Firebee Force 4.0 - für Einsteiger

• Zitat

Original von SUI 40

• Uuiih ...
    ... kaum guckste mal ´nen paar Stunden nicht und schon steht hier richtig was :)

Mal ein wenig schlau gemacht ... Firebee Force 4.0 inner Bucht für 69,- + 6,- Versand ...
    RTF Set 6 beim Drachenstore.de 61,- incl. Versand ... macht summa summarum ... 136,- 8-)

Tja da habt ihr recht, es liegen andere Angebote gar nicht mehr soweit davon entfernt.

Lieber würde ich natürlich in einem Drachenladen kaufen als bei e...!

Wie sind denn die hier aufgeführten Magma 4.0 für 159,- oder Buster II 4.0 für 149,- zu bewerten?
    Sind ja beide RTF und wie es scheint ist die Buster für ´nen Anfänger sehr gut ausgestattet.

Von den Flugeigenschaften und der Verarbeitung geben die sich wohl beide nix, und was ich hier
    gelesen habe, haben beide ihre Vor und Nachteile ... werden aber lange nicht so kontrovers diskutiert wie die Firebee Force.

Es wird oft die Speedy II als Einsteigerschirm empfohlen ... würde ich auch nehmen ... aber da hakt
    es doch schon gewaltig bei mir am Preis ... in der 3.8 Version gute 200,- plus Leinen und Handels :( ... als Einsteiger zu viel für mich.

Zumal wenn man einmal angefixt wurde ja noch diverse Anschaffungen auf mich zu kommen :-O ...
    ich kenn das Spielchen schon von den Stabdrachen ;)

Vielen Dank für eure Bemühungen :H:

Bin für weiter Infos und Tips natürlich aufgeschlossen :D

salute,
    Thomas

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Zumal wenn man einmal angefixt wurde ja noch diverse Anschaffungen auf mich zu kommen

da führt sowieso kein weg daran vorbei, finde dich einfach damit ab. :D

mir ging es genauso, nachdem meine stabdrachen sammlung recht umfangreich war, hat mich der buggyvirus gepackt. jetzt habe ich beides- matten und drachen.

• bei Drachenstore unter Schnäppchen kostet die 4er Firebee Force doch nur 89€...
    Aber ich weiss nicht, ob die RTF ist, oder ob du noch Handels und Leinen zusätzlich kaufen musst...
    Schreib Sascha doch eine E-Mail und frag nach.

Zitat

Magma 4.0 für 159,- oder Buster II 4.0 für 149,-

Wo kostet die 4er Buster II denn nur 149€?
    Ich finde die immer nur für 188... :(

EDIT: Habs gefunden :D :-O
    - Editiert von Ammi am 13.09.2006, 23:12 -

• @Audio
    Titel geändert ge. Pkt. 11 Nettiquett ;) .. und nächstes mal .. denkst du dir einen bessere Überschrift für deine Postings aus! :L

• Huh ... anderer Titel? :H: ... hätte ja fast den Tröt nicht wieder gefunden ;)

Wer war es (?) ... das Wochenangebot bei Pegasus ist aus ... und ich habe keine abbekommen :(

Naja ... erleichtert es halt die Entscheidung :D ...
    ... oder hat jemand eine Speedy II 3.8 oder eine Crossfire 3.2 ... 4.0 .... abzugeben :-O ... oder ...

... hmmm ... ich starte wohl besser eine Suchanfrage im Ankaufsboard ;)

Was ist eigentlich von der Ozone Litttle Devil (3.0, 4.5) zu halten?

cya
    Andreas

Dreck ist Materie, nur am falschen Ort

• Zitat

bei Drachenstore unter Schnäppchen kostet die 4er Firebee Force doch nur 89€...
    Aber ich weiss nicht, ob die RTF ist, oder ob du noch Handels und Leinen zusätzlich kaufen musst...

Negativ, die ist nicht rtf.

Zum Topic des Threads kann ich folgendes sagen (was genau das bestätigt was hier schon ein paarmal geschrieben wurde):

Ich hab mir vor ein paar Wochen die FF bei Sascha gekauft (allerdings in 3.0). Bin völliger Anfänger bei 4-Leinern und dachte mir halt so "fängste mal klein an", "nicht gleich in die vollen" usw. - kennt so manch einer sicher. Die Matte ist für nen Anfänger absolut einfach zu fliegen, hab den Vogel einfach bei gemäßigtem Wind gestartet und nach ein paar Minuten wars easy - von mir ein klares "Ja" zur Anfängertauglichkeit dieser Matte (ich spreche zumindest für die 3.0).
    Es dauerte aber keine 3 Wochen bis ich die Lust an der Matte verloren hab und nun spare ich brav auf was besseres bzw. was schöneres. Für die 3 Wochen waren die 69 Mücken Anschaffungspreis dann immer noch zu hoch.

Hab nur Schwein gehabt das Sascha mit gleich anständige Handles und Leinen in die Hand gedrückt hat somit war es nur ein halbe Fehlinvestition. Tja und nun warte ich auf den Tag wo ich eine der anderen (hier mehrfach genannten) Matten mein eigen nennen kann. ;)

• Thomas

mal ne andere Frage:

Wie steht's denn mit der Möglichkeit die genannten Objekte der Begierde bei anderen langarmigen Kollegen mal zu testen, oder wohnst Du im einsamen, tiefen Wald....

So ein Probeflug ist oft sehr hilfreich...

Gruß, Sigurd

• Offizieller Beitrag
    Zitat

war der einsteiger bei ozone und wurde durch die fury ersetzt. ist eine sehr schöne
    matte,easy zu fliegen und top verarbeitung und qualität. wenn der preis stimmt kannst
    du die bedenkenlos kaufen.

Da kommt das

Zitat

Für die 3 Wochen waren die 69 Mücken Anschaffungspreis dann immer noch zu hoch.

preislich aber noch viel teurer. Ich bleibe dabei, eine Fury für den Preis wird sich niemals rentieren, da kann sie es noch so oft wert sein, was hilft es wenn sie das Geld nie wieder einspielen kann. Sie ist ja nun nicht gerade der fordernste Kite der lange Ansprüche stillt.

• Offizieller Beitrag

@ silver

Zitat

Ich bleibe dabei, eine Fury für den Preis wird sich niemals rentieren, da kann sie es noch so oft wert sein, was hilft es wenn sie das Geld nie wieder einspielen kann. Sie ist ja nun nicht gerade der fordernste Kite der lange Ansprüche stillt

ich weis ja nicht was du so für ansprüche an deine kites hast und was du so auf der wiese/strand
    so veranstaltest. ich verlange von meinen kite z.b. nicht das sie mich ständig fordern sondern will mich
    in jeder situation bewußt sein was meine matte macht. und dafür finde ich ist die fury sehr wohl
    geeignet. sicherlich kann man dieses vertrauen in die matte auch mit hochleistern ect. erreichen.
    aber erstens habe ich nicht die zeit und gelegenheit dazu und zweitens ist es bis dahin stellenweise
    ein sehr schmerzhafter weg.

schnell fahren kann man mit fast jeder matte, und ob ich mit 65 oder 70 km/h über den strand heize
    ist eigentlich auch egal. mir reichen jedenfalls 65.

wenn du dir die ozone teile mal genauer anschaust wirst sicherlich feststellen, das die weit über den
    sonst so üblichen matten einerlei liegen. die handels und leinen z.b - da gibt es einfach nichts besseres. schließlich ging es hier um einsteiger kites und da sind little devil und fury sehr wohl angebracht.

in diesm sinne...

• Offizieller Beitrag

Die "ozone Teile" muss ich mir nicht näher anschauen, die habe ich hier liegen und setze sie ein, deshalb erlaube ich mir auch mein Urteil! Es geht mir aber nicht um die Leistung, sondern darum ob die vorhandene Leistung am Preis skaliert nutzbar ist. Eine Fury oder 3 Magmas? Nur bei 3Bft fliegen oder von 3-6?

Ich für meinen Teil bin aus wirtschaftlicher Sicht, wenn man das so nennen kann, froh, das meine Einsteigersammlung aus den günstigen Beamern und Busters besteht.
    Einfach deshalb, weil sich eine Fury preislich im Traction Bereich m.E. nach schlicht nicht rentiert. Sie ist super verarbeitet, das will niemand in Abrede stellen. Auch nicht das hochwertige Materialen verbaut worden sind und sie sehr angenehm fliegt. Trotz allem bleibt es ein Einsteigerschirm, und da geht es mir nicht um Geschwindigkeit. Da habe ich mich vielleicht mit "forndernste Kite" zu genau festgelegt. Hinterher bleibt der Kite sowieso liegen oder wird interessierten / Neueinsteigern in die Hand gedrückt.

Wie in einem anderen Thread von mir schon geschrieben: für die Vitrine, das Coolness Image, Halbwindfahrer oder "Ich lasse im Herbst den Drachen"-Leute vielleicht eine Option.

Ich würde mir immer wieder statt einer Fury 2-3 andere Kites verschiedener Größen kaufen. Damit kann ich öfter fliegen und fahren. Sie laufen ja hier rum: Hauptsache einen ozone Schirm, wenn es die Geldbörse erlaubt vielleicht auch zwei, aber mich anschnorren wenn der Wind mal wieder nicht passend ist. ;)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Trotz allem bleibt es ein Einsteigerschirm, und da geht es mir nicht um Geschwindigkeit.

um was geht es dir dann? ich will eigentlich immer schnell fahren. :-O

Zitat

Sie laufen ja hier rum: Hauptsache einen ozone Schirm, wenn es die Geldbörse erlaubt vielleicht auch zwei, aber mich anschnorren wenn der Wind mal wieder nicht passend ist.

solchen leuten bin ich bis jetzt noch nicht begegnet.

Zitat

Ich würde mir immer wieder statt einer Fury 2-3 andere Kites verschiedener Größen kaufen

mmh eine 3.0 fury kostet rtf z.b. bei ryll 273,- euronen. eine helium 2.8 ist für 199,- euronen zu haben. ein passendens rtf set dazu dann sin nochmal 50 - 60 euro`s fällig und schon bist du bei dem preis der fury angelangt. buster,beamer und co finde kannst da nicht mit vergleichen vielleicht noch speedy II.
    ich bin nach wie vor der meinung, das es sich rentiert etwas mehr geld auszugeben wenn man langfristig
    was von seinen matten haben will.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

um was geht es dir dann? ich will eigentlich immer schnell fahren.

Der Winkel gegen den Wind ist für mich z.B. ein entscheidendes Spiel.
    Mit einem Intermediate oder noch besser einem Hochleister fährst Du wesentlich besser auf den Kursen, einer Fury/Beamer/Buster etc. geht je nach Kurs sehr schnell die Luft aus.

Zitat

solchen leuten bin ich bis jetzt noch nicht begegnet.

Ich könnte, möchte aber ungern Namen nennen. :D

Zitat

buster,beamer und co finde kannst da nicht mit vergleichen vielleicht noch speedy II.

Doch, genau darum geht es ja, denn:

Zitat

ich bin nach wie vor der meinung, das es sich rentiert etwas mehr geld auszugeben wenn man langfristig
    was von seinen matten haben will.

Das ist denke ich der Kernsatz. Ich habe selbst die Erfahrung gemacht, und bei vielen anderen auch sehen dürfen, das der Einsteigerschirm recht schnell verstaubt. Und genau da ist eine Fury schmerzvoller als einer Beamer ;) Der Einsteiger wird dann noch mal ausgepackt wenn einen die Muse küsst oder man abends noch ein unkompliziertes Ründchen drehen will.

Letztendlich muss das natürlich jeder selbst entscheiden, ich wollte nur darauf aufmerksam machen das man einem Einsteigerschirm auch sehr schnell entwachsen kann und m.E. deshalb z.B. eine Buster das rundere bzw. sinnvollere Angebot darstellt.

Wegen den Preisvergleichen: Ich habe mit der Magma verglichen und bekomme für die Fury 6qm preislich zwei Magmas, ebenfalls eine 6er und eine für mehr Wind, rtf. Genauso verhält es sich mit der Buster. Und das sind beides keine schlechten Kites, ganz im Gegenteil. OK, bei der Buster sind Leinen und Handles sicher nicht astrein.

• Offizieller Beitrag

das mit dem winkel zum wind hast du natürlich recht. mach ich halt einen oder zwei schläge
    mehr um zum ziel zu kommen.

Zitat

Der Einsteiger wird dann noch mal ausgepackt wenn einen die Muse küsst oder man abends noch ein unkompliziertes Ründchen drehen will.

ich will halt immer ein unkompliziertes ründchen drehen. aber das spiel wahrscheinlich das alter eine rolle. die jugend will es halt immer krachen lassen. ;) :D

• Was für 69 euro nee Firebee Force 4.0 geil is die noch drin wenn ja hol ich sie mir.
    Audio ich hab nee Firebee force 7.0 das war meine erste Matte und ich muss sagen zum üben war sie spitze und sie is wirklich nee schöne Matte zum Buggy fahren!

Ich hab vor kurzen auch die Firebee force 3.0 geflogen und ich muss sagen es is zwar ein Intermediate
    aber ich würde sie auf jedenfall einem Anfänger empfehlen weil man sie auch später gut im Buggy oder aufem Board fliegen kann.

Nur die Firebee allso das vorgänger Modell is der letzte Mist!!!!

Mfg Pilz

• Und so sucht sich jeder Neue im Forum einen steinalten Thread aus, um irgendwas dazu zu schreiben, was meistens keinen wirklichen Sinn mehr hat. Manchmal glaub ich, das muss jetzt so sein. :(

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

• Hab meine BusterII 2+3 beide RTF für jeweils € 90,- geschossen. Die 4er gibt´s bestimmt für € 120,- wenn du etwas Zeit hast.

Unter http://www.kitestore.de/gebraucht/index.php für € 150,- inkl. Versand
    Oder in der Bucht für € 95,- RTF
    [ebay-Link entfernt]
    Gruß toom

[hr]Hallo toom,
    Links zu ebay sind in diesem Forum nicht erwünscht, wie Du bestimmt in der Nettiquette gelesen hast!
    - Editiert von scanner am 28.04.2008, 21:39 -

Kites:
    Reactoren, Butaniker