Hallo zu aller erst mal.
Nach etlichen Jahren der Zurückhaltung habe ich neulich, als meine Frau mit so einem Aldi drachen nach Hause kam eine
Dracheninfektion bekommen :-O Früher waren mein Bekannter ich schon öfter mal weg zum Lenkdrachen (Stabdrachen) fliegen, aber das ist schon mindestens 10 - 12 Jahre her.Ich habe mir jetzt einen Allrounder zum Wiedereinstieg (Hype) bestellt welcher diese Woche noch ankommen müßte.Interesse hätte ich aber mal an einem Drachen welcher auch mal etwas ordentlich Druck aufbauen kann.
Ich habe in diesem Forum (über Suchfunktion) schon ein paar Nächte gelesen, und mich für den Graviton entschieden.Der soll gutmüdig sein im Start etc. zwar nicht extrem schnell, aber das ist für mich in Ordnung.Ich wohne in der Nähe von Freiburg d.h. sind auch einige kleine Bergchen vorhanden, aber Wind wie an der Nordsee o.ä. gibts bei uns natürlich nicht.
Wenn da immer bzw. oft geschrieben steht daß ein Drache ordentlich zieht, was soll ich mir darunter genau vorstellen ??
Ich bin 178cm groß, habe so um die 85kg (sportlich+muskulös) und denke da muß ordentlich was an der Leine ziehen damit mich so ein
Kite vom Typ Graviton in den Wald zieht ....oder ? :-o
Es wird viel geschrieben in Form, daß man über die Wiese gezogen wird etc. aber wäre es möglich das mir mal jemand das mit den Kräften welche da so in etwa herschen etwas genaueres posten könnte ? Kann ich so ein Drachen auch mal meiner Frau in die Hand geben ohne das ich diese dann davon fliegen sehe
Danke für jede Antwort und Hilfe
bluesky