Mikrokite als 2-Leiner gesucht

hallo!!

wie der titel schon sagt, suche ich einen megakleinen 2leiner. so um die 20-30cm spannweite. gibts sowas überhaupt?? mir is zwar selbst noch keiner unter die augen gekommen, aber ich hab auch schon mal mit dem gedanken gespielt einen zu bauen. erfahrungen im selfmadebereich hab ich zwar schon (fliegen auch alle so wie es sein soll), aber eben immer nur nach bauanleitung.

da ich aber mehr der mattenflieger bin und meine ganzen deltas nie richtig geflogen bin - heißt nur so just4fun - hab ich auch keine ahnung, was für mindestvoraussetzungen so ein lenkdrache mitbringen muss, um noch halbwegs kontrollierbar zu sein. [was für ein schachtelsatz -o ]

vielleicht haben ja die erfahrenen unter euch einige tips oder es wurde schon mal so ein mikro gesichtet. als einleiner bekommt man die ja für 3 euro an jeder strassenecke, aber halt nich als 2leiner.

thx schon mal!!!

Yepp.....es gibt solche Minis....
    Das mähren der Nano und der MiniMaster, wobei der Minimaster IMHO etwas besser fliegt.
    Ich kann mir schon vorstellen, das der Eine oder Andere noch einen in einer Ecke seiner Tasche hat. ......... . bzw. einen Plan rumliegen hat.

Ich würde mal Scar anschreiben!
    Die Teile die das Mosquito-Team fliegt sind genial.

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

@Schmendrik

yepp.... und das dürfte der Mini-Master sein, was das Moskito-Team fliegt.
    Ich werde mir diese "zappelei" ;) in 14 Tagen wieder live ansehen und dieses Jahr auch mal fragen, ob ich auch mal probieren kann.

Ponti..das sind keine Minimaster.. das sind Eigenentwicklungen, die zwar nicht kommerziell vermarktet werden, aber dennoch auf Anfrage hergestellt und verkauft werden. Wenn man sich die Qualität anschaut: TOPP!!! :H:

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

sehen nich schlecht aus, die kleinen. aber is ein preis von knapp 60 € nich etwas überzogen??
    da bin ich ja mit selber bauen noch weitaus günstiger dran.

Feivl....... diese Entscheidung liegt bei Dir !!!!

Wenn Du Dich lieber hinsetzen willst und Dir solche Dinger selber bauen möchtest.... dann mach das.

Wenn jemand soclhe Drachen baut und für 60 Eus verkauft...... dann ist das seine Sache (die des Verkäufers).

Wenn dann jemand diese Drachen kauft..... dann ist das seine Sache (die des Käufers) !

Punkt

Es gibt auch noch diesen :D

Orcon-Mini

der dürfte aber nicht nachzubauen gehen.

Der steht bei mir in der Schrankwand, hat eine Spannweite von ca 13 cm,
    hat als Stäbe 1.2 mm cfk-s und als Stand-Offs 0,5 mm cfk-s.
    Das Tuch ist Orcon und auf die Waage bringt er weniger als 1 g ...... das heißt, die grammgenaue Küchenwaage zeigt nicht mal was an. :)

ok...... er fliegt auch nicht ;)

der war nur mal so ein "Spaßgeschenk" aus Jux.... ;)

Zitat

Original von Ponti
    live ansehen

Ponti,
    ...und zwar In Leipzig vom 30.09 bis zum 03.10. Näheres liest man hier. Wir freuen uns schon riesig drauf!

@ Schmendrick,
    Danke für die Blumen!!

@Feivl,
    der kleinste 2-Leiner, den ich gebaut habe, hat etwa 25 cm Spannweite. Gesteuert wird er durch homöopatisches Ziehen an Flugschlaufen an Mittel-und Zeigefinger der gleichen Hand. Ich kenn nicht viele Leute, die damit fliegen können und keinen, dem das so richtig Spaß macht, weil der Drachen sich an den Luftwirbeln des am Piloten vorbeiströmenden Windes stört.

@Alle,
    hier noch 2 links zu recht brauchbaren Bauplänen von recht brauchbaren Mini-2-Leinern.

http://www.vientocero.com/kpb/planos/gnomo/gnomo.html
    http://www.vientocero.com/kpb/planos/microtec/microtec.html

Viele Grüße aus China,
    scar :)
    - Editiert von Scar am 17.09.2006, 16:23 -

Ponti
    ...wie Schmendrick darauf hingewiesen hat : es sind keine Minimaster... und klar darfst probieren, ich bestehe sogar darauf * :D *

@Malachim Uriel @Feivl
    ... es stimmt, es handelt sich bei unserem Mosquito-Flash nicht um einen Makrodrachen, allerdings hat dieser Mini den Vorteil, dass er durchaus ein hohes Trickpotenzial hat. Also wenn man wirklich damit tricksen möchte ( drinnen wie draußen) ist er einem Makrodrachen absolut vorzuziehen - und preislich offensichtlich auch. ;) :H:
    Anfragen jederzeit gerne an mich oder scar.

Schmendrick
    hey, sehen wir dich auch in Leipzig? Hätten da eine neue Show... :-O

Gruß *Barbara*

Zitat

hey, sehen wir dich auch in Leipzig? Hätten da eine neue Show...

Da gibt es leider einen Interessenkonflikt...Renesse!

Aber: wenn ich das Richtig gesehen habe, habe ich ja vielleicht Glück in Hückelhoven?

@ schmendrick
    4 Tage Renesse??? Leipzig geht doch diesmal von Samstag 30.09. bis Dienstag 03.10....da müsste doch etwas drin sein, oder????

Gruß *Barbara* :)

Zitat

@ schmendrick
    4 Tage Renesse???

Nein ...natürlich nicht... Es sind 5 Tage. ;) Freitags bis Dienstags...
    Aber wir hoffen das unser Schlumpf uns würdig vertritt.... ;)

Hi Rap.... und Scar....

ich komme gerade aus der Halle und habe noch mal einige Sequenzen für unsere Show geübt..... es klappt noch..... hoffentlich auch dann in 14 Tagen in Leipzsch.... ich werden aber erst am Sonntag dort sein.... (am Samstag nimmt mich noch unsere Tischtennis-Truppe in Anspruch) aber dann bis zum Dienstag um so intensiever... :)
    Rap..... erinnerst Du mich zur Not an den Probeflug mit Euren Minis?..... Im Alter leidet doch das Gedächtnis !!!! :D :D :D