln mit, war etwa 50 m entfernt.
    Mein Kollege rief mich zum Tatort, wo inzwischen auch die leicht verlegene
    Hundehalterin (Kategorie Prada-Klamotten und - Handtasche...) angekommen ist.
    Wusste nicht recht mit der Situation umzugehen, machte aber nicht den Eindruck,
    daß es ihr sonderlich leid tun würde. Kein Wort der Entschuldigung war zu hören.

Da soll mal noch einer sagen, die Radsail 2,4 wäre ne beschissene Matte...

Bitte jetzt nicht wieder ne Diskussion pro oder kontra Hunde starten !
    Dafür gibt es bereits genügend andere Threads.

Gruß Bernd

• Ich will auch :D

Föhr, August2006:
    Mit meiner Symphonie 3.3 haben ich und ein Kumpel bei Flut und auflandigem Wind Body-dragging gemacht. Soll heiße, mit dem Drachen ca.60-70m ins wasser gestiefelt und dann zurück richtung Land ziehen lassen.

Da mir die Runden immer viiel zu kurz waren, wollte ich dann bei durchgang "X" jeden cm Wasser nutzen und mich bis zum Schluss ziehen lassen...

Naja, ich kam also richtung Land... Da merke ich auch schon den Sand unter der Hose. Ich konnte nichts machen, denn die Arme waren ja an den Griffen. Bei satten 4-5 Windstärken zog der Drachen natürlich auch ne ordentliche Portion... Der Sand unter der Hose wurde fester, das Wasser flacher. Pötzlich blokierte die Hose aufgrund der Reibung - die Symphonie zog weiter---->Pepse wurde weitergezogen.

Und schwups war ich dann an Land mit der Hose in den Kniekehlen hängend...

...ärgerlicherweise spielte sich die Tragödie genau vor einer Strandkorbsiedlung ab :D :D

Eigentlich war das ganze recht amüsant :D Trotzdem wurde als allererstes der Drachen Thor (meinem Kumpel) in die Hand gedrückt und der Hosenbund zugeknotet :-O

Und die Moral von der Geschicht:
    Machs Hosenbündchen dicht
    - sonst wirst` rot im Gesicht!

:)

• Zitat

Original von Joker^^
    ja ja jedem is schon was peinliches passiert...... :( :(

macht nix :) mir ja auch^^ nur fürs nächste mal.