@Drachenlied-Racer
Wenn Du nähen kannst, versuch Dich am SAS. Link, siehe weiter oben.
Falls Dir der Eigenbau nicht liegt, wäre die Posi (Positron von KSF) wohl das günstigste.
Des Weiteren interessant wäre da noch Apex (Drachenwerkstatt Essen (?) ) und der Atrax F von Spiderkites.
Je länger ich darüber nachdenke, desto eher würde ich zum Atrax F tendieren.
Speedkiten
-
-
Zitat
Original von X-Racer
Ich brauche was richtig schnelles!!
Wozu?
Erstens erkenne ich nicht das du über irgendeine Erfahrung mit schnellen Kites verfügst - gut die wirst du dann bekommen, und die Stabindustrie will ja auch leben....
Zweitens wird mir nicht klar was du mit richtig schnell meinst...
Markus nennt dir drei gute Kites - du fragst nach der Wiebke. Was soll das, frag gleich dannach wenn du etwas bestimmtes im Kopf hast.
Die Wiebke wird nicht mehr gebaut. Aufgrund der V-Spreitzen ist sie alles andere als Einsteigerfreundlich.
Nachfolger ist der Observer - auch nicht mehr im Program (glaub ich...) aber sicher noch bei dem ein oder anderen Händler verfügbar.
Ansonsten gilt wohl offiziell die Felxifoil Stacker 6 als das Schnellste....
PS: Wenn du mal mit weniger Satzzeichen auskommst und deine Post wenigstens annähernd in der Mehrzahl Wörter enthalten die im Duden zu finden sind, könnte es sein, das die Qualität der Antworten auch steigt.
- Editiert von Schmendrick am 22.09.2007, 19:29 - -
-
Zitat
Original von X-Racer
Das soll das schnellste sein ??
LOL !!!
Irgendwie hab ich gerade ein Verständnisproblem.
Erst hatte ich den Eindruck, daß Du Dich nicht mit Speedys auskennst und nen fachlichen Rat zum Einstieg möchtest. Dann sagen mal Leute, die sich schon länger damit beschäftigen was zum Thema und Du kommst mit so nem Besserwisserspruch daher (zumindest liest sich das für mich so).
Was soll das? -
-
Zitat
Original von Ak47pella
Baut hier jemand einen sas für interessierte? also wenn der schneller auf der geraden als ein positron ist?
Hmmm, ist nicht einfach, jemanden zum Nähen für andere zu überreden. Zumal gerade bei so einem kleinen Kite der Zeitaufwand im Verhältnis zum Materialaufwand viel größer ist, als bei einem größeren Vogel. Kalkulatorisch betrachtet.Und ob der schneller ist, als ein Positron, werden wir Dir wohl spätestens nach dem Renesse Treffen im Oktober sagen können. 8-)
-
Zitat
Original von Markus.W
........Markus:
Wo ist eigentlich der Film von Eifelfeuer mit der Racecat geblieben? -
Gibt es den Plan vom SAS auch in einer gut leserlichen Form, was die Größe und Klarheit der Zeichnung angeht? Kann mir da bitte jemand helfen?
Was für`n Tuch ist angebracht? Ich kann auf allen Links nix erkennen. -
X-Racer, was hast Du denn bisher an schnellen Kites geflogen, daß Du Dich hier so aufspielst?
Ich hab so das Gefühl, Du weißt gar nicht, was es heißt, was wirklich schnelles an kurzen Leinen zu haben!Schau Dir erst mal an, wie es aussieht, wenn jemand, der damit umgehen kann so was Kleineres fliegt, etwas, was bei 5 Bft. nicht mehr klar, sondern, zumindest in den Spins, nur noch als Schemen zu sehen ist, was bei jeder winzigen Lenkbewegung wie ein Derwisch über den Himmel saust.
Etwas, bei dem man das Design nicht mehr erkennen kann (Definition von Schmendrick bzgl. 'schnell': 'Kann man das Design noch sehen, ists zu langsam.')ZitatWenn du mal mit weniger Satzzeichen auskommst und deine Post wenigstens annähernd in der Mehrzahl Wörter enthalten die im Duden zu finden sind, könnte es sein, das die Qualität der Antworten auch steigt.
:H: :H: :H:
Heinz-Josef, das Racecat-Video lädt grade bei rapidshare hoch (dauert noch ca. 1 h), den Link poste ich dann nachher.
- Editiert von Eifelfeuer am 23.09.2007, 11:20 - -
So, das Video ist im Videoboard zu finden.
Nur so als kleine Nebeninfo: Windstärke grade mal ca. 2 Bft.