gerissener Leitkantenverbinder - normal?

Moin zusammen,

gestern habe ich mit Schrecken festgestellt, dass der Verbinder mit dem der Querspreizer an der Leitkante befestigt wird (nennt man den Leitkantenverbinder) gerissen ist. Material ist Gummi; Den Querstab habe ich nicht abgeändert oder verkürzt, sondern so wie er geliefert wurde verwendet. Habe ich schon gewundert, dass der Stab sooo schwer in die Halter geht, aber dafür war die Spannung vom Vision Phoenix sehr gut.
    Nun: Ist dies Normal, dass nach ein paar Flügen bei max 4 Bft dsas Ding einreist? Wie ist die offizielle Bezeichnung, damit ich so ein Teil nachbestellen kann?
    --Bild zeigt die Bruchstelle -

Gruss Torsten

Schreib die Jungs bei KSF mal an, evtl. können die dir schnel und unkompliziert weiter helfen :H:

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Hi,

ahhhh, das Gummimaterial heist also Dacron; füllt sich jedenfalls wie Gummi an und ist auch so biegsam. Stopper habe ich nicht gesehen, aber der Stab geht schwer in die Verbinder wie eh und je, wie am Anfang.
    einen Crash schon, aber sooo heftig war er nicht.

Torsten

Nein, das Material, welches die Stabtasche bildet, heißt Dacron...

Mit stopper ist der C-Ring auf der Leitkante gemeint, der den Leitkantenverbinder, ich glaub KSF verbaut da Conflex oder sowas, gegen ein abrutschen nach aussen hin absichert...

Ich würde so vorgehen, schreib KSF mal an, was die da für Verbinder benutzen, schilder deinen Fall, auch mit Foto, und wenn du dann neue Verbinder hast, tauscht du sie aus..

Wenn du dann aber schonmal das Gestänge draussen hast, schneidest du die Dacronbuchten etwas größer aus, und klebst nachher zwei Stopper auf, um das Gestänge abzustoppen... Zusätzlich klebst du nachher noch einen Stopper auf die Querspreize, so das der Stab grade bis minimal vor maximum in den Verbinder hinein gehen kann... Und du schmirgelst den Spreizstab an den Enden etwas runder, so das da keine scharfen Kanten sind, die den Verbinder von Innen zerstören können...

Greetz

Wissen ist Nacht!

Nimm die originalen, die KSF auch verbaut... Wings bauen zu breit, Apa sind für diese Stelle nciht flexibel genug...

Hast du KSF mal angeschrieben?

Greetz

Wissen ist Nacht!

Zitat

Original von HeinzKetchup
    Nimm die originalen, die KSF auch verbaut... Wings bauen zu breit, Apa sind für diese Stelle nciht flexibel genug...

Hast du KSF mal angeschrieben?

Ja habe ich, noch keine Antwort (habe die emailauf kitec.net/ksf) benutzt

Die Verbinder sind unter http://kitec.net/pool/material/partz.htm gelistet: Der Wings schaut aus wie meiner, ist aber 8mm, meine Drachenstangen haben allerdings nur 6mm. Daneben ist der APA gelistet.

Torsten