Lenkmatten Newbie

• Wer kann mir helfen?
    Ich möchte mir gerne eine vierleiner Lenkmatte mit ca. 4 m² zulegen. Sie sollte leicht zu starten, anfängertauglich, für Windstärke 1 - 5 Bft. und im Binnenland zu fliegen sein. Leider kenne ich niemanden in der Umgebung der eine Matte hat um mal Probe zu fliegen also brauche ich Eure Hilfe. Als Preislimit habe ich so an die 200.- € gedacht. Ach ja mein Gewicht ist 100 kg vieleicht kann die Matte auch etwas größer sein aber ich denke eine 4er ist in Ordnung.
    Vielen Dank im voraus
    Otti

• Hallo,

du klingst genau wie ich vor 3 Wochen :-O

Ich habe mich für den Beamer II 3.6 entschieden. sollte für schwache 200€ erhältlich sein. (166 exkl. Versand)
    Ich bin bis jetzt 4 mal geflogen und mehr als zufrieden!

Es ist alles dabei was man gerade als Anfänger benötigt und mit 100 kg (hab ich auch) ist er perfekt!
    (Zumindest was ich so empfinde)

Ich denke er ist sogar für später noch gut zu gebrauchen, wenn du dich einmal mit irgendwas ziehen lassen möchtest.

Viel spaß
    Bernhard

• Hallo Otti,
    eine Matte die Deinen Wünschen entspricht, wirst Du nicht finden (leider, suchen alle).
    Empfehlung: Buster II in 3 qm, kauf Dir dazu einen vernüftiger Leinensatz und Handels von Ozone! Ist im Moment die beste Einsteigermatte (in der Preisklasse), habe die Beamer II 3,6 qm jahrelang selber geflogen, und muß gestehen die Buster II fliegt sich deutlich besser.
    Gruß Uwe

Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage - nicht für das, was Du verstehst!

• Offizieller Beitrag

hi otti,

erst mal willkommen hier. deine frage ist hier besser aufgehoben. vielleicht kann ja einer von den mod`s das hier verschieben.

zu deiner frage, mit einem typischen einsteiger kite wie beamer II, buster II, speedy II, magma
    oder helium machst du nichts falsch. nur für den angegeben windbereich brauchst du wenigstens
    zwei matten. für den anfang sind aber 3 oder 4 m² genau das richtige für dich.

Gruß Mathias