Jet Stream.......fliegt denn das Ding hier keiner ?

Hallo zusammen

ich habe desöfteren die Meinungen über die Elliots gelesen, kann sie selbst leider noch nicht beurteilen.
    Was meint ihr zu diesem Link http://www.diabolo-freizeitspo…ath=1_9_15&products_id=31
    Ich warte zur Zeit auf einen Topas 2.2 aus dem Hause Tiedtke :):) dauert aber leider noch ca. 5-6 Wochen...da muß halt solange was anderes her.Unter http://www.kite-n-art.com/index.html , hat das Teil ja ne ordentliche Bewertung erhalten.
    Gibt es keine Jet Stream Besitzer, oder haben diese (aus welchen Gründen auch immer) angst sich hier zu outen ?? Hab wirklich schon VIEL in der Suchfunktion geschaut, aber darüber leider wenig gefunden.
    Warum ich denke das er gut ist.: Er hebt bei wenig Wind ab (bin im Binnenland), er ist wendig und hat wenn genug Wind ist auch Power.
    Wer kann mir dieses bestätigen?

@Vanessa

hab gestern euren Trailer gesehen.Respekt, ist wirklich sehr gelungen.

Viele Grüße

bluesky

Zitat

Original von Zoolu
    ...vielleicht hilft dir der Thread Jet Stream :)

..na vielleicht hilft auch noch die DraDaBa und die darunter stehenden Kommentare...

Moin Zoolu mein deutsch/französisch Übersetzer. ;)

Du sprichst besser französisch als deutsch ! :D:D:D

Moin bluesky,
    Ich habe den Jet Stream und den Jet Stream Sped, auch kürzlich gekauft.

Konnte beide noch nicht richtig testen, da bei uns im Binnenland der Wind im Augenblick fehlt.

Über beide Drachen habe ich in Norddeich von einigen Piloten die Empfehlung bekommen diese Teile zu kaufen, da sie sehr fielseitig einsetzbar sind.

sobalt ich mehr weis melde ich mich wieder

Gruß frajuna

Hallo Bluesky,

zum Jetstream wurde bereits an anderer Stelle geschrieben (s.o.). Ich besitze ihn, bin für den Preis auch zufrieden damit, denn...
    ... er fliegt recht spurtreu, auch bei Binnenlandwinden...
    ... er ist recht flott und dreht unproblematisch...
    ... mit zusätzlichen Waageschenkeln auch bei über 7 bft. zu gebrauchen...
    ... hat einen angenehmen Zug...
    ... kann leicht gestartet werden...
    ... schaut nett aus...
    ... überfordert nicht ...
    ... ist für Anfänger gut geeignet....
    ... ist ordentlich verarbeitet ...
    Aber: Wer ihn allein solo fliegen möchte, der wird, nach meiner Meinung, bald die Erfahrung machen, dass es spannendere Modelle gibt. Auch wenn der Vergleich hinkt: mein Devil-Wing ist wenig teurer, bringt jedoch mir (!!!) viel mehr und ist daher wesentlich öfter im Einsatz...

Peter

Hallo,

als uns geht es wie Finn. Zum solo fliegen existieren eine Reihe von besseren Drachenmodellen. Daher fliegen wir die Jet Stream Reihe nur als dreier Staffel.

Gruß Vanessa

Hallo,

kurze Ergänzung... Da in wenigen Wochen der Topas geplant ist, den ich ebenfalls mehrfach geflogen bin, dürften sich die "Ermüdungserscheinungen" bzgl. des Jet-Streams eher noch schneller einstellen. Mein Tipp: Warten und Vorfreude steigern, fröhlich zum Essen gehen oder die Drachen-Wirtschaft mit ein paar Euro mehr ankurbeln....

Gruß

Peter

guter einsteigerkite, aber nach ner zeit nicht mehr der spannenste, ist nen art allrounder, also nix halbes und nix ganzes, aber für alles zu gebrauchen, bei viel find lässt sich damit auch atb board fahren, also zieht er schon ein wenig... fliegt auch bei boeigem wind, allerdings wird er dann von ganz langsam halt relativ fix, was für anfänger evtl nicht ganz einfach ist.. preis leistung ist in ordnung. was mich an dem drachen stört, ist das sich die kleinen stangen (weiß grad net wie die heißen) bei starkem wind verschieben, was die flugeigenschaften verändert, aber dafür gibts ja hilfmittel. design ist geschmackssache, fand den alten (den roten) schöner

Da stimme ich Finn komplett zu. Hab das Teil auch und es war mein erster "richtiger" Drachen. Ich flieg ihn immer wieder gern so ein bisschen zur Entspannung, auch wenn er nach weiteren Drachenanschaffungen deutlich selterner an die Luft kommt :D

Hallo an alle

also zuerst danke an alle die geschrieben haben und vielleicht noch schreiben werden.
    Das mit dem Jet Stream hat sich für mich jetzt denk ich echt erledigt.Ich kann da schon erkennen, daß die Besitzer welche ihn haben diesen doch eher als Alternative mal aus der Drachenasche auspacken.Zum richtig Spaß haben ist er wohl doch nicht so das richtige.
    Ich wollte mir eigentlich bis ich den Topas 2.2 habe einen zweitdrachen zulegen, aber es sollte ja dann schon eher einen sein den man auch richtig gern als mal wieder fliegen lassen will.Und in diese Kategorie kann man den Jet Stream denk ich nicht so richtig wirklich einordnen.

@Die Moderatoren dieses Forums

Erstmal Gratulation an dieses Forum hier, ist wirklich sehr sehr gut. :)
    Was ich aber besser finden würde, und auch neulich von jemandem richtig erkannt worden ist, ist folgendes.
    Wenn man speziell nach einem bestimmten Modell sucht, kann man sich mit dieser Aufgabe Nächte um die Ohren schlagen.OK die DraDaBa gibts ja auch noch, aber diese hat doch eher so ne "Grobbeschreibung", und als vielleicht zukünftiger Besitzer eines neu zu suchenden Modells ist man schon eher darauf fixiert so viele "live" Nutzerberichte wie möglich aufgreifen zu können.
    Da ist wenn man in der Suchfunktion einen Namen eingibt der Abend und die halbe Nacht schnell mal vorbei.

Anregung meinerseits:Ne Unterrubrik bei Stabdrachen nach Herstellern sortiert.Meiner Meinung nach findet man hier wesentlich schneller das gesuchte Ziel.Ich habe sowas neulich auch am eigenen Leibe erfahren, als ich für meinen Laptop ne neue Tastatur suchen mußte weil etwas Flüssigkeit drauf geraten ist.Durch diese DETAILIERTE SUCHE in einem Notebookforum war es mir möglich, daß ich bereits am nächsten Tag die Tastatur persönlich wo holen konnte und sofort verbauen.
    Also liebe Moderatoren, das soll meinerseits eine Anregung sein und keine Rüge dieses Forums denn dieses ist wirklich sehr gut.

Gibts vielleicht einige User hier im Forum welche dies mit den Unterrubriken (nach Herstellern) auch gut fänden ?

herzliche Grüße vom Kaiserstuhl
    bluesky

Zitat

Original von Bluesky_07
    ... Was ich aber besser finden würde, und auch neulich von jemandem richtig erkannt worden ist, ist folgendes....

Sowas solltest Du in der Rubrik "Anregungen" einstellen, bevor hier eine wilde Diskussion darum innerhalb dieses ansonsten völlig anders gedachten Threads losgeht.

Hallo Bluesky,
    schöne anregende Kritik. Das Thema wird auch immer mal wieder kontrovers diskutiert.
    Wobei wir schon beim springenden Punkt sind: Kommunikation.
    AN erster Stelle steht hier die Kommunikation, der Erfahrungsaustausch und das pflegen von Beziehungen. Wenn wir das Forum immer weiter zu einer Datenbank ausbauen, wird die Kommunikation in den Hintergrund gedrängt, weil kaum noch jemand fragen muß.

Außerdem kommt noch eine zweite Schwierigkeit hinzu. Die persönlichen Vorlieben, Abneigungen und Erfahrungen, die unterschiedlicher nicht sein können, wenn es um Drachen geht.
    Das kann man nicht in eine Kategorie pressen und einordenen, sowas muß man kommunizieren.
    Wenn es nicht hier im Forum reicht, kann man das auf diversen Wiesen und Drachenfesten, mit den hier geschlossenen Bekanntschaften, fortsetzen.

Selbst auf die Gefahr hin, das gleiche Fragen immer wieder gestellt werden. Zum Glück, denn dann können die Newbies von heute ihre Erfahrungen und ihr Wissen an die nächsten weitergeben.
    Und für die "Alteingessenen" hier gibt es auch immer wieder neue zusätzliche Themen. Vielleicht nicht die Frage nach einer Kaufempfehlung, sondern wann man sich mal kennenlernen kann, oder wiedersehen? Ob und wie man dem Drachensport Unterstützung zukommen lassen kann, oder einfach nur mal rausfinden, ob andere Drachenfreunde genauso den Tag geniessen konnten ? usw. ...Da ergibt sich eine ganze Menge, wenn man miteinander kommuniziert ;)
    - Editiert von Achim X am 16.09.2006, 20:37 -

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......