Hallo,
ich bin neu hier und möchte mich natürlich erst mal kurz vorstellen, bevor es an die "Fragerei" geht.
Ich bin Sascha, 36 Jahre alt, 80kg, 170cm, verheiratet, 3 Kinder (4, 9, 11) Meine eigentlichen Hobbies sind Kampfsport, Tanzen und vor allem Modellbau. Ich fliege Modellhubschrauber bis ca. 2m Rotordurchmesser und Flugzeuge bis ca. 3m Spannweite. Da es auf unserem Fluggelände des öfteren recht windig ist, habe ich noch nach einer Alternative gesucht und mit dem Fliegen von Lenkdrachen, bzw. Matten gefunden.
Angefangen habe ich vor 3 Wochen an der Nordsee mit einem Rhombus Lenkdrachen. Dann hab ich mir bei Aldi diese 1,2m Lenkmatte gekauft, die im übrigen sehr gut fliegt. Da das natürlich auf Dauer doch etwas langweilig ist, habe ich mir jetzt noch eine HQ Symphonie 3.3 und eine Beamer 5.0 gebraucht und in sehr gutem Zustand gekauft. Mit beiden Matten komme ich schon ganz gut zurecht, wobei die Symphonie mich durch ihre Power echt überascht hat. (Ein unfreiwilliger Sprung von ca. 5m Weite und vieleicht 1m hoch, war aber Klasse, da auch nix passiert ist)
Nun zu meiner eigentlichen Frage: Ich suche jetzt noch eine Matte für meine Frau. Die Beamer ist doch etwas zu gross, die Symphonie bei moderatem Wind schon ganz gut geeignet. Allerdings möchte sie natürlich auch eine 4-Leiner Matte haben und da geht die Qual der Wahl schon los. Empfohlen bekommen habe ich eine Buster II in der Grösse 2 oder 3. Momentan habe ich ein Angebot über eine Beamer II 2.5 RTF für 120,- Euro inkl. Versand und Neu/OVP vorliegen.
Was wäre Eure Meinung dazu? (Meine Frau: 155cm, 60kg) Die Kids haben übrigens mit den Aldi Drachen und Matten einen riesen Spass !!
Gruß Sascha