Trion flattert beim Fliegen extrem laut?
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... hast du die Leine an der Segelunterkante gespannt?
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Hi,
welche Leine an der Segelunterkante ???
Beim Klettverschluss beim Kielstab hängt so ein kleines Schwänzchen raus.
Wenn ich den Kletter aufmache sehe ich dann, nicht wie bei meinen anderen Drachen die ein kleinen Schlauch drauf haben, so ein Stabende zum spannen. Aber was soll ich denn darüber spannen ?? Es ist ja auch kein Knoten da zum einhängen.
MfG Motohagi
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... doch - du musst die Leine leicht anspannen. Ich habe meinen Trion leider nicht zur Hand und kann keine weiteren Details nennen.
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an der pfeilnocke fest knoten wäre eine lösung.
aus dem testbericht von kite-tests
Zitat
Ein leichtes, tiefes Brummen begleitet seinen Flug im unteren Windbereich. Bei Bft. 3.5 wird es zu einem unmissverständlichen Knurren. Er setzt Marken der Himmelsdominanz: hier komme ich - Platz da!Stellt man die Saumschnur loser, wird das dunkle Brummen zu einem Grollen. Das steht dem Trion gut zu Gesicht und macht natürlich seinen Flug noch langsamer: was ein wichtiges Kriterium für einen reinrassigen TEAMdrachen sein soll.
Die Ecken werden knackig in 90 Grad gesetzt: das Grollen reiß für eine halbe Sekunde ab um in anderer Tönung wieder zu erscheinen. Das macht Laune und schindet im TEAMflug Eindruck.
o4u -
Hi,
das brummen habe ich nun durch das Spannen der Saumschnur etwas leiser bekommen. Ganz weg ist es nicht, aber es wirkt nun nicht mehr so aufdringlich :-O
Bei etwas mehr Wind lösen sich nun nur die Unteren Querverbinder aus der Befestigung am Kielstab. Hägt wohl damit zusammen das bei dieser Spannweite sich die Leitkannten so sehr verbiegen das es die Querverbinder einfach herauszieht.
Gruß Hagen
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Zitat
die Unteren Querverbinder aus der Befestigung am Kielstab.
hääää???? querverbinder sind an der leitkannte. das am kielstab ist ein mittelkeuz
und da müssten sich bei wind die stäbe eigentlich reinschieben und nicht raus gehn.
miiiiisteriöööööös kannste mal ein bild vom aufgebauten drachen machen vieleicht finden wir ja den fehler.
o4u -
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Zitat
Bei etwas mehr Wind lösen sich nun nur die Unteren Querverbinder aus der Befestigung am Kielstab.
Wenn es wirklich am Mittelkreuz ist => Querstäbe nach dem Zusammenstellen des Drachens dringend mit Klebeband arretieren; bei herausgleitenden Stäben aus dem Mittelkreuz sind Stabbrüche nämlich schon vorprogrammiert.
Gruss
koebi-lee -
Sooooo,
nun sind die Bilder fertig.
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
Woran kann das liegen ?? Es war Windstärke 3 und der Trion fliegt bis 5. Aber er zerlegt sich ja am Himmel selber.
Gruß Hagen
- Editiert von Motohagi am 19.09.2006, 09:17 - -
... die Muffe sollte im Mittelkreuz verklebt werden.
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Hi,
so wie es beim Phoenix Supreme ist ??
Da war es aber Herstellerseits so gemacht.
Aber selbst wenn die Muffe im Mittelkreuz verklebt wird, dann rutschen mir doch trotzdem die Verbinder herunter !!??
Gruß Hagen
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ein Verkleben der Muffe im Mittelkreuz wird Dir nicht Helfen.
Was ist bei Dir "etwas mehr Wind"?
Sind die uQs wirklich mit den original Massen identisch?
Oder sind vielleicht die uQs-Verbinder ein wenig zu tief montiert?Fragen über Fragen, aber andere Ansätze fallen mir leider nicht ein.
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Zitat
die Muffe sollte im Mittelkreuz verklebt werden.
wirklich? ich leime die auch immer in einer Querspreize ein, Funktioniert prima. Und eben, beste Lösung ist und bleibt für mich die Klebebandmethode nach dem Zusammenstellen des Drachens (hatte seither nie mehr Probleme mit herauswandernden Querspreizen).Gruss
koebi-lee -
Hi,
die Spreizen sind Orginallänge und Die Verbinder sind auch richtig befestigt.
Etwas mehr Wind heißt, dass es die UQS bei ca. 4 Bft aus dem Mittelkreuz sieht.
Gruß Hagen
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also ich schau mir schon die ganze zeit die bilder an und aus deiner pm weiß ich das die muffe geklebt ist. ich verstehs nicht. im flug kommt druck auf die spreitzen > mittellkreuz.
die einzige möglichkeit wäre beim spinnen. aber ich kenne den trion gut genug um zu wissen das er nicht auseinander fällt....
aus welchen helmstedt kommst du?
O4u -
Hi,
das der Trion mir mein fliegen am Mittelkreuz auseinandergeht ist schon mehrmal passiert. Es passiert bei ca 3-4 Bft.
Entweder rutsch die rechte UQS ein von der Muffe ab ( die Muffe ist in der linken UQS eingeklebt) oder die linke UQS rutscht so lange nach links aus dem Mittelkreuz raus, bis bei ca 2-3cm dann die rechte UQS abrutscht. Das alles passiert wärend des fliegends. Man kann echt darauf warten, wenn er etwas stärker zieht, fällt er einfach auseinander. Ist echt komisch
Gruß Hagen
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