Was heißt das er zieht stark ??? die 2.te :-)

Hallo an alle infizierten :)

also nachdem ich von euch ja echt tolle tips erhalten habe nun folgende Entscheidung von mir.
    Boa...ich glaub ich hab jetzt echt nächtelang in diesem wirklich genialen Forum gelesen, weil ich ja einen Lenkdrachen suche
    welcher auch bisschen wendig ist aber dennoch ordentlich Druck aufbaut.
    Eigentlich wollte ich mir den Graviton holen, oder event. den S-Quick240 welcher auch sehr gut sein soll und einfach zu starten.
    Ich habe mich aber nun für den TOPAS 2.2 Standard in den im Internet abgebildeten Farben entschieden (mit dem blau) find ich wunderschön...weis jemand wie lange beim Standardmodell da so in etwa die Lieferzeiten sind ?
    Was denkt ihr so über meine Entscheidung diesbezüglich....naja ich weis (nach wirklich langem lesen) die Eindrücke sind ja subjektiv, aber wenn mehrere über etwas die gleiche Meinung haben muß ja was dran sein und kann dennoch etwas als Entscheidungshilfe verwendet werden.Deshalb finde ich generell die Internetforen sehr sehr hilfreich....Glaubt ihr die Wahl für den TOPAS 2.2 Standard ist gut getroffen.Ich wohne in der Nähe Freiburg, d.h. Wind wie an der Nordsee etc. gibts da echt net.

Viele Grüße an alle !

bluesky_07

Zitat

Original von Bluesky_07
    ...weis jemand wie lange beim Standardmodell da so in etwa die Lieferzeiten sind ?

Michael Tiedtke produziert meines Wissens keinen Drachen auf Lager. Alle werden erst nach Bestellung genäht ... und momentan ist die Warteschlange bei 5-6 Wochen. Kein Witz!

hab mir vor 2 wochen den topas 2.2 bestellt. da war lieferzeit noch 4 wochen.
    aber wenn du dir nen drachen von spacekites bestellen möchtest solltest du dich ranhalten. michael tiedtke machts nicht mehr lange! (drachen bauen) :-/

Hallo MatzenOtte

was meinst Du damit nicht mehr lange ? Hast mit Ihm geredet...um welchen Zeitraum gehts ungefähr ?

Viele Grüße

bluesky

naja also als ich mitte august mit ihm geschrieben habe meinte er noch, dass ich wohl bis mitte september bestellen könne. ich denke aber, dass er das gesagt hat um nicht am ende lange über seine zeit hinaus nähen zu müssen. ende november (oder wars oktober?) will er so weit ich weiß erstmal aufhören.
    an deiner stelle würd ich ihn einfach mal anrufen. auf seiner homepagehttp://www.spacekites.de steht seine nummer. handy hatte ich immer schlechte erfahrung ihn zu erreichen, also probiers aufm festnetz. ruf ihn gegen abend an, dann ist er meistens da. der ist wirklich super nett und man kann super mit ihm plaudern. und dann wird er dir sicher selber genau sagen können wie lange seine nähmaschine noch läuft.
    für mich selber macht er nen topas 2.2 und nen 3.0. freu mich schon. :-O