Wer hat Erfahrungen mit dem Eolo Tango1?

Hallo erst einmal!
    Dies ist mein erster (wirklicher) Thread den Ich öffne, deshalb Verzeihung, falls ich etwas zu "leienhaft" formuliere.:-D
    Mein Problem:
    Ein Bekanter hat mir von Eolo den Tango 1 (also die ältere Version) für wenig Geld angeboten. In den mir bekannten Foren habe ich keinen Bericht oder eine Stellungnahme über seine Flugeigenschaften gefunden (Er ist auch nicht in der DraDaBa).
    Deshalb an Euch die Frage: Lohnt es sich diesen Drache als " Anfänger mit Anbitionen zum Trickflug" zuzulegen ?
    Welche Flugeigenschaften besitzt er?

Viele Grüße und Danke
    Markus

Viele Grüße aus Bramsche (Osnabrück)
    Markus

Hallo noch einmal,
    kennt keiner den Tango 1? :(

Oder ist der nicht "gesellschaftsfähig"? ;)

Markus

Ich kenne zumindest jemanden, der einen kennt, der einen hat... ;)

Der Drachen wird derzeit wohl für 35 - 49 Euro angeboten da es einen Nachfolger Tango II gibt und das was ich bisher gesehen habe ist er für das Geld schon als Geheimtipp anzusehen.
    Verarbeitung ist gut, nix herrausragendes aber allemal besser als der Preis vermuten lässt. Tricktechnisch flog der Pilot so ziemlich alle Tricks deren Namen ich nicht mal kenne....
    Da er aber noch kein Internet hat, kann er sich hier nicht melden. Werde ihn morgen in Titz fragen und berichten.

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Hallo Schmendrick,
    danke. :D :H:

Also hört sich ja schon mal nicht so schlecht an! Habe den Tango1 auch bei Ebxx gesehen. Der mir Angebotene stammt auch daher... hat der Nachbar meines Schwiegervaters vor seinem Urlaub dort für 53 Euronen ersteigert und will ihn jetzt mir verkaufen, da der Drachen ihm wohl "zu schwer zu lenken"(Zitat) war.
    Bin gespannt auf deinen Bericht!

Markus