Nachdem ich in den letzten 3 Wochen Urlaub mehr Wind hatte als mir recht war ( min. ca. 3.5, sonst fast 4 - 6 recht beständig, 7 - in Spitzen 9) sah ich mich genötigt meine kleinen Kites an die 25m Leinen zu lassen. Meinen "Anitgrav" und "Delta Hawk". Bin aber auch mal einen Positron geflogen bei 5- 6.
    Und irgendwie bin ich dadurch einwenig vom "Speed-Power-Kiten" angefixt worden.

Kennt einer was schnelleres als den Positron? Wie sieht das mit der guten alten Wiebke aus? Oder hat einer irgendetwas derartiges oder besseres was er gerade loswerden will??

Gern auch Tipps zum aufpeppen des Delta Hawks oder den Antigrav.

Bin gespannt.

Gruß

Markus

Also auch wenn ich mir hier in die Nesseln setze, halte ich die Original Wiebke (befindet sich in meinem Besitz) immer noch für die Königin der Speedkites. Ich weiß, dass viele sagen, dass der Positiron wahrscheinlich das schnellste Teil auf dem Markt ist, doch wie immer sind Flugeigenschaften immer sehr unterschiedlich und je nach Piloten zu beurteilen. Meine Top 3 der Drachen, die ich bisher geflogen bin sieht daher so aus:
    1. Wiebke - wahnsinnige Spins fast ohne Höhenverlust, ab Bft. 7 viel Glück auf welcher Seite man raus kommt. 70-120 kp
    2. Devil Wing 2 - Langsamer als die Wiebke,nicht ganz so zackig und direkt unterwegs, baut allerdings mehr Druck auf. 100 - 130kp
    3. HQ Observer - Nachfolger der Original Wiebke aber nicht mehr ganz so fix unterwegs. 70-100kp

Ich würde schon sagen, dass sich der Positron bei richtiger Einstellung von der Schnelligkeit noch vor den Devil Wing 2 setzt, aber das tut ein Delta Flizz auch. Ein bißchen geht es mir persönlich auch um den Druckaufbau durch Speed und da ziehen mich die ersten beiden Kollegen aus meinen persönlichen Charts bei Bft 6-8 auch schon mal aus den Socken (73kg Lebendgewicht)

Tja, wie immer eine sehr subjektive Sache, aber vielleicht hilft es Dir ja weiter.
    Übrigens Speed-Kites, machen generell nur bei stetigen Winden ab Bft 3 wirklich Spaß.
    Gruß
    Christian

Meine Drachentasche: Delta Flizz, Delta Hawk, Delta Max, Delta Max 2, Wiebke, Mini Hawaiian, Topas 2.2, Topas 3.0, Topas 4.5, Power Hawk, Symphony 2.2, Devil Wing 2

Dishey, Willkommen im Club!!! :D

Es nützt nichts hier Dir Drachen zu nennen, die zwar toll sind, aber nicht gekauft werden können. - so wie HIER Daruntger fallen auch die Drachen von Long Duong.
    Die Frage ist eben auch, ob du möchlichst schnell von rechts nach links fliegen willst, oder ob du eben in der Windfenstermitte Spinns drehen willst bis der Drachen unsichbar wird oder die Leinen nicht mehr lenkbar sind...

Genauso kann ein Drachen bei 3 bfd. gemessen am Wind die absolute Rennziege sein - bei 5 streckt er dann die Flügel. andere werden da erst wach... ;)

Die orginal Wiebke ist für mich die Urmutter der Speedfliegerei. Durch die beiden V-Streben aber nicht ganz unproblematisch was die Haltbarkeit angeht. Der Observer ist alles andere als ein würdiger Nachfolger - Kurz gesagt: Ich mag ihn nicht. Er ist zu unpräzise im Flug und schnell ist er auch nicht.
    ein ICE von Rhombus wird gelgentlich günstig angeboten. Guter Einstieg zum Training, aber dann auch schnell an der Grenze dessen was Spaß macht.
    Zur Positron findest du hier wohl eine Menge - bis hin zu Tuning- und Umbautipps auf 5mm.
    Vergessen würde ich die komplette Fast-Forward-Reihe. Der Vorläufer "High-Speed" war schon alles andere als der Name versprach, verbessert wurde nicht viel - lediglich die Verarbeitung hat etwas an Qualität gewonnen.... ist für mich aber immer noch nicht gerade "State Of The Art." Der DW2 ist da um Klassen besser.

Gut passen auch die Drachen von Rieleit wie Speed-Taifun -Düsselspeed usw- manchmal tauchen welche im Auktionshaus meines Mißtrauens auf...auch das passende Buch mit den Bauplänen.

Zu nennen währen noch der SAS (hier im Forum als Bauplan), Apex, Delta-Flizz, Speedwing, o.4er Vagabond, die Hot-Shot von Flexifoil (Als Matte- aber mit Stab), usw.. usw...
    Wenn es ab 3-4 Windstärken gerade mal losgehen soll - S-kite XS 2006. Dann kommt auch noch entsprechende Zugkraft dazu.

Den absoluten Speedkite wird es hoffentlich nie geben- .... :D die Suche dannach ist einfach zu spannend!!!!

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Zitat

Den absoluten Speedkite wird es hoffentlich nie geben- .... :D die Suche dannach ist einfach zu spannend!!!!

...na dann hoffe ich mal das du den nicht vieleicht doch schon in der Drachentasche hast, allerdings *lautnachdenk* wieso eigentlich, kannst ja das Hobby dann aufgeben - bist ja fündig geworden- und mir dann alle Drachen vermachen *hehe* ;)

Zitat

Original von Schmendrick
    ein ICE von Rhombus wird gelgentlich günstig angeboten. Guter Einstieg zum Training, aber dann auch schnell an der Grenze dessen was Spaß macht.

Wir konnten im letzten Sommerurlaub eine "Vanilla Ice" als Austellungsstück für unseren Jüngsten günstig erwerben. Er ist begeistert. :-O
    Er (der Ice) ist rel. stabil, braucht aber auch eine Schippe Wind, bevor der Spaß (für Junior) richtig los geht. Allerdings zieht der Ice auch nicht sonderlich, sodass es für Junior ganz angenehm ist zu fliegen - auch im oberen Windbereich.

Gruß, Marcus

Das ist ja Alles schon recht nett, was ich hier so lese. Bisher bin ich leider auf stetigen im Urlaub an der See angewiesen. Aber wenn es etwas gibt was auch ab ca. 3 gut geht bin ich da auch recht offen, .. gern sogar.

Die Wibke ist einwenig mein Favorit, keine Frage. Muss da dem Sandstern noch mal auf die Füße treten ob der seine gute alte kleine noch hat.

Von der Tendenz her muss ich aber mich doch zum latenten Spinningfreund outen. Das dann noch mitten im Windfenster,- knapp über dem Boden......herrrrlich.

Schmendrick: So wie sich das anliest muss ich dann ja doch Renesse auf jedenfall realisieren. Und wenn es nur für den Sonntag sein sollte!!!!*g
    Wußte garnicht das es da einen Club gibt. ;)

Gruß

Markus

Hi Markus,

es gibt noch ein paar Kandidaten:
    Du schreibst ab 3 bft gut geht und bist ein "Spinningfreund". Schau Dir in dem Zusammenhang mal den Micron von Prism an. Auch noch SEHR lustig ist "Die Wutz" - erhältlich bei Michael Tiedtke (er baut diese aber nicht selber sondern ein Freund von ihm) und zu guter Letzt den guten alten MiniMaster UL. All die genannten sind zwar im Geradeausflug nicht super schnell aber im Spinn ein absoluter Hammer.

Zitat

Original von Mark O 2
    es gibt noch ein paar Kandidaten:
    ...den guten alten MiniMaster UL. All die genannten sind zwar im Geradeausflug nicht super schnell aber im Spinn ein absoluter Hammer.

MM-UL? Wieviel hält der denn aus?
    Sollte man in der Reihe nicht eher den MM-Speed nennen?
    Den finde ich auch geradeaus recht schnell und er ist stabil genug für einige Windstärken.

Moin, Moin,

der MM UL - zumindest der wo ich habe hält ca. 5 bft aus.
    Der MM Speed gab es seiner (Kirstens) Aussage nach eigentlich nie in Serie. Kirsten hat damals nur wenige davon außerhalb der Serie gebaut.
    Der Umbau des UL in einen "nahe" Speed ist aber kein Problem.

cya

Zitat

Original von Malachim Uriel

MM-UL? Wieviel hält der denn aus?
    Sollte man in der Reihe nicht eher den MM-Speed nennen?
    Den finde ich auch geradeaus recht schnell und er ist stabil genug für einige Windstärken.

Uuups noch ein Nachtrag:

Auch interessant wäre der MM Light. Geht zwar nicht ganz so früh los wie der UL aber dafür hält er mehr aus. Der UL kommt bei 4-5 bft natürlich an seine Grenzen. Beim Light gehts dann aber richtig los.

Hi Disshey,

guck dir dich mal den hier an Speed Anti Sleep
    den baut ein Drachenfreund von mir. Den kannst Du bis zu deinem persönlichen Windmaximum fliegen.
    Mein Drachenfreund sagte zu Windmaximum nur "Den kannschte fliejen bis de Bäume brechee"
    Hier ist mein SAS zu sehen.
    Der ungemoddete Posi ist mir im Vergleich dazu zu lahm und vor allem zu zickig.

Tschö Spacer

Das Meiste im Leben verläuft suboptimal.

Jo, der SAS ist ein echter Tipp :H: :H:

Hab auch zwei davon, und mittlerweile 7 Stück davon gebaut ;)

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Sandstern: Mein Beileid nachträglich. Das sie so mitgenommen worden ist, war mir nicht mehr bewußt!! *g
    Und mit dem Segel ist doch kein Problem: Der Winter steht doch vor der Tür,- kannst nähen und hast doch noch eine Maschine, oder ;)

Ach Alf,...kannst ja zum wiederbeleben das ""Profiklebeband"" nehmen was an unseren überholtem S.Kite war :)

@all: Heißen Dank schon mal!! Hätte ja nicht gedacht das es so viele nette Dinger gibt. Werde mir mal so einige näher zu Gemüte führen, rausschreiben und hoffe, wenn das mit Renesse bei mir klappt, dort mal fliegen!

Gruß

Markus

Zitat

Original von Disshey
    Und irgendwie bin ich dadurch einwenig vom "Speed-Power-Kiten" angefixt worden.

Speed, gut, Power gut auch aber besser ist Speed-Power und Sex ! :D

Das müßte der Panther von Long Duong sein - ....

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.