Schlauch für BigFoot Light

• Hallo an alle,

ich brauche mal wieder eure Hilfe.
    Heute ging eine schöner Tag im Buggy leider mit einem platten Reifen zuende,
    was ja eigentlich auch kein Problem war da ich ja noch einen Reserveschlauch
    hatte. Also alles eingepackt und ab nach Hause, runter mit dem Reifen, alten kaputten Schlauch raus und neuen rein! Alles kein Problem dachte ich doch als ich den alten Schlauch raus hatte und mir den neuen anschaute, viel mir auf das der Alte ein gebogenes Ventil hatte und der Neue ein gerades, ich dache mir es wird schon passen, doch leider tat es das nicht!!!
    Was brauche ich jetzt nun für einen Schlauch für meinen BigFoot Light? Der Schlauch den ich da hatte war von Libre und die meinten damals, dass es nur diese eine Sorte von Schlau gebe und er passen würde! WAS NUN? Wer kann mir sagen wo ich einen Schlauch mit einem gebogenen Ventil herbekomme?

Ich danke euch schon mal!

Gruß Kai

• Offizieller Beitrag

hallo kai,

schau mal [URL=http://www.metropolis-drachen.de/cgi-bin/iboshop.cgi?showd200!8,4343059540,2007x]hier[/URL] nach. das steht der schlauch für bigfoot light mit geknicktem ventil.
    gibt es in anderen internetshops vielleicht auch noch.

• Danke set, werde mal bei meinem Reifenhändler (Auto) vorbeischauen
    ob der nicht auch so etwas in der Art hat! Wenn nicht, werde ich wohl das
    Wochenende ohne Buggy auskommen müssen und ihn bestellen! :(

• ich hab zwar keinen blassen von buggys, aber mein reifenhändler könnte mir hier auf jeden fall weiterhelfen. wenn ich das richtig sehe ist das doch die gleiche grösse wie ein schubkarrenrad oder?

• wenn da nur ein einfaches loch ist, kannst du auch so ein reifen reperatur spray für reifen kaufen und einfüllen, gibts eigentlich in jedem autozubehör laden, hab ich bei mir auch gemacht (sk reifen ohne schlauch). oder einfach mit fahrrad flickzeug reperieren.

gruß gaga / Robert

• Zitat

Original von gaga
    wenn da nur ein einfaches loch ist, kannst du auch so ein reifen reperatur spray für reifen kaufen und einfüllen, gibts eigentlich in jedem autozubehör laden, hab ich bei mir auch gemacht (sk reifen ohne schlauch). oder einfach mit fahrrad flickzeug reperieren.

Daran habe ich auch schon gedacht!
    Fahrrad Flickzeug funzt?????
    Solch ein Reifenreperatur-Set habe ich im Auto aber da ist ein neuer Schlauch,
    glaube ich billiger!

• beim fahrrad funktioniert es ja auch, warum sollte es dann nicht auch beim buggy funktionieren.
    ich hab damals nicht so viel dafür bezahlt, 5 oder 6 euro glaub ich.

gruß gaga / Robert

• Offizieller Beitrag

der neue schlauch kostet auch nur 5,50 euro. mit fahrradflickzeug sollte es aber auch
    funktionieren. der luftdruck bei den rädern meines fahrrades ist z.b. höher als bei den
    rädern meines buggys.

• Und falls Du nochmal einen neuen Schlauch brauchst, nimm einfach
    einen ganz normalen Big Food Schlauch mit geradem Ventiel. Mach das
    Ventiel nach dem Durchstecken mit einem Kabelbinder fest. Benutze zur
    Montage Silikonspray dann geht leichter. Meine Kollegen und ich machen
    das alle so und es war noch nie ein Problem mit dem normalen Big Food
    Schlauch. Nur den Kabelbinder nicht vergessen, sonnst rutscht dir das
    Ventiel in die Felge.