moin moin hilfe 1.8 s-kite action

moin moin aus dem binnenland,

ich will nicht lange drum rum reden hab mal wieder meine ganzen fähigkeiten zusammen gepackt und bin mit meinem 1.8s-kite fliegen gewesen, wind richtig gut usw. dann kam aber ein gewitter auf und ich schnell schnell ales zusammen gepackt! so und jetzt kommt meine doofheit ins spiel, denn ich habe die bestabung vom 1.8 liegen gelassen und jetzt stehe ich da mit meinem kurzen hemd und weis nicht wie lang die OQS und die beiden UQS sind ?????????????????

kann mir einer helfen ????

Bitte ich will am wo-ende nach SPO und fliegen !!!!!

danke schon mal im voraus !!!

[hr]

Wind = Power = Fun -------> LG -----> Dark_skys

Zitat

Original von Dark_skys
    denn ich habe die bestabung vom 1.8 liegen gelassen

Ach herrje, was für ein blödes Pech aber auch! Bei mir hat sich als hilfreich erwiesen, das Abbauen immer nach einem festen Ritual mit fester Reihenfolge durchzuführen. Aber wer weiß, ob mir das auch unter Hektik - wie z.B. bei Dir mit dem Gewitter - gelingt.

Bei den vielen S-Kitern hier im Forum kann dir bestimmt jemand helfen!!

....hmmm ausgerechnet den hab ich nicht :-/

...schick mal Serious eine PM vieleicht kann der dir kurzfristig weiter helfen, im übrigen gibts hier einen extra Thread für solche Geschichten...wenn du die Daten dann hast wär es sehr hilfreich wenn du sie hier postest..damit du beim nächsten mal die Maße direkt findest ;)

Mein 1.8er bringt Dich nicht wirklich weiter... - der hat etwas arg andere Masse als Standard.
    Aber Peter (serious) hat einen 1.8er Action - ich schaue mal, ob ich an den Drachen ran komme... :D

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

HILFE ist im Anflug!!!!

Wie es der Zufall will, habe ich den 1.8. Die Maße habe ich so nicht im Kopf, werde sie aber gleich bei Gelegenheit mal flugs ausmessen und Dir zukommen lassen.

Aber mit Deiner Doofheit hast Du das schon recht gut erkannt. Einsicht ist der beste Weg zur Heilung!
    Wird Dir auf jedenfall nicht noch mal passieren,- think positiv!!

Gruß

Markus

Konnte Dich ja doch nicht Leiden sehen:

Oben: 74 cm
    Unten: 124,8 cm

...so ist es bei mir.
    ;)

Gruß Markus

P.S: Ich habe den Classic und nicht den Action. Glaube aber nicht das es da vom Gestänge Unterschiede gibt.

S-Kite 1.8:
    oQS: 10 mm CFK, 72,6 cm
    uQS: 10 mm CFK, 125 cm
    Mitte des Standoff-Halters bei 26,6 cm vom Mittelkreuz-Ende des Stabes gemessen. Der Standoff-Halter ist zum Mittelkreuz hin abgestopp. Diese Position kann aber je nach Länge der Standoffs variieren.

p.s.: Ach ja, meine Standoffs haben 26,5 cm - inkl. Endkappe und Segelverbinder. Nur mal so zur Orientierung.

p.p.s.: Meine Maße sind vom 1.8er action ;)

- Editiert von Serious am 13.09.2006, 12:28 -

Zitat

Original von Disshey
    P.S: Ich habe den Classic und nicht den Action. Glaube aber nicht das es da vom Gestänge Unterschiede gibt.

Doch... - tut es. :D
    Da liegen Generationen zwischen, da gab es ab und an schon mal kleine Änderungen.

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

Moin Moin aus dem Binnenland,

ich dank euch allen für Eure schnelle Hilfe bezüglich meiner Doofheit.
    Besonderen Dank seid dem edlen Spender der richtigen Maße zuteil. :D

[quote]
    Aber mit Deiner Doofheit hast Du das schon recht gut erkannt. Einsicht ist der beste Weg zur Heilung!
    Wird Dir auf jedenfall nicht noch mal passieren,- think positiv!!

I´ll try to think positive - way´s free for SPO! :-O

[hr]

Wind = Power = Fun -------> LG -----> Dark_skys

Zitat

Original von Dark_skys
    I´ll try to think positive - way´s free for SPO! :-O

Keine Sorge, habe in meinem ersten Drachenurlaub in Norddeich bei einem meiner ersten Flüge auch die OQS liegen lassen. Habe es aber zum Glück noch vor dem Auto gemerkt und durfte dann die Wiese absuchen.

War sehr lehrreich und seitdem checke ich (auch bei nahendem Gewitter) immer erst alle Teile bevor ich flüchte!

Viel Spaß in SPO!

Sascha

Warum ich ein Fan von Astrologie bin:

"Warum sollten die Positionen anderer Planeten vor dem Hintergrundhimmel in irgendeinem Zusammenhang mit dem Geschick von Makromolekülen stehen, die auf einem unbedeutenden Planeten leben und sich selbst als intelligent bezeichnen?" (Stephen Hawking, 2004, S. 111 - Das Universum in der Nussschale)