Eolo Trapez Erfahrungen

• Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem günstigen Sitz- oder Hüfttrapez, welches mir das Fliegen mit meiner Crossfire 4.0 erleichtern soll. Hab mich schon in diesem Forum und auch im Netz umgeschaut und einen ersten Überblick erhalten, was es da so auf dem Markt gibt. Meine Frage ist nun, ob jemand Erfahrungen mit dem Eolo Radsail Trapez hat. Mit einem Preis von ca. 30 € gehört es ja zu den günstigsten Modellen, nur taugt es auch etwas?
    Was den Einsatzbereich angeht, will ich mit meiner Crossfire zunächst Powerkiten, auch springen und demnächst ATB fahren.

Schonmal vielen Dank im voraus und Gruß aus Rostock,
    Stefan

• Offizieller Beitrag

hallo jooman,

obwohl sonst nicht so auf eolo stehe, muß ich zugeben das ich das trapez von denen seit ca. 1 jahr
    benutze. und was soll ich sagen bis jetzt kann ich mich nicht beschweren. ich benutze es nur zum
    buggyfahren. zum springen würde ich es nicht benutzen das die gurtbänder nicht ganz so vertrauens-
    voll aussehen.

für die ersten versuche mit dem trapez ist es sicherlich nicht verkehrt, wenns dann ernst auf dem atb
    wird, würd ich dir aber was anderes empfehlen.

Gruß Mathias

• set

Zitat

zum springen würde ich es nicht benutzen das die gurtbänder nicht ganz so vertrauens-
    voll aussehen

Dem kann ich nur zustimmen, mir ist meins während eines Sprunges zerissen, die Gurtbände rissen aus der Vernähung.
    Kauf dir lieber ein vernünftiges. Schau mal in Kitesurfshops. Die 100,- Euro lohnen sich wirklich besonders wenn du mit dem ATB unterwegs sein willst.