Berlin: Fliegen auf Wiese vor dem Reichstag!

doc
    Beim Genuss dieser Artikel zur Wiese vor dem Reichstag konnte ich nicht erkennen dass hier ein generelles Verbot ausgesprochen werden soll. Die Schuhe der Kicker sind halt nicht so rücksichtsvoll zum Rasen. Lediglich die Bemerkung das Intensivsportarten nicht gestattet sein werden gibt mir zu denken. Es heißt da ja in der Beschreibung es werden alle Sportarten mit Sportgerät nicht gestattet sein.
    Wir werden ja sehen was dann auf den Schildern steht die demnächst folgen werden. Ich kann mir nicht vorstellen das dort steht Drachen fliegen verboten. Auf diese Idee kommt doch sowieso niemand :-D:-D
    Sicher hat man uns bis jetzt nocht garnicht bemerkt, da es immer noch dunkel ist wenn wir dort sind. 8-)
    Wir nutzen ja eh nur den Luftraum, und das auch nur dann wenn es wirklich gefahrlos möglich ist.

Gruß Thilo :)

hallo allerseits,

sohnemann fands gut, ich fands gut.......also-----> alle vorbeikommen die ähnliche erfahrungen machen wollen!!!
    mein avatar ist an diesem abend entstanden......
    freue mich auf zahlreiche mittwochs die folgen werden, theorie ist gut....praxis ist besser!!!
    vielleicht sehen wir auch freunde von den 4lines???
    bis denne
    uwe

Der Charakter eines Menschen lässt sich leicht daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können.

edino:

Zitat

sohnemann fands gut, ich fands gut.......also-----> alle vorbeikommen die ähnliche erfahrungen machen wollen!!!

Schoen, dass es euch dort gefallen hat. :)
    Dein Avatar sicht richtig schick aus. Den hat wirklich nicht jeder.

Denke wir fliegen uns oefters.

cu steffen

@alle

In der Abendschau des SFB war zu hören, daß das Fussballspielen auf der Reichstagswiese bald verboten wird und das Betreten des Rasens mit 50 Eur Bussgeld belegt werden soll. :O

Was dann aus dem Night- Kiting wird, ist ja wohl klar.

Also, alle, die ihren Enkelkindern später erzählen wollen :" ... da haben wir früher unsere Drachen steigen lassen!" ;) , müssen sich bald auf den Weg machen.

gruss, michael.

gestern waren die fußballer noch da.
    ich muß sagen, der rasen sah absolut jämmerlich aus und ich denke, auch bei allem verständnis für die kicker, ist das spielen mit stollen dort nicht mehr vertretbar.
    vielleicht wäre barfuß spielen eine möglichkeit, was auch der beseitigung des hundekot entgegenkommen würde:D:D:D
    aber ich befürchte fast, dass dort alle sportlichen aktivitäten verboten werden.
    stellt sich nur die frage, ob kiten dazu gezählt wird.
    gestern gab es jedenfalls viele bewunderer unserer flugkünste und es wurden einige fotos geschossen, die vielleicht in der nächsten abendschau gezeigt werden(?)(?)

ich wünsche euch allen ein windiges osterfest
    uwe

Der Charakter eines Menschen lässt sich leicht daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können.

Hoffe,daß ich auch mal Zeit hab Jupp Flying Chaots cu

War denn diesen Mi jemand dort?

Ich hab den Tag nicht auf der Wiese verbringen koennen, sondern im Krankenhaus. :-/

bis in zwo wochen vor dem RT

cu steffen

@steffen
    Also ich war leider auch nicht dort. Möglicherweise war es ja die letzte Chance dort unbehelligt zu fliegen. Es wird ja auch immer länger hell, und dann ist die Wiese nicht so ganz frei von Hindernissen :D
    Ich hoffe du bist nicht allzulange ausser Gefecht. Womöglich noch über den 31. 05. hinaus :(

kaum zu glauben, aber ich war da und von dem leeren flugfeld völlig überrascht :O

@steffen
    ich hoffe, es ist nichts schlimmes. war es ein stabbruch?

hoffe, man sieht sich am 30.4. allerdings ist das die "krawallnacht". da dürften sehr viele leute in grünen kostümen herumstiefeln. :=-

bis die tage
    der @ndré
    - Editiert von blackout2 am 26.04.2003, 01:28 -

@steffen
    von mir aus auch gute besserung!!!

Andre
    30.04. bin ich da, vorrausgesetzt meine firma nutzt nicht die inanspruchnahme des bereitschaftdienstes:(:(

@alle
    bis mittwoch

gruß uwe

Uwe
    Mach dir keine Gedanken um deine Bereitschaft. Ich kann es ja verbieten dass du in dieser Zeit angerufen wirst. :D
    Aber ist ja eigentlich auch blöd, denn dann hab ich ja am nächsten Tag die Probleme am Hals.
    :-/:-/

Also dann wünsch ich dir Glück. :-O:-O

@thilo
    das glaub ich aber mal nicht, dass du am donnerstag probleme damit bekommen würdest! ich schätze da liegst du mit füße hoch im garten und verwendest keinen gedanken an die firma;-)
    gut flug heute mit deinen neuen erungenschaften:L
    gruß
    uwe

@all

die aktion "fliegen vor dem reichstag" läuft nach wie vor jeden mittwoch ab 21 uhr. schaut einfach bei gelegenheit wieder vorbei.

ein verbot besteht nach meiner kenntnis nur für ballsportarten. mangels personal wird selbst dieses vergehen (noch) nicht geahndet.

letzten mittwoch war übrigens schönes frühlingshaftes wetter. wind und umherlaufende menschen strebten ins minimalistische. genug platz also, um indoor mal nach draussen zu verlegen.

gruß und wenig wind
    der @ndre
    (leichtwind-/lenkdrachenteamflieger)

Ich finde das mit dem Reichstagsfliegen klingt einfach so interessant, daß ich es (wenn ich mal die Zeit finde) ausprobieren muß.
    Aber muß das erst ab 21:00 sein? Da ist es doch schon langsam dunkel...ist vorher wirklich zu viel los auf der Wiese?

hallo jup
    21 uhr ist mir auch zu spät, ich bin meist ab19 uhr da.
    gruß
    uwe
    siehe auch mal hier

Thread Berlin City?

@ndre sagt ja auch bloß 21Uhr, weil es dann nicht auffaellt, wenn er zu spaet kommt. *g*

Ich bin auch schon immer eher da - eigentlich 20 Uhr.
    Wir koennen das aber auch gerne mal 19Uhr probieren. Ich bin dabei.
    Fragt sich nur ob wir @ndre dann jemals zu gesicht bekommen :D

also bis Mi auf der Wiese

cu steffen

@steffen
    einer muss ja da sein, wenn sich leute nach 21.00 uhr dort hin verirren und sich mal einen drachenflieger aus der nähe anschauen wollen. :O

wenn jemand ab 19 uhr bereits fliegt, soll er doch mal seine erfahrungen posten, z.b wieviel platz zum fliegen zur verfügung steht, etc.

bis bald
    der @ndre
    (leichtwind-/lenkdrachenteamflieger)

ok 19 uhr, ich bin da...

@qlk
    wäre toll wenn du kommen könntest, alle anderen natürlich auch:-)
    ich habe da ne neue errungenschaft....nen rev II ....den würd ich gerne da testen

wer kommt denn eigentlich alles am 24.05. ab 13-14 uhr zum blankenburger pflasterweg?

ich mach mal nen neuen thread dazu auf....

Edino

Zitat

... ne neue errungenschaft....nen rev II

... und den würd ich auch gern testen!

Bis Mi, wenn es NICHT regnet, ( :( )

gruss, michael. :)