Ich denke Strumpfmaske und ein paar Steine sollte man immer im Handgepäck (also: Drachentasche) haben. Bin wahrscheinlich auch da ...
MIKE
Ich denke Strumpfmaske und ein paar Steine sollte man immer im Handgepäck (also: Drachentasche) haben. Bin wahrscheinlich auch da ...
MIKE
Zitatsind wida irgendwelche Typen in Berlin oder kann ick unmaskiert kommen.
ick wees doch ooch nüscht.
Nur möge sich das Wetter besser gestalten als letzen Mi. Als die Wolke, die nur über der Wiese hing - drumrum war Sonnenschein - endlich weg war, gab es auch keinen Wind mehr.
bis mittwoch
steffen
:O Aktuelles / Berlin
22.07.2005, 21:18 Uhr
Kleinflugzeug vor dem Reichstag abgestützt
Vor dem Reichstag in Berlin ist am Freitagabend ein Kleinflugzeug abgestürzt. Wie die Polizei mitteilte, schlug die Maschine aus zunächst ungeklärter Ursache auf dem Platz der Republik auf und brannte aus. Der Pilot kam ums Leben. Nähere Einzelheiten sollten im Laufe des Abends bekannt gegeben werden. :O
Kann mir garnicht vorstellen, dass es auf der Wiese relativ sauberen Wind gibt. Die ist doch mit Bäumen und halt dem Reichstag umgeben...
ZitatKann mir garnicht vorstellen, dass es auf der Wiese relativ sauberen Wind gibt. Die ist doch mit Bäumen und halt dem Reichstag umgeben...
Nee, gibt es auch nicht.. Wenn die Bäume rundherum kein Laub haben geht es ja noch, aber jetzt..... :-/
Mich hat der Wind da dieses Jahr schon mächtig genervt. Deshalb gehe ich auch in der Woche lieber am BPW fliegen. Wenn allerdings überhaupt kein Wind mehr ist, dann auch da.
Uschi
Naja, und lange Leinen sind auch nicht zu empfehlen.
Da ich an diesem Wochenende mal in Berlin war, schaut man ja auch aml am Reichstag vorbei.
Auf dieser Wiese würde ich nicht meine Power oder Speed Teile rausnehmen.
Wegen der vielen Leute die da doch ziemlich unkontroliert rumlaufen. Eher etwas was an der kurzen Leine fliegen kann.
jetzt muss man am Reichstag nicht nur auf die blindlinks über die Wiese dackelnden Touris aufpassen und sich mit dem böigem Wind rumärgern, nee, jetzt musste auch noch gucken, dass dir nix auf den Kopf fällt.
Von wegen, "Alles Gute kommt von oben"
Ich werde demnächst mal die Alternativ-Wiese Richtung Lehrter Bahnhof (Spreeufer-Park) ausprobieren. Die scheint mir sicherer. Hat die schon mal jemand angetestet?
Bewertungskriterien wären:
- Anzahl Touris pro m²
- Bandbreite Windgeschindigkeit pro Minute (Böen)
- Überflüge von Flugzeugen pro Stunde
Gruß Peter
Peter
gute Kriterien um eine Innenstadtwiese zu bewerten (ich glaub das brauche ich demnächst woanders)
An den Spreeuferpark hab ich auch schon gedacht. Der ist erst seit einigen Wochen offen, also 1a neu, doch ich hab noch keine Zeit gehabt dort zu fliegen. Wenn, dann wird es wohl erst wieder im November werden.
Touris /m² -->weniger
Wind --> Weniger große Strukturen im Weg
Flugzeuge --> hab neu eins dabei
Am WE im Sommer ist die Wiese vor dem Reichstag in der Tat von Gästen besetzt. Aber abends in der Woche geht das immer. Wohlwollende Rücksichtnahme niemals vergessend. Wer sich wüst austoben will gehört woanders hin. Unc natürlich wäre es auch dann unverschämt die schöne Wiese durch gewaltsames Kiten zu zerpflügen. IMO.