Entscheidungshilfe - zoolu 1.5 vs beamer 1.8

• moin

ich kann mich nicht entscheiden ...
    also zur auswahl stehen beamer 1.8 und zoolu 1.5
    ich wohne an der ostsee, wiege ca 58kg
    fliegen werde ich wahrscheinlich meistens so um die 4bft
    springen etc will ich eigentlich nicht unbedingt.. vllt nur mal wenn echt viel wind ist

bin beide leider noch nicht geflogen und wer wohl auch nicht mehr dazu kommen

was würdet ihr mir raten? was hat die beamer an power?
    kann einer nen vergleich mit der magma 2.0 anbieten?

danke gruß flo (der jetzt schon ewigk hin und her überlegt und sich nicht entscheiden kann :( )
    - Editiert von Kitesurfer am 11.09.2006, 20:34 -
    - Editiert von Kitesurfer am 11.09.2006, 21:52 -

• Zitat

Original von Kitesurfer
    moin

ich kann mich nicht entscheiden ...

danke gruß flo (der jetzt schon ewigk hin und her überlegt und sich nicht entscheiden kann :( )
    - Editiert von Kitesurfer am 11.09.2006, 20:34 -

Lieber Flo, ;)

so wie bei allen anderen wäre es doch am besten sich jemandem anschließen, Testflug ausmachen und dann ist auch die Entscheidung viel leichter...
    Warum nur

Zitat

beamer 1.8 und zoolu 1.5 ?

Schau dir doch die Mitgliederkarte, Kiter sind ja nette Leut?
    Übrigens ist es fast egal, was du dir kaufst, bald kommt sowieso nächste... ;)
    peter

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

• Hallo Flo,

bei 4 bft wirst Du weder mit der Beamer 1.8
    und schon gar nicht mit der Zoolu 1.5 über die Wiese gezogen.
    Auch die Magma 2.0 wird Dir nicht mehr als ein gelangweiltes
    "was soll den das" in Deinen Gesichtsausdruck brennen :SLEEP:

Dafür sind einfach viel zu klein.
    Auch bei 58kg.

Wenn z.B. Beamer, dann solltest Du Dich eher mit der Größe 3.6 anfreunden.
    (Ausgehend von 4 bft).

• ja hmm
    war nicht so wörtlich gemeint
    bin selbst neulich ne magma 2 bei 4bft geflogen -.-
    nee wurd nicht geschliffen stimtm .. dumm formuliert.. aberd er druck war schon ganz ordentlich..
    hat die beamer genausoviel oder eher weniger?

• also ich wieg 64kg und hab die beamer 1.8. bei gutem wind hat die guten zug, also mich hat sie durch die gegend gezogen. ich kann sie dir nur empfehlen. die zoolu 1.5 bin ich zwar noch nie geflogen, aber ich denk 1.5 sin n bissel zu wenig.
    wie gesagt, die beamer kann ich nur empfehlen.

• Ich bin mit der 1.8'er Beamer ganz zufrieden...und ab 5Bft fängt die auch richtig fein an zu ziehen und bei 7 zieht sie einen unweigerlich über die Wiese. (ich hab 75kg)

Ein Kumpel von mir hat sich gebraucht 'ne BusterII 2.0 zugelegt und ich muß sagen die gefällt mir in allem etwas besser als die Beamer...ich würde die an Deiner Stelle auch ins Auge fassen.

Cobra71

• Zitat

Original von Cobra71
    ab 5Bft fängt die auch richtig fein an zu ziehen und bei 7 zieht sie einen unweigerlich

Frage ist, wie oft hat man 5-7 Bft?

Zitat

Ein Kumpel von mir hat sich gebraucht 'ne BusterII 2.0 zugelegt und ich muß sagen die gefällt mir in allem etwas besser als die Beamer...ich würde die an Deiner Stelle auch ins Auge fassen.

Jedenfalls nicht aus der Liste streichen ;) 2 oder 3 qm, pass auf, sollte schon die Buster II sein
    skategeezer

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

• also danke ersteinmal für euren rat..
    hab mir jetzt die beamer 1.8 gekauft kontne sie leider noch nichtwirklich (nur ma 4 minuten bei 2-3bft) probefliegen
    denke aber dass die wahl schon ganz gut war

die buster II 2.0 hab ich mri zwar auch schon angeguckt aber dieses pink ... nee das ist zuviel des guten ;)

ich freu mich schon auf "mehrwindtage"

bis denn
    gruß flo

• Also ich hab die 1.5 zoolu bzw. fliegt die meine freundin.

ich hab den damals gekauft weil meine freundin was gesucht hat was nicht ziht dafür aber scheise schnell ist.

bin selber auch schon geflogen bei ca 5bft. und ziehen kann man das nicht nennen eher so einen kleinen ruck an den zugleinen wenn sie durchs powerfenster zieht. würde eher zu etwas greifen was ne 2 vorne dran hat wenn man so ein bischen gezogen werden will.

Greetz HotRod