Kiting in Nähe Flughafen ?

Da ich als infizierter, wenig Freizeit habender Kiter gerne in meiner Mittagspause mal los gehe folgende Frage:

Ich arbeite in Greven. Das liegt ziemlich in der Nähe des FMO (Flughafen MS). Kennt jemand von Euch die aktuelle Rechtssprechung wenns um die Nutzung des Luftraumes (Powerkiting) in Flughafennähe (ca. 5km) geht? Es gibt hier halt ein paar ganz nette Wiesen 8-)

Gruß,
    Alf

Hi anbei die Deutschen Regeln,
    in wieweit ein Drachen mit 10 - 30m Leine Betroffen ist weiß ich nicht.
    Frag doch mal beim Flughafen nach wo der Bauschutzbereich liegt.
    Im Interesse der öffentlichen Luftverkehrssicherheit und -ordnung ist gemäß § 16 Absatz 2 Satz 3 Luftverkehrsordnung unter anderem das Steigenlassen von Drachen im Bauschutzbereich von Flughäfen grundsätzlich verboten, allerdings kann die örtliche Luftfahrtbehörde nach § 16 Absatz 2 Satz 4 Luftverkehrsordnung Ausnahmen zulassen.
    Generell gilt in Deutschland :
    * Die Drachenschnur darf höchstens 100 Meter lang sein
    * Die Schnur darf kein Metall enthalten
    * Der Abstand zur nächsten Stromleitung muss mindestens 600 Meter betragen
    * Ebenfalls 600 Meter muß der Abstand zu einer Autobahn betragen
    * Zu Flughäfen ist eine Mindestentfernung von 3 Kilometern einzuhalten

Danke jörg, für Deine Ausführungen. Ums deutlicher zu machen. Normalerweise fliegen wir in:
    59348 Lüdinghausen auf der Südwiese

Der Bereich in Greven, den ich speziell im Auge habe ist hier !

Beim raufscrollen erkennt man also schon die unmoittelbare Nähe des FMO :O

was meint Ihr, kann man da fliegen?

(Google Earth Dateien)

Hi Sandstern,

....ca.500 m entfernt hab ich die Ehre, arbeiten zu dürfen.......

...wenn deine Leinen kurz genug sind, kannste bei uns aufm Parkplatz fliegen............ist am Hansaring direkt neben der Feuerwehr....

Gruß Thomas

bei einer namhaften Spedition bzw. Busunternehmer?

Ich arbeite übrigens auch am Hansaring, allerdings andere Seite gegenüber dem Aldi :)

Das ist ja mal wieder typisch, wahrscheinlich hätten wir uns in Renesse unterhalten, und dann ...
    Zufälle gibt´s :-O

nee,nee, nich die....
    ...die, bei denen die Fahne im Vorgarten flattert..........LIS.....

...gegenüber vom Aldi sind übrigens meine Winterreifen eingelagert...........und den Aldi besuch ich (fast) täglich.....müssen wir uns halt mal an der Kasse treffen........

Gruß Thomas

Winterreifen?, nee auch nicht ganz, aber genau daneben ;)
    ...Wellblechfassade...

Aber das mit dem Aldi geht mir genauso !! Wir haben uns bestimmt schonmal getroffen!

Gruß,
    Alf

alf.....

OK, Deal : Freitag, 12:35 Uhr vorm Eingang ALDI.......ich rausch mit nem 3-er BMW (what else,baby) an (ST-F 5003)....dunkelblau und warte vorm Eingang........

Freitag, Freitag, da war doch was? Ich glaube ich bin Freitag zu der Zeit in Lengerich, aber wir treffen uns bestimmt morgen oderso...

neeeeeee.....morgen bin ich in Minden...............OK, aber wir WERDEN UNS TREFFEN.....irgendwann !!

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Schmendrick
    egal, ich bin für alles Bereit !

aber jetzt in echt: Ich komme gerade von der Wiese. Bin für zwanzig Min. S-Kite geflogen 8-)
    das wahrhaft grössere Problem stellt sich allerdings erst danach ein:
    :D jetzt brauche ich eine Dusche im Büro, damit ich auch weiterhin noch Kunden begrüßen darf.... :D

Gruß,
    Alf