Leitkantenausschnitte
-
-
Vielen Dank für das Foto. Ich konnte mich nicht mehr erinnern, wo ich es gesehen hatte. Unvernäht sieht besser aus und ist auch glatter. Aber der Größte Vorstellbare Schadenfall ist ziemlich übel...
Bumbum Aua, Ambulance, Hôpital! (so hätte es mein Sohn früher ausgedrückt)
-
beim deep space/ fury scheint ja immer noch ein komplettes stück aus dem dacron herausgetennt worden zu sein. schneidet man, wie erik schrieb, nur zweimal senrecht ins dacron und lässt das eingeschnittene stück dran, so endet das in sowas:
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
gefällt mir persönlich noch besser, ist allerdings beim stäbe wechseln, waage anknoten, stopperclips kleben etc etwas aufwendiger..grüße
andreasedit: denkfehler: bei der benson-methode reichen auch nur zwei senkrechte schnitte, man kann das stück ja dann einfach nach "hinten" (=hinter den stab) klappen und mit annähen...
- Editiert von Bimi am 14.09.2006, 21:05 - -
-
Auch haben will. :-o Eine Neuauflage scheint sich langsam zu lohnen. :H:
-
Ich habe eine Ausschnittschablone aus harter Pappe, die Ich über die Leitkante klappe. Somit kann ich mit der Schbalone die Leitkante festhalten und anzeichnen. Die Schablone hält jetzt schon seit 2 Jahren. Allerdings schneide ich mit einer scharfen Schere und "veröde" dann mit einem Lötkolben.
Mit der entsprechenden Vorbereitung geht das ganz fix und stinkt nicht. -
Zitat
Ich habe eine Ausschnittschablone aus harter Pappe, die Ich über die Leitkante klappe. Somit kann ich mit der Schbalone die Leitkante festhalten und anzeichnen. Die Schablone hält jetzt schon seit 2 Jahren. Allerdings schneide ich mit einer scharfen Schere und "veröde" dann mit einem Lötkolben.
Mit der entsprechenden Vorbereitung geht das ganz fix und stinkt nicht.dito
-
Noch was zu dem DS/Fury-Detail: Der Schnitt reicht offenbar nicht bis zur Knicklinie der Leitkantentasche sondern hört einige Millimeter darunter auf? Dadurch ist die Aussenkante der Tasche auch noch abgedeckt. Gute Sache.
Erik -
Ich melde mich dann auch einmal für eine Schablone.... wenn ich hier richtig gezählt habe, sind das dann schon einmal vier...
Ansonsten habe ich mir auch schon selber ein zwei Schablonen aus Aluminium gefeilt. Das geht auch sehr gut.
Ich schneide auch hieß und trenne das Dacron dann mit Stab, Häckelnadel oder so ähnlich. Klappt eigentlich sehr gut und wenn der Lötkolben nicht so fürchterlich heiß ist, stinks auch nicht so schlimm.
Achim: du scheinst ja immer bemüht zu sein nicht herum zu stinken... aber eine Zichte nach der anderen am Hals ... vom "hören sagen"
Gruß, Maik
-
-
-
Zitat
Original von AH fly
Äh ich hätter auch gerne ien Schablone, das macht dann schon 5
Ich auch, das mach dann schon 6 !
Und wer kennt diese Schneidspitze für HSGM Heißschneider ?
-
Nö wo kann man denn die bekkommen
oder sind das einzel Anfertigungen??
-
-
Schön das die Schablone wieder Anklang findet
Die hat mir schon sehr viel gute Dienste geleistet und ich kann Sie nur weiterempfehlen.
den Plan gibt es ja noch in dem Thread
Ich hatte leider nur noch eine ürbrig und die hat sich Mark geangelt :-O aber es gibt bestimmt noch einen hier der an ne CNC kommt um die Dinger zu lasern 8-)
- Editiert von Sticktogether am 15.09.2006, 12:29 - -
Zitat
Original von Sticktogether
...aber es gibt bestimmt noch einen hier der an ne CNC kommt um die Dinger zu lasern 8-)
Nöö... - leider meiner einer schon mal nicht......und als Laubsägearbeit dürfte es etwas anstrengend werden... :-/
Aber falls jemand sowas könnte, da würden bestimmt einige von weg gehen ! :H: -
Hallo
wenn Heinz seine mal richtig ausmisst und mir die Maße giebt kann ich mal schauen habe jemanden in der Verwandschaft der etwas mit Edestahl macht vielleicht hat der ne CNC Fräse oder etwas ähnliches
-
-
hi ja ich habe auch ein Exemplar hier liegen aus Edelstahl leider hat meine Kamera den geist aufgegeben sonst hätte ich ein Foto gemacht.
Nur ein Teil zu machen ist ein bischen wenig. Es hat schon eine Ewigkeit gedauert bis ich meins hatte vielleicht sammeln wir.
Mein Teil hat diese Maße:
Platte 12 x 10 cm
Ausschnitte 54 x 14 mm
54 x 16 mm ( beide sind angerundet)Dazu 2 Kreise 14 und 16 mm Durchmesser
Ein Landausschnitt an der unteren Seite 60 x 30 mm nur eine Seite Abgerundet nach unten offen.
Also für mich reicht das völlig
Wenn noch jemand hinteresse hat PM an mich ich erkundige mich in der Zwischenzeit nach dem Preis, da ich mein Teil zum Geburtstag bekommen habe
- Editiert von AH fly am 13.12.2006, 15:37 -
- Editiert von AH fly am 13.12.2006, 15:39 - -
Hallo Zusammen habe dann grade mal eine Zeichnung gemacht.