Firebee Force 4.0 - für Einsteiger

• Hallo .... besser Guten Morgen, ;)

Mal ´ne kurze Frage,
    in der beliebten Bucht wird zur Zeit ´ne Firebee Force 4.0 neu für € 69,- angeboten,
    ist das was für ´nen Matten Anfänger?
    Mit Handles und Leinen wären das denn 120,-

salute,
    Thomas
    - Editiert von Audio am 13.09.2006, 19:54 -

• ABer hast keine sinnvolle Antwort bekommen, oder?

Benutz die Suchfunktion, dann weißt du mehr :L

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

• @ Heinz

... war ja auch nicht zu erwarten :-/

Gelesen habe ich hier viel ... auch viele verschieden Meinungen zu Firebee ...
    die von absoluter Einsteigermatte bis der totale Schrott reichen.

Das es immer etwas besseres gibt ist wohl jedem klar ;)

Über die Qualität und Eigenschaften der Firebee (oder anderen Matten) kann ich mir
    kein Urteil erlauben, da ich noch nie eine geflogen bin.

Meine wenigen Erfahrungen, wenn es denn welche sind :D , mache ich zur Zeit mit Stabdrachen
    u.a Widow, Topas...

Nun ist aber der Wunsch nach etwas zugkräftigem aufgekommen, aufgrund des Preises bin ich halt
    bei den Matten gelandet, ausserdem scheint es sehr interessant zu sein mal 4 Leinen zu fliegen.

Naja und falls es dann doch nicht gefällt sollte der Einstiegspreis eben so niedrig wie möglich liegen ;)

Daher auch nur die Frage ... sind € 69,. für ´ne Firebee 4.0 i.O oder nicht ... mehr wollte ich doch gar nicht wissen ... menno :-O

Per PM wurde mir schon dingend von der Firebee abgeraten und auf die Elliot Magma Aktion verwiesen ... auch sehr interessant ... nur noch mehr darf für mich ´ne Einstegermatte dann doch nicht kosten.

salute,
    Thomas

• @ Thomas,

ein sinnvoller Titel für den Fred hilft ungemein, sinvolle Antworten zu bekommen, und läuft für mich auch unter sowas wie Höflichkeit dem Forum, bzw. dem möglichen Postleser und Antworter gegenüber...

Zur Firebee, ich würde etwas länger auf ne vernünftigere Matte sparen, von der du dan auch länger was hast...

Wenn du Topas und Widow fliegst, bist du gescheites Flugverhalten gewohnt, welches dir die Bee ziemlich sicher nicht liefern kann... Schau dich nach ner Buster, Beamer oder der Magma um, da lohnt sich die Investition, und du hast viel länger was von deiner Matte...

Zum Antesten würde sie reichen, ja, aber was ist, wenn dir das Mattenfliegen gefällt??? Und du was vernünftiges in die Hände bekommst, und du dann merkst, das die Bee, ich sag mal, suboptimal ist??? Bee verkaufen??? Ja, ok, geht, aber mit derben Verlusten...

Fazit, kauf dir direkt was vernünftiges, und gut ist...

Wie sagt man so schön, für billiges Werkzeug hab ich kein Geld

oder

Wer billig kauft, kauft zweimal

Tip...: Schau dich hier im Verkaufsboard mal nach gebrauchten Matten um, da sparst du auch ne Menge, und hast was gescheites

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

• Habe so den Eindruck, daß da ein bißchen was durcheinander geworfen wird.

Sicher hat man Dir von der Firebee abgeraten, was ich auch unterschreiben kann.
    In dem Angebot handelt es sich aber um die Nachfolgerin, die "Force".
    Auch bei dieser ist es Rhombus leider gelungen, wieder einige "Montagsmatten"
    auf den Markt zu werfen.
    Aber ansonsten ist das Ding gar nicht soo schlecht.
    Allerdings würde ich sie nicht wirklich als Einsteigermatte bezeichnen.
    Vom Shape und der Leistung her ist das auf jeden Fall ein Intermediate.
    Hatte auch schon einige der Force an den Leinen und kam sehr gut zurecht
    mit dem Schirm. Wird Dich kaum überfordern. Trotzdem immer Respekt bewahren!
    Mein Tip bei dem Preis : Nimm den Schirm, und falls Dir auffällt, daß sich
    die Kappe nicht richtig ausbildet oder deutliche Kanten drin zu sehen sind,
    bekommst Du die Force anstandslos von Rhombus getauscht.
    Aber für den Preis ein 4 qm Intermediate ? Zuschlagen !

Gruß Bernd

• Hallo,
    ich hab mir am Anfang ne Beamer 2 gekauft, da war alles dabei für ca 160,-Euro. In der Preisklasse gibt es noch die Buster 2 und die Magma. Alle so um die 150,- Euro für neu und RTF. Wenn ich da mal nachrechne, bekommst Du dann für 30 Euronen Mehrausgabe einen Schirm, der auf Jeden Fall gut fliegt.....hm, ich wüsste was ich täte....Und für welchen Du Dich entscheidest, hängt dann nur noch von Deinem Geschmack ab, denn gut fliegen tun die alle. Kauf Dir den Schönsten! ;)
    Wobei Buster 2 und die Magma neueren Datums als die Beamer 2 sind.
    Grade am Anfang sind die Unterschiede eh nicht so groß und Du findest eh jeden Schirm "Super-Stark" :-O Ging mir jedenfalls so...
    Erst wenn Du nen teureren Schirm mal in die Hand nimmst, wirst Du dann irgendwann den Unterschied merken. Aber für den Anfang: Nimm einen ordentlichen Anfänger-Schirm! Das reicht.
    Gruß,
    Jan

• @all

danke für eure Anregungen :H:

Jan

naja die Buster II 4.0 wär auch schon schön ... kostet aber auch gleich wieder € 188,- :(

salute,
    Thomas

• Zitat

Mal wieder

Hmmm ... blöder Titel :R: ... anyway ...

Das Angebot (Firebee Force 69,-) in der Bucht habe ich auch gesehen ... bedenke aber das die
    Matte nicht RTF ist, es kommen also nochmal locker 50-60,- für Leinen und Handels dazu und noch
    2x Versandkosten (Matte + Zubehör).

Somit relativiert sich der Preis für mich wieder und man kann sich alternativ Angebote anschauen.

Ich muß zugeben mich hat das Angebot auch wuschig gemacht es mal mit einer Matte zu versuchen :D

Bin wie Audio bis her auch nur Stabdrachen geflogen (Topas 3.0, 2.2, Tauros...) und werde mir mal
    zum antesten die Elliot Magma 4.0 kaufen. :)

Zitat

Original von DerHeinz
    In der Preisklasse gibt es noch die Buster 2 und die Magma. Alle so um die 150,- Euro für neu und RTF.

Jan
    wenn Du weisst wo es die Buster II 4.0 für um die 150,- gibt ... immer her damit :-O

cya,
    Andresa

Dreck ist Materie, nur am falschen Ort

• Zitat

Original von DerHeinz
    Wobei Buster 2 und die Magma neueren Datums als die Beamer 2 sind.

(?) (?) (?)

besser, schneller, schöner, weißer, weicher oder was willst Du uns damit sagen ?

;)

• Zitat

besser, schneller, schöner, weißer, weicher oder was willst Du uns damit sagen ?

neuere technik? - verbesserter wirkungsgrad? - optimierter schnitt? - ...
    fortschritt eben. ;)

• Zitat

Original von DerHeinz
    ...Und für welchen Du Dich entscheidest, hängt dann nur noch von Deinem Geschmack ab, denn gut fliegen tun die alle. Kauf Dir den Schönsten! ;)
    ...
    Grade am Anfang sind die Unterschiede eh nicht so groß und Du findest eh jeden Schirm "Super-Stark" :-O Ging mir jedenfalls so...
    Erst wenn Du nen teureren Schirm mal in die Hand nimmst, wirst Du dann irgendwann den Unterschied merken. Aber für den Anfang: Nimm einen ordentlichen Anfänger-Schirm! Das reicht.

Sehe ich auch so. Ich hatte mir für den Anfang auch den Schönsten gekauft. Und ich habe es auch gelernt das Mattenfliegen. Und sie ist zwar klappanfällig gewesen, aber dafür habe ich das gleich mitgelernt, wie man bei einklappende Matte reagieren muß. Für den Einstieg hat das allemal gereicht, und als ich dann mehr wollte und aufs Buggyfahren kam, da bin ich dann umgestiegen auf ... ;)

Gruß Bertl

• Hmmmmmmmm ...

... da wollte ich mir doch die Elliot Magma 4.0 aus dem Angebot holen ... und nun ...
    hat Pegasus doch glatt die Buster II 4.0 im Angebot :-o

Welche soll es denn werden ... da kann man sich ja gar nicht entscheiden :L

Buster II oder Magma oder ... Buster II ... Magma ... Buster ... Magm ... Bust ... Ma ... Bbbbb :SLEEP:

Man ... das Leben ist aber auch eins der schwersten und endet meistens tödlich. :-O

cya,
    Andreas

[ironie] demnächst mit Buster II 4.0 oder doch Magma 4.0 ... aaaaaaaaarrrrrrrgh [/ironie] :-O :D :-O

- Editiert von Hossi am 13.09.2006, 14:10 -

• Ich sehe da kein Problem:
    1x Buster II 2 oder 3 qm
    1x Magma 4
    Gleich mehr Fun und fast alle Windstärken abgedeckt
    mach´s gut
    peter

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

• Zum Thema... - da haben derHeinz und Bertl schon alles gesagt, was es so zu sagen gibt.
    Testöglichkeiten erkunden, raus auf die Wiese, ausprobieren... - für den Einstieg eine solide, preislich interessante Mette nehmen und gut ist. Fliegen tun sie alle.

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

• cya
    Andreas

• @ Andreas
    Wenn es dich gepackt hat, wird sowieso mehr Geld eingesteckt ;)
    skategeezer in Urlaubsmod :L

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

• Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...