Wie blämmert muss ich sein nen 26 qm bei mehr als 2 bft???

Moin hab noch nen 26 qm rrd type 7 liegen und komme irgendwie kaum dazu ihn
    zu nutzen!!! Wie belämmert muss ich sein um den bei mehr als 2 bft zu testen. Bei 3-6
    spiele ich mit nem NAush X2 10,0 rum!!!

Bin für jeden Tipp dankbar!!!

Gruß Mo

Musst mehr Knoblauch in die Sosse tun, hilft bei mir immer, wenn ich etwas zuviel Salz erwischt hab!

Andere Frage: wie bekloppt muss man sein, um bei 6 Bft mit nem 10er 2002er Hochleister Tube zu "spielen"? Die erste Serie von den Dingern hat anscheinend noch Loops ohne Auslösung. Naja, jedem Tierchen sein Pläsierchen :SLEEP:

Gebt Darwin eine Chance ;)

Hi,
    ist dein 26er eine Sonderanfertigung von RRD? Meines Wissens und von der RRD homepage bestätigt sind 21qm das Größte vom Typ7.
    Derartige Kites sind natürlich nicht dafür konstruiert sie aus dem Stand und aus der Hand zu fliegen, das ist dir schon klar?
    Auf dem Wassser und bei entsprechender Windstärke und eigenem Gewicht haben diese Größen durchaus ihre Berechtigung!
    Bf. halte ich eh für 'ne zu relative Einschätzung der Windstärke, nenn uns doch mal lieber den windspeed in knoten, bei dem du das Teil verwenden möchtest, bzw. halt auch lieber nicht mehr ziehen möchtest? ;)
    ciao derweil.

WANTED
    neue Kitelandboarding Area im Umkreis Wuppertal
    Belohnung!

Der Type Z ist 2004 als giant kite von rrd ohne Preisangabe ins Programm aufgenommen!
    Das ich diese Dinger nicht aus der Hand fliegen soll ist mir schon klar! Das Ziel ist Kietsurfen,
    der Kurs kommt nächstes Jahr. Der Zehner war als starkwind kite gekauft und um mal das
    Flugverhalten dieser Tubekites auszuprobieren.

Im Kite-boarding.de Magazin wird er im Heft 01/2004 von 8 - 26qm angeboten, wobei für den 26er keine
    Preisangabe angegeben ist. Ich habe ihn als reinen leichtwindkite gekauft und bei meiner Größe/Gewicht
    (190cm/110kg) denke ich hat er sicher seine Berechtigung. Der 26er soll mich auch mal übers Wasser ziehen,
    würde ihn jedoch gerne vorher mal antesten, auch wenn haben beruhigt.

so long

@ Wedgehead

In meiner Gewichtsliga muss man nicht wirklich belämmert sein (s.o.)!!!! Zu deiner Info bin den X2 mit ner
    rrd Type Evo Bar mit durchaus funkiontstüchtigem Saftey Auslöser geflogen!!!!!!! Außerdem lässt sich das Ding
    fast wie ein "normaler" Veirleiner fliegen!!!!

Greetz Mo

Mit freundlichen Grüßen von Michael - G1723

zu verkaufen: PKD Century I 4,5m² - 90¤; 9m² - 180¤ (alles VHB)

Zitat

Hmm,

um das nochmal anzuführen:
    Du hast doch offensichtlich konkrete Vorstellungen.
    Was möchtest du von uns wissen?

Ich glaube, er wollte einfach mal mitteilen, dass er einen 26qm Schirm besitzt ;)

das gefühl habe ich auch, hat er sich doch was neues bei e**y geschossen :)

ürigens geile abstufung, 26 zu 10 qm ...

Der Mo

Zitat

Das Ziel ist Kietsurfen,
    der Kurs kommt nächstes Jahr. Der Zehner war als starkwind kite gekauft und um mal das
    Flugverhalten dieser Tubekites auszuprobieren.

Sorry, aber von welchem Baum soll man dich pflücken?
    Ich glaube das du keinerlei Ahnung hast was ein 26qm Schirm mit dir anstellen kann und wird, wenn du ihn nicht blind fliegen kannst und einige Jahre Erfahrung hast!

Ein 10qm ist auch kein Sturmkite, die gehen im allgemeinen ab 8qm los.

mach den Kurs, dann bekommst du mit was Sinn mach und was nicht.

Normalerweise fängt man bein Kitesurfen mit einem Schirm um die 12 qm an, Leichtwindkites sind 18 - ca. 20 qm, alles darüber empfinde ich als Blödsinn. Man braucht ja auch einen gewissen mindestwind damit der Kite auch fliegt.

Aber viel Spaß mit deinem 26er

Da fällt mir eigentlich nur DAS HIER ein...
    (leider nur instrumental)

Mit freundlichen Grüßen von Michael - G1723

zu verkaufen: PKD Century I 4,5m² - 90¤; 9m² - 180¤ (alles VHB)

...wenn ich mir die Frage in der Überschrift so recht anschaue...

...eigentlich kann die Antwort doch nur : "schon reichlich" lauten...... :L

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

...da will mal wieder jemand den Obercoolen raushängen :R: (sorry, habs mir lang genug verkniffen, aber jetzt mußte es doch mal raus). Bin für die Steinigung bereit :-O .

Gruß
    Volker