Buster 2 von PKD - ist die gut?
-
-
Hi al-groh !
Nimm`s mir nicht übel, aber wenn Du Dich ein wenig im Mattenboard
umgesehen hättest, wäre da schon der eine oder andere sehr ähnliche
Thread aufgetaucht...Zur Buster 2 :
Da hast Du sicher nichts falsch gemacht.
Ich hatte den Vorgänger in 4 qm und hatte immer viel Spaß mit der Matte.
Sicher, man kann die beiden nicht vergleichen, aber PKD hat sicher keine
schlechtere Matte gebaut als vorher.
Selbst geflogen hab ich die Buster II allerdings noch nicht.Gruß Bernd
-
Ne Größenangabe wäre sicherlich hilfreich... :-O
-
Zitat
wollte nur wissen ob sie auch wirklich was taugt
hasse klasse gamacht. Können wir alle gut beurteilen, ob die zu Dir passt. Wir sind ja schließlich Hellseher.
-
-
nachdem was hier einige schon geschreiben haben, kannst du die handels und die kitekiller
in den müll schmeißen. die sind bei einigen noch kurzer benutzung kaputt gegangen. -
Zitat
Original von sk8gzr
mein Philip hat 14/50 und mit Buster I 1.4 schon viel Spaß.
Also nicht 14 kp/50m an der Buster hängen - sondern 14 Jahre/50kg... :-O***
Mit einer Buster machst Du nix verkehrt...
Grundsolider Einsteigerdrachen, Preis-Leistung gerechtfertigt.Ob das aber unter'm Strich DEINE Matte ist, sprich ob sie Dir liegt und Du damit gut klar kommst oder in Zukunft doch lieber eine andere Matte kaufen wirst... - das weiss hier natürlich keiner !
Da ist ausprobieren angesagt...
-
Also die Handles finde ich total OK, Kitekiller sind wohl auch solider als die Beilage der Beamer.
Das schöne an den Handles ist halt das die Bremsleinen mit den clamps direkt am Handle verstellt werden können, somit entfällt das lästige zum Drachen rennen und Knotenleiter ändern...gerade bei wechselnden Windverhältnissen finde ich das sehr praktisch.Cobra71
-
-
@ al-groh
Titel geändert gem. Nettiquette pkt. 11
-
-
-
ich brauchte bei der buster bis jetzt nicht ein einziges mal die bremse trimmen - egal bei welcher windstärke....
-
Hmm...ich mußte am WE bei der Buster 5.5 schon die Bremse komplett lösen da sehr wenig Wind war und sie ansonsten absolut nicht in die Luft zu bekommen war...da hätte ich rückwärts komplett durch die Nordsee laufen können und die wäre am Bodengeblieben und warscheinlich auf der Rückseite durchgescheuert.
Oder lag das etwa nur an den RTF-Leinen die dabei waren?
Nun weiß ich natürlich nicht ob die Buster laut Silvers Aussage schon zu den guten Schirmen gehört, das kann man ja global oder nur für ihre Klasse sehen.
Cobra71
-
Zitat
Nun weiß ich natürlich nicht ob die Buster laut Silvers Aussage schon zu den guten Schirmen gehört,
ich denke mal eher nicht.
-
preis-leistung is auf jeden fall gut. bessere kategorien kosten halt auch mehr...
-
Naja, immerhin hat er eine...dann kann er sie ja sooo schecht auch nicht finden.
Cobra71
-
Hallo al-groh,
Du hast nichts falsch gemacht.
Die Buster II ist ein schöner Anfängerkite (in dieser Preisklasse).
Fliegt sehr ruhig, hat bei entsprechender Windstärke schon einen kräftigen Bums,
ist absulut nicht zickig, gibt Dir am Windfensterrand früh genug die Mitteilung das sie gerne in die andere Richrung fliegen möchte.Habe Spass, ist das wichtigste bei diesem Hobby.
Gruß Uwe -
-
Danke Leute ich hab sie jetzt und Bin hin und weg die ist ja hammer GEIL!!! :H: :H: :H: