Freestyle Teamflug mit unterschiedlichen Drachen?

    Hallo Ihr Teamflieger und Trickflieger,


    kennt Ihr nicht auch die Gedanken bei der Musikwahl: Es ist entweder zu schnell, zu langsam, sich überlagernde Rhytmen sind schwer darstellbar? Hat jemand von Euch Erfahrung im gemischten Teamflug mit verschiedenen Drachen (unterschiedlicher Größe, also auch mit unterschiedlicher Geschwindigkeit)? Funktioniert ein Ballet mit verschiedenen Drachen zur selben Musik aber nicht, oder nur selten synchron? :(


    Viele liebe Grüße
    Michael

    Ich halte die Idee, verschiedene Drachen zu verwenden, für relativ sinnfrei. Zum einen, wie du bereits erwähntes, wirst du kaum etwas synchron fliegen können, zum anderen wirkt es (rein optisch) meiner Meinung nach nicht, wenn du mit verschiedenen Drachen fliegst.
    Selbst unterschiedlich lange Leinen erschweren den Synchronflug erheblich, sollte schon alles aufeinander abgestimmt sein.
    Aber ich will dir die Motivation mal nicht nehmen, vllt bekommt ihr ja was völlig neues, spektakuläres und atemberaubendes auf die Beine...äh.. an den Himmel ;)

    ich hab mal mit nem Kumpel experimentiert (also nicht großartig vor Publikum): 4Leiner + Trickser. sieht schon lustig aus wenn ein Fullsizer neben 'nem Rev so schwebt und hat auch Spaß gemacht - nur haben wir das nicht länger verfolgt.

    Zitat

    Original von Querspreize
    Funktioniert ein Ballet mit verschiedenen Drachen zur selben Musik aber nicht, oder nur selten synchron? :(


    Viele liebe Grüße
    Michael


    Hallo Michael!
    Natürlich kann man es probieren. Mit entsprechenem Waagetuning kann man auch die Geschwindigkeit der Drachen anpassen.
    Mit unterschiedlichen Drachen, ist die Fluggeschwindigkeit aber meist unterschiedlich und damit wirst die nicht den Abstand zueinander konstant halten können = also ist das Flugbild nicht synchron.


    Aber probier es doch einfach mal aus. Du hast ja auch ein paar Drachen, vielleicht passen zwei gut zueinander. :)


    Gruß,
    Malte

    Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!

    Wieso sollte es nicht?
    Die Frage richtete sich doch nach Teamflug, nicht nach synchronen Teamflug, sofern ich sie richtig verstanden habe.
    Warum müssen bei einem Teamflug alle Drachen gleichen Typs sein, alle gleich schnell fliegen und die gleichen Figuren absolvieren?


    Ich könnte es mir durchaus interessant vorstellen ab einem 3er Team zwei verschiedene Drachen zu benutzen.
    Es würde auf jeden Fall völlig neue choreografische Möglichkeiten eröffnen.
    - Editiert von dedde am 09.09.2006, 17:18 -

    Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch, sonst hieße es ja Buchung.
    Dieter Hildebrandt

    Ich hatte mal die Vision von einem Schowteam. Ein Bolide a la Thors Hammer und drumherum wuseln ein paar kleine Freestyler. Damit kann man ein paar schöne Dynamikänderungen hinbekommen. Die entsprechende Musik vorausgesetzt, kann ich mir das sehr spektakulär vorstellen.
    Zumal wenn die Tricks mit dem dicken Brocken anschaulich und nachvollziehbar geflogen werden, und die Lütten das radikale Pendant bilden können.

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......