Berlin: Fliegen auf Wiese vor dem Reichstag!

Zitat

sind wida irgendwelche Typen in Berlin oder kann ick unmaskiert kommen.

ick wees doch ooch nüscht.

Nur möge sich das Wetter besser gestalten als letzen Mi. Als die Wolke, die nur über der Wiese hing - drumrum war Sonnenschein - endlich weg war, gab es auch keinen Wind mehr.

bis mittwoch
    steffen

Hey Steffen: Nur die harten komm´in ´ Garten. Diesen Mitwoch (morgen) soll laut Radio-Wetterbericht gutes Wetter werden (trocken, warm: +17 °C).

Bin nächste Woche Mittwoch bis Samstag in Berlin (8-11.6.)

Gibt es eine regelmässige Drachenszene? Vir dem Reichstag? Kann man da jemand treffen?
    Vermutlich habe ich kein Gerät dabei :(

Gruss, Martin

Just because everything is different, doesn't mean anything has changed. Irene Peter

Man kann mit einem Schwein nicht über Schinken reden. Autor unbekannt

:O Aktuelles / Berlin
    22.07.2005, 21:18 Uhr
    Kleinflugzeug vor dem Reichstag abgestützt
    Vor dem Reichstag in Berlin ist am Freitagabend ein Kleinflugzeug abgestürzt. Wie die Polizei mitteilte, schlug die Maschine aus zunächst ungeklärter Ursache auf dem Platz der Republik auf und brannte aus. Der Pilot kam ums Leben. Nähere Einzelheiten sollten im Laufe des Abends bekannt gegeben werden. :O

Kann man denn da dann jetzt noch fliegen?

Ich mache die nächsten 2 Wochen in Berlin Urlaub und wollte auch mal vor dem Reichstag fliegen gehen.

Gruß

Eike W.

z.Zt. war noch abgesperrt, aber Eike es gibt ja noch mehr Plätze in Berlin zum fliegen
    LG Andy

Zitat

Kleinflugzeug vor dem Reichstag abgestützt

Wer hat da wieder 125 m geflogen? ;)

Aber mal im Ernst: :O Hoffentlich nur ein Unfall! Nach Ägypten heute wieder... :(

Da hat wohl einer den Thread falsch verstanden - "Fliegen auf der Wiese vorm Reichstag"
    Ziemliches Drama.
    Was solls, ham eh alle in 2 Wochen vergessen...AUCH DU!!

Kann mir garnicht vorstellen, dass es auf der Wiese relativ sauberen Wind gibt. Die ist doch mit Bäumen und halt dem Reichstag umgeben...

Zitat

Kann mir garnicht vorstellen, dass es auf der Wiese relativ sauberen Wind gibt. Die ist doch mit Bäumen und halt dem Reichstag umgeben...

Nee, gibt es auch nicht.. Wenn die Bäume rundherum kein Laub haben geht es ja noch, aber jetzt..... :-/
    Mich hat der Wind da dieses Jahr schon mächtig genervt. Deshalb gehe ich auch in der Woche lieber am BPW fliegen. Wenn allerdings überhaupt kein Wind mehr ist, dann auch da. :D;)
    Uschi

Naja, und lange Leinen sind auch nicht zu empfehlen.
    Da ich an diesem Wochenende mal in Berlin war, schaut man ja auch aml am Reichstag vorbei.
    Auf dieser Wiese würde ich nicht meine Power oder Speed Teile rausnehmen.
    Wegen der vielen Leute die da doch ziemlich unkontroliert rumlaufen. Eher etwas was an der kurzen Leine fliegen kann.

jetzt muss man am Reichstag nicht nur auf die blindlinks über die Wiese dackelnden Touris aufpassen und sich mit dem böigem Wind rumärgern, nee, jetzt musste auch noch gucken, dass dir nix auf den Kopf fällt.

Von wegen, "Alles Gute kommt von oben"

Ich werde demnächst mal die Alternativ-Wiese Richtung Lehrter Bahnhof (Spreeufer-Park) ausprobieren. Die scheint mir sicherer. Hat die schon mal jemand angetestet?
    Bewertungskriterien wären:
    - Anzahl Touris pro m²
    - Bandbreite Windgeschindigkeit pro Minute (Böen)
    - Überflüge von Flugzeugen pro Stunde

Gruß Peter

... Es gibt da ein paar Dinge, von denen hat man nie genug ...

Peter
    gute Kriterien um eine Innenstadtwiese zu bewerten (ich glaub das brauche ich demnächst woanders) :D

An den Spreeuferpark hab ich auch schon gedacht. Der ist erst seit einigen Wochen offen, also 1a neu, doch ich hab noch keine Zeit gehabt dort zu fliegen. Wenn, dann wird es wohl erst wieder im November werden.
    Touris /m² -->weniger
    Wind --> Weniger große Strukturen im Weg
    Flugzeuge --> hab neu eins dabei ;)

Am WE im Sommer ist die Wiese vor dem Reichstag in der Tat von Gästen besetzt. Aber abends in der Woche geht das immer. Wohlwollende Rücksichtnahme niemals vergessend. Wer sich wüst austoben will gehört woanders hin. Unc natürlich wäre es auch dann unverschämt die schöne Wiese durch gewaltsames Kiten zu zerpflügen. IMO.

Ich bin diese Woche in Berlin und versuche mal am Reichstag bzw. auf der dortigen Wiese vorbeizuschauen ;) - mal sehen, evtl. trifft man sich ja.

Leider kann ich keine genaue Zeit festlegen, so wie es aussieht könnte es aber am Freitag Nachmittag was werden...

Also wenn du Freitag Nachmittag ne Zeit mitteilst,
    werde ich sicher mit da sein. Mal andere Flugreviere testen. *gg*

CU @ ALL

-[-Gun-Food-]-

Hi Leute,

wäre am Samstag 15.10. in Berlin und würde dann mal vor dem Reichstag gegen später Nachmittag so gegen 16 Uhr zum Fliegen vorbeischauen. Evtl. auch Sonntag morgen.

Wie schauts - wer ist da? Bringe ein paar Engel mit ;)

cya
    Mark

Hmm, werd mal sehen, wenn ich wie Zeit habe.
    Am Samstag ist noch Fussball und ne Hochzeitsfeier.
    Also wirds ein bisschen eng.
    Bin schon am überlegen, ob ich Freitag mal die Wiese dort teste.

CU @ ALL

-[-Gun-Food-]-

Mark

kannst Du Deinen Besuch nicht um 3 Wochen verschieben? ;)
    Extra von M. nach B. zu fahren ist einfach zu weit.
    Oder hast Du noch einmal einen Stop in B. geplant?

@steffen
    schade, dass du die letzten wochen nicht in berlin warst. hier war (viel zu) schönes wetter zum fliegen. der wind war meist schwach, hätte aber für die sul´s gut gepasst.
    das team erwartet deine ankunft in berlin ;)

gruß andre