Trion flattert beim Fliegen extrem laut?

Zitat

im flug kommt druck auf die spreitzen > mittellkreuz.

Hab ich früher auch immer gedacht, bis mir der Nazko an 2 Flugtagen mit stärkerem Wind 2 mal, genau gleich wie hier beschrieben, auseinanderfiel.

Nur hatte ich weniger Glück als hier beschrieben. Fazit bei mir war:
    2 mal auseinandergefallen, 2 Querspreizen verrissen :(

Gruss
    koebi-lee

ps. fragt mal auch bei BallaFarma, der hatte mit seinem Karma ähnliche Probleme zu verzeichnen.

"Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994

Hi,

hier nun noch ein Foto, zur besseren Erklärung.

Also beim fliegen kommt ja Druck auf das Segeltuch und die Leitkanten (links und rechts außen) verbiegen sich unter diesem Druck.
    Sie verbiegen sich nach hinten. Dadurch wird der Abstand vom Verbinder der Leitkante zur UQS und dem Mittelkreuz länger und die UQS zieh sich aus dem Mittelkreuz heraus. Echt komisches Gefühl beim fliegen, wenn er auseinanderfällt.

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Gruß Hagen
    - Editiert von Motohagi am 19.09.2006, 09:18 -

wirklich merkwürdig, meiner hats auch noch nie gemacht, im gegenteil, ich brauche einen gewissen kraftaufwand das dingen überhaupt nachm flug zu zerlegen.
    vielleicht abweichungen bei der fertigung.

schonmal probiert die spreizen einfach mit nem stück tape zu fixieren?

Hi,

in den Verbindern an den Leitkannten sitzen die QS echt fest. Aber am Mittelkreuz, wo die Muffe(die in einer QS verklebt ist) durch das Mittelkreuz geschoben wirt, sitzt die andere QS ganz locker auf der Muffe.

Mit Klebeband zu fixieren muss ich mal probieren.

Gruß Hagen

ja da hast du recht, mir persöhnlich sitzen die schon fast zu fest aussen.... habe immer angst alles zu "zerbröseln" bei dem kraftaufwand. aber auch am mittelkreuzt ist die verbindung bei mir recht fest... aber da es bei dir nicht so ist müssen wir ja ne lösung finden und dir nich alle erzählen, das es bei uns nich so ist ^^ also probier mal aus ob tape reicht, ist ja immerhin die einfachste lösung. aber auch das ist irgendwie nicht sinn der sache. ich würde an deiner stelle auch noch einfach eine nette mail an hq schicken ob die das problem kennen und/oder eine idee oder sogar lösung dazu haben.

Bei meiner Viper von LO passiert das auch manchmal.Aber nur bei wenig Wind,wenn ich zu ruppig bei einem Trick an der Leine ziehe.Wenn ich dann die Saumspannschnur straffer mache nicht mehr.Bei mehr Wind und gelöster Saumschnur auch nicht mehr.Eigentlich zieht sich ein Kite ja auch bei mehr Wind zusammen und nicht auseinander. :(
    Ich würd vielleicht doch mal bei HQ anrufen oder mailen.Vielleicht ist denen das Problem ja bekannt und
    können Dir helfen.Die haben ja auch eigentlich einen guten Service. :)

Gruß Mischa

"Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

Zitat

ch komme aus Schöningen, das ist bei Helmstedt und Helmstedt liegt 50km östlich von Braunscheig.

hmmmm... ich hatte gehofft du kommst aus dem helmsted bei würzburg, dann hätten wir uns treffen können....
    O4u

wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus