Berlin: Fliegen auf Wiese vor dem Reichstag!

Beamtwister
    Also Zuschauer gabs keine, WAR DOCH DUNKEL (und kältlich/nass)!!! Die 20:00 Uhr sind doch kein Muss. Warum solltest Du Dich eigentlich nicht schon vor 20:00 "einfliegen"? Fliegt sich gut da, und vielleicht komme ich auch etwas früher.

Probleme mit Mathe? Ruf an! : 1-800-[(10x)(13i)^2]-[sin(xy)/2.362x

Hi Thilo!

Zitat

Außerdem hätte ich nach der Arbeit so etwa 3 Stunden mindestens Zeit bis es los geht.

Wir suchten ja grade eine Wiese, auf der man auch nachts fliegen kann.. bleibt Dir doch unbenommen, früher dort zu fliegen!:-)
    Nur ist es leider im Sommer abends auf der Wiese eh sehr voll... insofern werden wir den Termin dann wahrscheinlich auf 2.00 Uhr nachts verlegen :L

Zitat

Wenn sich die ganze Sache rumspricht könnte es nach meiner Meinung durchaus dazu kommen, dass es den zuständigen Behörden irgendwann zu viele Leute werden. Da muss man dann noch \'ne Demo anmelden

Da müssten dann Volleyballer oder Feierabend-Griller ja auch ne Demo anmelden.. ;)
    Kenne das vom Inlinerfahren... erst WENN Du eine Demo anmeldest, bekommst Du Probleme!

Zitat

da muss ich jetzt also Leuchtstreifen an die Breeze kleben weil ich sonst nix sehe. Wie war eigentlich der Wind?

Aufgrund der vielen Lichtquellen rings um die Wiese sind die Drachen sehr gut zu erkennen - auch ohne zusätzliche Leuchtmittel. Wind? Hatten wir 3-4.. n bischen ruppig, aber durchaus fliegbar!

@ all
    war jetzt eigentlich in dieser Woche auch jemand vor dem Reichstag fliegen? Ich wäre ja auch gekommen, da es aber so still geworden ist dachte ich es sei niemand dort. :(

Gruß Thilo

Leider kann ich heute nicht kommen! Hab eine Konzertkarte bekommen, und da muss ich natürlich mit. Trotzdem viel SPass und bis nächste Woche!

Probleme mit Mathe? Ruf an! : 1-800-[(10x)(13i)^2]-[sin(xy)/2.362x

tachchen :)

Ich hab einige Bilder vom Kiten am Reichstag online gestellt.
    Da die Uni erst heute Nacht ein Update macht koennt ihr sie euch erst Morgen ab ca. 6Uhr anschauen:
    http://www.user.tu-berlin.de/~…g/Bilder/Drachen/rt_1.jpg
    http://www.user.tu-berlin.de/~…g/Bilder/Drachen/rt_2.jpg
    Jedes Bild ist ca. 200kb gross.

Gestern hatten wir sehr unfotogenen Wind. Er kam direkt vom Reichstag. Darum zeigen die Bilder nur das Kanzleramt mit Drachen davor. Der Film ist aber noch nicht voll und so gibt es diese Bilder erst spaeter. ;(

Ich hoffe mal dass es naechste Woche waermer ist. Gestern ward es gesäßkalt!;)

besten Gruss,
    steffen

--
    Was denn? Du hast noch kein Lenkdrachensportabzeichen?
    Infos beim Regionalvertreter anfoerdern!

Sieht ja nicht so gut aus der Wetterbericht für Mittwoch. Kann denn jemand sagen wie der Zustand der Wiese vor dem Reichstag ist?

Gruß Thilo :)

hi thilo also wenn ich das wetter so ansehe heute abend regen regen regen
    dann wird sich morgen bestimmt der dicke Matsch auf der Wiese vorm Reichstag
    einfinden es sei denn Herr Schröder hat ne Rasenheizung installieren lassen und die läuft auf volle Pulle dann haben wir ne reelle Chance das es von unten trocken ist nur von oben da sieht es ja leider nicht sooo gut aus.....
    also ich werde morgen Abend spontan * finger aus dem Fenster halt* checken ob
    oder ob nich andy der kiter auf der REichstagswiese steht

naja rennt ja zur Not nicht weg und der Frühling ist in Anmarsch* lach*
    nur der braucht sooo lange

in diesem Sinne windige Grüße
    andy member of flyingchaots

@all
    Da ich nicht genau weiß wo ihr alle so wohnt, hier in Berlin, stelle ich mal kurz die Frage wie es denn im Bereich Treptow um Fluggebiete bestellt ist. Da müsste ich auf dem Heimweg nicht noch durch die ganze Stadt fahren. :-D:-D
    Wenn ich so aus dem Fenster schaue, dann stellt sich die Frage ob das heut was wird (?) Wind ist ja nicht schlecht, aber ob es trocken bleibt. :-/

So, da ich ja nun gestern zu ersten Mal auf der besagten Wiese war muss ich hier nochmal posten. :-O
    @ blackout
    Wer war denn eigentlich der dritte Pilot. Ich hab's irgendwie nicht mitbekommen ;)
    Zur Wiese kann ich eigentlich nur sagen "nicht schlecht". Allerdings war der JitB nicht wirklich die richtige Wahl an diesem Abend (hechel, schnief....) Ich hätte auch nicht gedacht das dort um die Zeit noch soviel los ist. Jeden Woche werd ich sicher nicht erscheinen. (war erst um 23:30 Uhr zu Hause)
    Ich freu mich auch ein nächstes Mal.

ok ihr habts geschafft mich anzustecken.....
    ;)
    gestern abend habe ich mir diese wiese auch mal näher betrachtet und ich muss sagen....

nicht übel, gutes potenzial...

aber

ich hätte ja gerne meinen rev mal ausgepackt, nur das dort stattfindende fussballspiel wollte ich nicht unbedingt schmeißen:-O

obwohl warum eigentlich nicht

werde am 09.04. Mittwoch! mal reinschauen...hat nicht noch jemand lust?
    wäre doch gelacht, wenn wir nicht selber ne mannschaft voll bekommen!:L

gruß edino
    - Editiert von edino am 31.03.2003, 08:35 -

Der Charakter eines Menschen lässt sich leicht daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können.

@ Beamtwister

Zitat

Wer war denn eigentlich der dritte Pilot.

Das war André. Er hat mich damals aufs Drachenfliegen gebracht. Mit Ihm fliege ich seitdem zusammen - und wenn Manu da ist, gibt es auch ein kleines Team (was gerne auch noch wachsen darf!)

Edino
    Ob jemand Lust hat?
    Klaro! Bin ja schon seit Monaten jeden Mittwoch dort (natuerlich nicht, wenn ich ausser Gefecht bin *g* )
    Im Vergleich zum Januar haben wir inzwischen sommerliche Temperaturen dort.

Das die Wiese beliebt ist weiss ich. Darum gehts ja auch erst um 20 Uhr los. Denn Verjagen will ich niemanden.

Dann sieht man sich also am Mittwoch.

cu steffen

war jemand am 02.04. vorm reichstag? so gegen acht dürfte es doch jetzt hell genug sein, dass passanten allmählich das fliegen erschweren, oder? werde beim nächsten mal wieder vorbeischauen... :-o

gruß
    der @ndré

@BLacKouT2

So hell ist es leider noch nicht. Da muesste man ja schon vor Acht anfangen.

Vorherigen Mi war der Wind bestens. Genug und aus der korrekten Richtung.
    Und wer war da?: alle, die Spass dran haben. Keine Angst, die Wiese ist so riesig da koennen glatt noch 10 weitere (Lenk-)Drachen fliegen.
    Vielleicht solltest Du weniger Deine Wohnung renovieren und lieber mittwochs fliegen gehen ...
    :)

cu steffen

@ blackout1 und 2 ;)
    Wenn das Wetter mitspielt werde ich sicher am Mittwoch wieder dabei sein. Wie sieht es bei euch aus (?)(?)

@ beamtwister

klar sind wir diesmal wieder dabei. allerdings heißt es warm anziehen. wird zeit, dass es endlich wärmer wird...8-)

bin mal gespannt, wer noch alles vorbeifliegt, könnte richtig was loswerden

gruß
    der @ndré

Geht das noch?

Neulich habe ich in der Zeitung gelesen, daß man in Berlin gegen das Fußballspielen auf der Wiese vor dem Reichstag vorgehen will und da jetzt Strafzettel verteilen will, da hatte ich mich gefragt, ob das wohl die Piloten auch betrifft.

Wie sieht's denn aktuell aus?

Liebe Grüße, doc...
    PS: Leider kann man da nicht direkt hinlinken, aberhttp://www.waz.de, dann Archiv und als Suchstring "Knöllchen & Reichstag & Wiese" sollte eigentlich das gewünschte Ergebnis liefern...
    - Editiert von doc am 09.04.2003, 10:52 -