ich vermisse einige Namen in den Ergebnisslisten, z.B Arne ; Heiko ; Matthias, fliegen die nicht mehr :O , weiß da jemand mehr Bescheid würde mich brennend Interessieren.
Gruß
Mike
ich vermisse einige Namen in den Ergebnisslisten, z.B Arne ; Heiko ; Matthias, fliegen die nicht mehr :O , weiß da jemand mehr Bescheid würde mich brennend Interessieren.
Gruß
Mike
Heiko und Matthias habe ich noch bei den Vorbereitungen für Cux in Norddeich getroffen. Soweit ich weiß waren sie beide in Cux und Heiko ist nicht angetreten und Matthias hat sein Ballet nicht mehr geflogen.
Antworten könnten sie nur selber geben, der Rest wäre Hörensagen oder Gerüchte.
Wenn ich es richtig verstanden habe ist für Arne die finanzielle Belastung zu hoch ( Student?)
Deswegen gab es auch die Aktion von O4U mit der Versteigerung des Tivar.
Damit soll Schülern und Studenten die Mietgliedsbeiträge und Startgebühren erlassen werden, damit sie weiterhin an den Wettbewerben teilnehmen können.
ich kann das fast nicht glauben, dass zwei so gute Piloten wie Heiko und Matthias, von heute auf morgen nicht mehr an Wettkämpfen teilnehmen :-/ , da stinkt doch was , oder finden wir Sie nächstes Jahr bei den Trickpartys wieder, Arne kann man dort ja schon antreffen :H: .
Ich hoffe Heiko lässt seinen Tsunami nicht sterben.
Gruß
Mike
Wenn du einzelnen Piloten von Stack kennst, schreibe einen von denen an und frage ihn warum sie nicht mehr Fliegen
Wie Achim schon schrieb es gehen einige Gerüchte um
Mitgliedsbeiträge und Startgebühren halten sich in Grenzen ich weiss jetzt nicht genau wie hoch die sind aber teurer finde ich es 500 Km hin und her zu fahren und da ist noch nichts zu Trinken und zu Essen dabei, geschweige den ne Unterkunft wenn man nicht Zelten will
besser ist es Drachen zu versteigern um was zu Essen zu haben :L :L nen Ravioli Vorat im Hänger von Stack, damit alle was zu futtern haben :O
@tommax
Eines Tages kam ein Bekannter zum griechischen Philosophen Sokrates gelaufen.
"Höre, Sokrates, ich muss dir berichten, wie dein Freund...."
"Halt ein" unterbrach ihn der Philosoph.
"Hast du das, was du mir sagen willst, durch drei Siebe gesiebt?"
"Drei Siebe? Welche?" fragte der andere verwundert.
"Ja! Drei Siebe! Das erste ist das Sieb der Wahrheit. Hast du das, was du mir berichten willst, geprüft ob es auch wahr ist?"
"Nein, ich hörte es erzählen, und..."
"Nun, so hast du sicher mit dem zweiten Sieb, dem Sieb der Güte, geprüft. Ist das, was du mir erzählen willst - wenn es schon nicht wahr ist - wenigstens gut?" Der andere zögerte. "Nein, das ist es eigentlich nicht. Im Gegenteil....."
"Nun", unterbrach ihn Sokrates. "so wollen wir noch das dritte Sieb nehmen und uns fragen ob es notwendig ist, mir das zu erzählen, was dich so zu erregen scheint."
"Notwendig gerade nicht...."
"Also", lächelte der Weise, "wenn das, was du mir eben sagen wolltest, weder wahr noch gut noch notwendig ist, so lass es begraben sein und belaste weder dich noch mich damit."
solltest du ernstgemeinte konstruktive kritik äusern wollen. dann hier Diskussion mit und über FLD
O4u
ZitatAlles anzeigenOriginal von orange4u
@tommax
Eines Tages kam ein Bekannter zum griechischen Philosophen Sokrates gelaufen.
"Höre, Sokrates, ich muss dir berichten, wie dein Freund...."
"Halt ein" unterbrach ihn der Philosoph.
"Hast du das, was du mir sagen willst, durch drei Siebe gesiebt?"
"Drei Siebe? Welche?" fragte der andere verwundert.
"Ja! Drei Siebe! Das erste ist das Sieb der Wahrheit. Hast du das, was du mir berichten willst, geprüft ob es auch wahr ist?"
"Nein, ich hörte es erzählen, und..."
"Nun, so hast du sicher mit dem zweiten Sieb, dem Sieb der Güte, geprüft. Ist das, was du mir erzählen willst - wenn es schon nicht wahr ist - wenigstens gut?" Der andere zögerte. "Nein, das ist es eigentlich nicht. Im Gegenteil....."
"Nun", unterbrach ihn Sokrates. "so wollen wir noch das dritte Sieb nehmen und uns fragen ob es notwendig ist, mir das zu erzählen, was dich so zu erregen scheint."
"Notwendig gerade nicht...."
"Also", lächelte der Weise, "wenn das, was du mir eben sagen wolltest, weder wahr noch gut noch notwendig ist, so lass es begraben sein und belaste weder dich noch mich damit."
solltest du ernstgemeinte konstruktive kritik äusern wollen. dann hier Diskussion mit und über FLD
O4u
ich weiss zwar nicht so genau was dieser Griechische Firlefanz da jetzt soll :O
aber soltest du dich auf irgendeine art angeeckt fühlen durch diese ( meine ) Ausage
ZitatMitgliedsbeiträge und Startgebühren halten sich in Grenzen ich weiss jetzt nicht genau wie hoch die sind aber teurer finde ich es 500 Km hin und her zu fahren und da ist noch nichts zu Trinken und zu Essen dabei, geschweige den ne Unterkunft wenn man nicht Zelten will
besser ist es Drachen zu versteigern um was zu Essen zu haben [Zunge raus] [Zunge raus] nen Ravioli Vorat im Hänger von Stack, damit alle was zu futtern haben [Erstaunt]
dann würde ich das vieleicht noch mal lesen
durch diese hin und her fahrerei sind schnell mal 120 Euro futsch inkl Essen und Trinken
und posten tue ich da wo ich es für angebracht halte
ich habe da schon Schmedrick was zu geschrieben per Pn
ich werde mich hüten hier was zu schreiben was der Wahheit entspricht
die will sowieso keiner Hören
Zitatich werde mich hüten hier was zu schreiben was der Wahheit entspricht
die will sowieso keiner Hören
Ich wüsste gerne die Wahrheit, aber wenn hier nicht gepostet werden will, freue ich mich über eine PM oder Mail.
Gruß
Mike
Hallo Thomas und Thomas,
Bitte keine Streitereien über Pro oder Contra FLD. Das ist so mit persönlichen Erfahrungen, Abneigungen und Vorlieben durchsetzt, das kann nur in die Buxe gehen.
versucht einfach die Meinung des anderes zu tolerieren oder versucht wenigsten zu respektiren, das jeder eine seine andere Meinung hat.
Zitatjede jeck iss anders
Hallo Thomas,
Ich habe zu wenig Einblick um eine Wahrheit von einer Wahrheit zu unterscheiden, deswegen müßte ich gleichmäßig auf beide aufpassen.
@Tommax
achim will auf uns zwei aufpassen, hast du ne ahnung wie er das machen will????
achim lass gut sein. tommax und ich kennen uns gut genug um auch mal aneinander zu geraten.
Zitat
dann würde ich das vieleicht noch mal lesen
durch diese hin und her fahrerei sind schnell mal 120 Euro futsch inkl Essen und Trinken
darum sind wir ja auf die ganz doofe tour drachen am verkloppen, und auch der fld ganz klar am sagen wo der schuh drückt. da du ja einer der ganz großen gegner der fld bist wollte ich dir nur sagen wo der passende tröd dafür ist. sich hinstellen und sagen:" die sind plöööt wir sind schlauer", bringt nix.
darum entweder klar sagen was besser gemacht werden kann/ soll oder wie unser beider freundin zusagen pflegt " einfach mal die fresse halten".
O4u
Zitatdarum sind wir ja auf die ganz doofe tour drachen am verkloppen, und auch der fld ganz klar am sagen wo der schuh drückt. da du ja einer der ganz großen gegner der fld bist wollte ich dir nur sagen wo der passende tröd dafür ist. sich hinstellen und sagen:" die sind plöööt wir sind schlauer", bringt nix.
darum entweder klar sagen was besser gemacht werden kann/ soll oder wie unser beider freundin zusagen pflegt " einfach mal die fresse halten".
O4u
wenn ich dir jetzt Virtuell in die Eier trete bist du mir dann böse
und zwar dafür
Zitatda du ja einer der ganz großen gegner der fld bist
ich bin kein Gegner des FLD um das mal klarzustellen und schon gar kein grosser
ich mag nur nicht diese Präzisionsfliegerei so gerne und das ist auch schon der Grund warum ich nicht mitfliege und ein anderer Grund ist, das ich nicht die Zeit habe um jedes Event anzufahren und Geld spielt bei mir auch ne Rolle ( 5 Personenhaushalt und alleinverdiener ) vieleicht könntet ihr mich auch fördern nen NSC habe ich jetzt auch wieder, guckst du hier
das ihr das Geld da einbringt wo es hingehört wäre mir schon klar gewesen
aber es kann schnell sein das sich der ein oder andere vieleicht benachteiligt fühlt wieso bekommt der und ich nicht usw
dazu kommt noch
wisst ihr aus welchen kreisen die Leute kommen vieleicht sind deren Eltern Grossverdiener die das Geld mit der Schubkarre nachhause fahren und ihr fördert die Sprösslinge von denen ( nicht das es so ist könnte aber sein ) und da kommt dann ne Menge Ärger auf einem zu
vieleicht sollte ich doch in den anderem Threat weitermachen
so manchen Cup finde ich nämlich affig und fördert eher das Gegenteil
Zitatdazu kommt noch
wisst ihr aus welchen kreisen die Leute kommen vieleicht sind deren Eltern Grossverdiener die das Geld mit der Schubkarre nachhause fahren und ihr fördert die Sprösslinge von denen ( nicht das es so ist könnte aber sein ) und da kommt dann ne Menge Ärger auf einem zu
Warum stell ich Fragen über so eine Institution? Klick Ist kein Witz, aber ich habe am letzten WE mit einigen Leuten während der Gründungsgala der Niedersächsichen Sportförderung über das Thema geredet.
Eine Stiftung wäre natürlich schön, nur woher soll man die Asche nehmen. Selbst für den deutschen Sportbund ist es ein Freizeitvergnügen, was wir veranstalten, übrigens auch für das Finanzamt. Da werden eher zwei Leute gefördert, die auf einem Parkplatz Tennis spielen, das ist nämlich Sport im Sinne der Verordnungen.
- Editiert von Achim X am 11.09.2006, 22:06 -
ZitatOriginal von Tommax
ich bin kein Gegner des FLD um das mal klarzustellen und schon gar kein grosser
ich mag nur nicht diese Präzisionsfliegerei so gerne und das ist auch schon der Grund warum ich nicht mitfliege und ein anderer Grund ist, das ich nicht die Zeit habe um jedes Event anzufahren und Geld spielt bei mir auch ne Rolle ( 5 Personenhaushalt und alleinverdiener ) vieleicht könntet ihr mich auch fördern nen NSC habe ich jetzt auch wieder, guckst du hier
aber es kann schnell sein das sich der ein oder andere vieleicht benachteiligt fühlt wieso bekommt der und ich nicht usw
dazu kommt noch
Wenn Du gefördert werden möchtest und ohne eine Förderung eine Teilnahme an den STACK-Wettkämpfen für Dich nicht möglich ist (möchtest Du nun oder eigentlich nicht? :L ), dann bewerbe Dich doch um eine Förderung.
"Stidendien" sind etwas sinnvolles und ganz normales. Wer neidisch auf einen Stidendianten ist, hat sich selbst nicht genug gekümmert.
Es liegt an den "Verwaltern" verantwortungsvoll und gerecht das vorhandene Geld zu verteilen. Den Leute, die hier etwas zu bewegen versuchen das von vornherein abzusprechen finde, ich sehr unfair.
Sachliche Kritik kann man immer bringen auch wenn sie hart ist. Man kann ja über alles Reden. Aber diese Sticheleien vergiften nur das Klima und schaffen bestimmt keinen Boden für mehr und bessere Wettkampfbeteiligung.
Das war ne Anmerkung nichts weiter
ich Unterstelle niemanden was das macht man schon bei mir genug
Zitatda du ja einer der ganz großen gegner der fld bist
und das der Nachwuchs gefördert wird, oder die die es brauchen find ich gut
momentan ist es ein wenig mau geworden ...schade ....auch schade das so viele aufgehört haben
aber so isses meistens, bevor man sich Problemem stellt und sie in Angriff nimmt ergreift man lieber die Flucht
Für mich ist der FLD der inbegriff des Lenkdrachenfliegens, da ist das Lenkdrachenfliegen gross geworden... um das mal klarzustellen .....
ich bin immer einer der das ganze genau verfolgt hat
ZitatWenn Du gefördert werden möchtest und ohne eine Förderung eine Teilnahme an den STACK-Wettkämpfen für Dich nicht möglich ist (möchtest Du nun oder eigentlich nicht? [Zunge raus] ), dann bewerbe Dich doch um eine Förderung.
ich frag mal bei den Trickpartymachern an, ich glaube da springt bestimmt was raus für mich :L :L Fahrgemeinschaften zb gibt es da schon, ist eigentlich schon fast nen alter Hut :L
Hey Tommax lass gut sein und beantworte mir endlich meine Frage E-Mail haste ja
Gruß
Mike
ZitatOriginal von Knausens
Hey Tommax lass gut sein und beantworte mir endlich meine Frage E-Mail haste ja
Gruß
Mike
Nix gegen dich
ich bin der Meinung das sollen dir betroffenen selber sagen, wie gesagt Gerüchte eben und ich bin nicht einer der hintenrum Mobil gegen andere macht
es wird genug hinterm Rücken dummes Zeug geschwatzt
ZitatOriginal von Tommax
[...] und ich bin nicht einer der hintenrum Mobil gegen andere macht
es wird genug hinterm Rücken dummes Zeug geschwatzt
:H: :H: :H:
ZitatOriginal von Knausens
ich kann das fast nicht glauben, dass zwei so gute Piloten wie Heiko und Matthias, von heute auf morgen nicht mehr an Wettkämpfen teilnehmen :-/ ,
[...snip...]Ich hoffe Heiko lässt seinen Tsunami nicht sterben.
In Deventer (Stack) ist Heiko mit am Start! (- Thema gelöscht - )
Und die Neuentwicklung von Heiko war in Wittenberg (für mich) einfach nur grandios gut geworden! :H:
Gruß,
Malte
In der Zwischenzeit habe ich Erfahren wieso weshalb warum mein Wissensdrang ist gestillt
Gruß
Mike
Es gibt gewisse Leute die meinen dumme Zeug zu erzählen
ich habe heute ne Mail von einem guten Freund bekommen
und die hat mich ziemlich schockiert, ich will sagen fast zum ausrasten bewegt
da wurde gesagt ich wäre ein Gegner des FLD und würde mobil gegen sie machen
und das blöde Gerede haben natürlich noch mehrere mitbekommen
deswegen jetzt auch diese Klarstellung an die anderen, die das mitbekommen haben
das stimmt nicht
ich war nie ein Gegner des FLD und werde es auch nie werden
ich finde es sehr schade wie es momentan ist
für mich ist der FLD der Inbegriff des Lenkdrachensports und habe auch nichts gegen die Leute die dort fliegen im Gegenteil viele von denen kenne ich gut
ich muss leider feststellen, das es genau diese Leute sind die Gerüchte in die Welt setzten, auch die sind, die den Drachensport kaputt machen
manch einer meint er wäre der Moses der Drachenszene
ich lasse nicht zu das hinter meinen Rücken Unwahrheiten ausgelassen werden, nur damit sich andere damit profilieren können
Ich bin für Tricksparty , weil ich mit der Präzision nicht viel anfangen kann, ich bin Trickser durch und durch verseucht
und finde das Format Tricksparty für mich dann logischerweise besser
ich hatte weiter oben in den Postings schon mal gesagt mit Inbegriff des Lendrachensports usw
nu kann ich nicht verstehen wie jetzt so was kommt
wie gesagt sollte der jenige meinen mich weiter dumm zu kommen
kann es sein das mir der Kragen platzt
ich bin stinksauer
und ich kann sehr direkt in meinen Umgangston werden der dann unmissverständlich ausfallen wird
wer was wissen will kann mich anmailen nur an Gerüchte werde ich mich in keinster Weise beteiligen, auch werde ich keinen Auskunft geben wen ich meine
also solltet ihr diese art von Mails oder PM´s oder wie auch immer gleich sein lassen
Eins noch
ich kann nur was bei mitreden wenn ich auch was davon verstehe
und nicht zu jedem scheiss irgendwelche kommentare abgeben
das sollten sich so einige mal zu Herzen nehmen
vergesst eins nicht dabei es geht um einen Sport, der wie auch ein Sport behandelt werden will..... Fairness ist hier auch ein Wort und vieles kann man auf der Wiese loslassen, dann macht es auch
Gruß von immer noch Stinksaurerem Tommax