Hallo zusammen,
nachdem ich in meinem letzten Urlaub wieder zum drachenfliegen gefunden habe, war ich nun auf der Suche nach mehr Informationen zum Thema Drachenbau und Drachen. Und da hat mich Google doch gleich zu euch geführt.
Für die Zukunft habe ich mir gleich einiges vorgenommen, so soll jetzt der erste Selbstbau eines Drachens beginnen. Was man hier an Informationen bekommt, ist ja absolut der Hammer, überschwemmt einen Newbie allerdings ziemlich schnell, so das man nicht mehr weiß was nun wichtig, richtig oder falsch ist.
Aus diesem Grund nun mal ein paar Fragen und Informationen zu meinen Vorstellungen.
Habe vor die nächste Zeit, wie bereits erwähnt, meinen ersten Drachen zu bauen. In einem zweiten Schritt, will ich dann einen Workshop mit unserer Jugendgruppe (THW) bestreiten, so das wir eine ganze Drachenfamilie bauen können ;-). Jetzt bleibt natürlich die Frage nach einem geeigneten Modell offen, es sollte natürlich nicht zu kompliziert und teuer sein. Immerhin handelt es sich ja um Kids im Alter von 12 bis 17. Ich währe für Vorschläge welche Baupläne man nehmen sollte sehr dankbar, wenn es geht auch mit ungefähren Preisangaben was das material angeht. Als Flugbereich habe ich mir irgendetwas ab 1,5 Bft vorgestellt. Hoffe das sich diese wünsche bzw. Vorstellungen vereinen lassen.
Gibt es hier einen Bauplan, der ähnlich dem BEBOP von HQ ist? Denke das wäre ein geeignetes Anfangsexemplar, und scheint material auch nicht ganz so teuer zu sein.
Grüße,
Markus
PS: Sollte sich schon um ein Delta handeln
- Editiert von Acepilot am 13.09.2006, 16:20 -