FS Extacy oder Psycho² 10 m² oder HQ Montana für böigen Binnenlandeinsatz (ATB)?

    Moin Leute,


    also ich hab mir n bissel Geld organisiert und wollt mir demnächst einen neuen Kite zulegen, nur bin ich mir nicht sicher.
    Ich fahre ein halbes Jahr auf n ATB und da klappt das schon alles sehr gut. Will außerdem im Winter Snowkiten mit Board & Ski.


    Hatte mir jetzt (also für atb und snow) die Montana auf der HQ-Tour näher angesehen, und fand das schon recht ok. Bin jetzt aber nochmal auf FLYSURFER gekommen und finde da aber immer keine Test oder Berichte, die sich auf ATB beziehen, weil die ja viel im nassen Element eingesetzt werden.


    Wer von euch hat n Kite von FS? und wie fliegen die Dinger, ich sage mal ab ModellJahr 2005, bei böigem Binnenlandwind?


    Ich hatte da ne 10er Extacy oder den gleichgoßen Psycho² angepeil für meine 75kg, denn die gibt es ja jetzt langsam zu einem annehmbaren Preis. Außerdem Reizt mich auch die Wasserstartfähigkeit (für später).
    Wollt hallt nur Wissen ob ihr mit denen auch mal schlechte erfahrung gemacht habt, weil ich nicht viel dazu gefunden hab außer "FS ist geil, aber schweine teuer"


    danke, maui

    hi
    also wenn du nen kite fürs wasser und fürs snowkiten willst, kommt auchn tubkite in frage. vorallem bekommst die schon in den größen, die du benötigst, für weniger geld als fürn FS
    mfg
    dennis

    Zitat

    "FS ist geil, aber schweine teuer"


    Tja, da gibts eigentlich nix hinzuzufügen! :-O
    Die Dinger sind grade in nen neueren Jahrgängen ideal zum ATB-Fahren! Nur die Cool find ich etwas langweiliger. Aber grade die Speed fliegt geil. Psycho3 hatte ich auch mal am Haken, die klappte ständig zusammen, was sich aber wohl angeblich von selber gibt mit der Zeit. Ein Tube geht natürlich aber auch. Naja, ich glaub, daß das ne Geschmackssache ist!
    Probieren!
    Gruß,
    Jan

    Zitat

    "FS ist geil, aber schweine teuer"


    wenn man aber den wiederverkaufswert mitrechnet, dann fliegst du nicht teurer als mit tubes, jedenfalls nicht teurer als mit bows. aber mann muss die kohle dafür trotzdem haben :(

    also meint ihr ein flysurfer psycho² oder extacy oder vodoo würdet schon einer Montana vorziehen(ATB/Snow), jetzt mal nicht auf den preis sondern aufs handling/sicherheit und vor allem Binnenlandwindtauglichkeit.
    hab da verschiedene meinungen gehört ( anfällig, bockig, oder steht wie ne eins unanfällig)
    Ja ich weis, testen ..... wollt aber eure erfahrung mal hören
    danke

    hey ho,
    ich hab mir einen besagten 10er psycho² gekauft und bin hochauf begeistert. auf dem ATB habe ich bis jetzt acuh nur gute erfahrungen gemacht... nur muss ich dazu sagen das man bei öigem wind doch etwas platz nach lee haben sollte, denn sonst könntest du mal ans laufen kommen (*und bei der psycho² musst du schnell laufen*)
    zu den anderen kann ich leider noch nix sagen aber ich kann die psycho nur empfehlen (*acuh wenn sie auf dem ATB mit der Bar geringstfügig die bewegung einschränkt aber das ist einfach bei allen kites mit ner bar so, aber dieser punkt sollte auf keinen fall abschrecken*)