Raum Osnabrück

Gibt es im Raum Osnabrück eigentlich Flugreviere, wo man den einen oder anderen von euch treffen kann? Ich weiß wohl, dass es den Osnabrücker Drachenclub gibt, der zwischen Lotte und Westerkappeln sitzt, aber das wars auch schon.....

Liebe Grüße
    Sven

Da es wohl nix gibt eine andere Frage zum Flugrevier, die wenigstens indirekt helfen könnte...:
    Ist hier jemand vom Osnabrücker Drachenclub? Wan kann ma euch denn mal besuchen? Wo genau sitzt ihr/fliegt ihr?

Liebe Grüße
    Sven

Hallo Sven,
    frag doch direkt beim Osnabrücker Drachenclub an.

DC Osnabrück

Zitat

Zwischen Lotte und Westercappeln liegt das Clubheim. Dort treffen sich jeden Freitag viele aktive Mitglieder zum bauen, fliegen oder einfach nur zum klönen. Haben Sie Lust dabei zu sein? Dann einfach anrufen oder ein Mail schicken (Adresse siehe Impressum). Auch Gäste sind auf unserem Gelände herzlich willkommen.

"Bleib bloß oben"
    Drachenclub Osnabrück e.V.

ist grad passiert :)
    Fänd es aber trotzdem interessant zu wissen, wer aus diesem Forum dort aktiv ist......

Liebe Grüße
    Sven

hi sven
    ich komme aus rheine, solltest du kennen ;)
    ich suche selber noch leute die spass am fliegen haben.
    bei uns auf der wiese sind wohl öffters mal welche, das war es aber auch.
    vielleicht können wir mal was zusammen machen

mfg

Hallo Sven,

ich bin Drachenneuling und komme aus dem LK Osnabrück. Es gab mal vor Jahren eine Wiese in Sutthausen (Sutthauserstr. raus, dann kurz vor der augebauten Strasse rechst hoch neben einer Kleingartenkolonie), die häufig von Drachenfliegern besucht wurde. Ob die heute noch aktuell ist, kann ich leider nicht sagen.
    Ich selbst fliege ab und an mal in Pye (zw. Hase und Kanal). Es ist aber eher ein privater Bereich (über einen Bekannten, der den Bauern kennt) und keine offizielle Wiese.
    Mehr kenne ich leider auch nicht.

Gruß
    Ralf

Upps! Hab hier ein paar Tage nicht mehr reinsgeschaut, tut sich ja doch was!!

BonoVox: Pye etc klingt gut, ich wohne in Rulle, ist ja nur ein Katzensprung, sag doch mal Bescheid, Drachenneuling macht nichts, ich bin Wiedereinsteiger und schlage mich auch mit Anfängerdingen rum.....

@Drami:Auf der homepage steht, TReffen jedes Wochenende. Wie sieht´s denn an den Wochenenden aus, regelmäßig besucht, oder wird das vorher abgesprochen?

Schön, dass es doch was hier gibt, vom Osnabrücker Drachenclub hab ich überhaupt keine Rückmeldung, die gehen wohl lieber fliegen , als mal ne e-mail zu beantworten ;)
    Klingt ja auch für Buebi gut, gar nicht weit weg von Rheine, oder...

Liebe Grüße
    Sven

Zitat

Schön, dass es doch was hier gibt, vom Osnabrücker Drachenclub hab ich überhaupt keine Rückmeldung, die gehen wohl lieber fliegen , als mal ne e-mail zu beantworten

... da magst du Recht haben !
    Weiss nicht, wer zur Zeit die HP pflegt, aber die Osnabrücker die ich persönlich kenne, sind entweder in der Vereinswerkstatt oder auf der Vereinswiese bei Westercappeln aktiv ! Und das eigentlich jedes Wochenende !
    Aber auf der HP gibt's ja außer e-mail auch noch eine Postadresse, eine Telefon Nummer und eine Faxverbindung ! Da solltest du ja wohl irgendwie mal jemanden erreichen !?
    Viel Erfolg :)

Das ist ja gut zu hören, das da wer aktiv ist!!
    Ich hatte auch zwei-dreimal versucht anzurufen, war aber keiner da.
    Meine Meinung: Wenn ich eine Homepage betreibe, könnte ich mich auch mal auf mails melden, oder? Ist jetzt vier Wochen her... Wenn die guten Damen und Herren fast immer auf ihrer Wiese sind, wäre es doch ein Einfaches, das auf die homepage zu schreiben und dann kann da kommen, wer möchte. Leider weiß ich nur, dass die Wiese bei Westerkappeln ist, suchen wollte ich nicht, es gibt verdammt viel Wiesen um Westerkappeln :D
    Aber wenn denn demnächst weider mehr Zeit ist, versuchs ich´s wieder...

Danke für den Hinweis jedenfalls....das mit der mail etc kanst du dann ja mal an deien Bekannten weitergeben, vielleicht ist die ja auch irgenwo im spam gelandet....kann ja auch mal sein...

Liebe Grüße
    Sven

Hallo Sven,
    wie gesagt, ich weiss nicht wer und ob die HP gepflegt wird ! Die Osnabrücker, die ich kenne, sind eine sehr aktive Truppe ! Ich habe jetzt mal den Link zu diesem Thread an 2 andere Osnabrücker weitergeleitet. Kann sein, das sich demnächst mal ein Kai oder ein Andreas bei dir melden ! :D

Hallo Sven!

Zitat

@Drami:Auf der homepage steht, TReffen jedes Wochenende. Wie sieht´s denn an den Wochenenden aus, regelmäßig besucht, oder wird das vorher abgesprochen?

Zur Zeit fragen unsere Mitgieder wie sie ein Stück unsere Drachenwiese für sich beanspruchen können? Bei gutem Wetter wird die Wiese von Familien und anderen Drachenfliegern sehr gerne angenommen. MeinTip: Einfach mal hinfahren und Schauen wer da ist. Unsere Vereinsmitglieder sind leicht zu erkennen (Fahnen und abgesteckte Bereiche bzw. Wohnmobil + Buggyfahren) und freuen sich wenn sie angesprochen werden.
    Gruß
    Michael