2-leinige Matten & Stabdrachen für´s Buggy fahren

Hallo zusammen!

Also, ich verstehe, dass die bevorzugten Drachen für´s Buggy fahren 4-leinige Matten sind.

Grundsätzlich müßte es aber doch auch möglich sein, 2-leinige Drachen zu benutzen, oder?

Welche 2-leinigen Drachen (Matten UND Stabdrachen) würdet Ihr empfehlen?
    (Einsatzgebiet in allererster Linie Binnenland)

Vielen Dank!

ralf.

hi,
    bin jetzt nicht der Profi, aber klar kann man auch 2-Leiner als Zugdrachen benutzen...
    is bloß halt nicht so leicht... Ich fang demnächst mit ATB an, auch mit nem 2-leiner.
    Ich hab einen Nasa-wing.
    jaja, ich weiß, gibt nicht so viel Fans von. ist halt schwerer ihn zu steuern aufm Brett. und klar Windfensterrand...
    Sonst keine Ahnung, hab da nicht so die volle Erfahrung
    gruß
    Maurice

FS/PL/Decay/Ozone

In /dev/null no one can hear you scream!

Fürs Buggyfahren gibt es da wohl an allerster Stelle die S-Kites, mit denen nachweißlich erfolgreich Buggy gefahren wird :H: Sprich der Stabdrachenbereich ist da auch vertreten, wenn auch eher in der Unterzahl..

Matten kann man auch nehmen, man hat jedoch mit 4-Leinern da mehr Vorteile...

Aber meiner einer ist auch schon mit der Jojo22+ und der 28+ Buggy gefahren, so just for fun, es geht also :H:

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

• Offizieller Beitrag

hi ralf,

der einzige mir bekannte vertreter der zweileiner zum buggyfahren ist wie schon genannt der s-kite.
    wenn ich richtig informiert bin, wurden sie extra dazu entwickelt.

prinzipiell ist das buggyfahren mit jedem zweileiner möglich. ich selber habe diesen sommer mit meiner
    mirage xl meinen ersten versuche mit lenkdrachen und buggy gemacht. hat mir riesigen spass gemacht und ich werde das gestänge noch mal verstärken, damit ich beim nächsten mal nicht ganz so vorsichtig bei der halse sein muß.

nachteilig ist bei drachen sicherlich, das jeder absturz gleich stabbruch bedeutet und das verletztung-
    risko (für unbeteiligte) ist doch etwas größer als bei einer matte. außerdem brauch man mehr platz,
    da die leinen doch etwas länger sind. bei mir waren 35 - 40 meter.

Gruß Mathias

bei 2 leiner matten kannste eben nicht so schnell reagieren und bremsen

My Stuff:

scorpion 13.0, Buster2 4.0 ,M-Quad, Birdy, Paraflex 1.5, Go2Start, Scrub Nebula ATB, NEXT Black Chili