Welcher Krystal FX?

Moin, da in Zukunft vll ein Krystal FX für mich rausspringt, wollte ich mal die R-Sky Experten fragen mit welchem Gestänge er denn am besten zu fliegen ist. Ob der nun UL oder STD wird ist mir relativ Wurscht, weil das meiner Meinung nach eh net soooo viel ausmacht und der Wind bei uns ist eh meistens mit beidem befliegbar. Also Skyshark/Icone/Aerostuff ? :(

Edit: Obwohl da ich gern prügel vll doch lieber nen robuster STD ;)

Gruß Tobi

Ich kann dir den Skyshark schon empfehlen.
    Allerdings macht es Sinn zum "prügeln" wenigstens die untere Querspreize mit Aero zu bestaben.

Gruß
    Rainer

Die kürzeste Definition von Perfektion lautet Illusion.

wenn du es radikal magst, bist du mit ul und standard bei entsprechendem wind gut bedient.

wenn du es abgefahren radikal magst, holst du dir einen, der so bestabt und bewaagt ist, wie der von Richard.

Dieser hat nen Mix aus aero silver und gold (silver in der oberen leitkante)

durch die waage dreht das ding fast schon pervers auf dem bauch - sowohl mir als auch Marian (also kein zufall) ist ausversehen bei nem Halfaxel ne TAZ-machine passiert. Sprich: das ding TAZ-machint mit nur einem Zug :O

Leider war Marians ungewollte TAZ in unserem Ballet, wo eigentlich eine Synchrone Cascade hätte kommen sollen :=(

Icone bin ich noch nicht geflogen.

(und ja, wir sind Richard Debrays persönlichen krystal fx (der aus "so freestyle" :) ) im ballet geflogen :) )
    - Editiert von mr.pepse am 06.09.2006, 21:57 -

Zitat

Original von mr.pepse
    Wenn du es radikal magst, bist du mit UL und Standard bei entsprechendem Wind gut bedient.
    Wenn du es abgefahren radikal magst, holst du dir einen, der so bestabt und bewaagt ist, wie der von Richard.

Kann man getrost so stehen lassen!
    Je steifer das Gestänge (Skyshark - Aerostuff - icone) desto radikaler wird der Drachen in den Tricks. Denn ein Impuls wird nicht mehr von dem Gestänge absorbiert sondern wird sogleich auf eine Rotation des Drachen übertragen.

In entsprechendem Maß wird allerdings die Präzision geschwächt. Wobei der FX standardmäßig mit einer ReverseTurboWaage kommt, die mit den französischen Ecken-Ansteuerverhalten durchaus präzise geflogen werden kann.

Wie meinte Pepse in Lommel: der FX ist trotz Aero immer noch so präzise wie der JJF.

Gruß,
    Malte

Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!

Zitat

Wie meinte Pepse in Lommel: der FX ist trotz Aero immer noch so präzise wie der JJF.

ööhm, das stimmt so aber nicht. ich bin den JJF in wittenberg das erste mal geflogen, ich kann das also unmöglich gesagt haben ;)

dann zieh doch bitte nun den Vergleich.

Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch, sonst hieße es ja Buchung.
    Dieter Hildebrandt

Okay, auch wenn es mit dem JJF-vergleich schwer wird, da ich nur den SUL (sowohl in WB als auch in Melle) geflogen bin.

Der UL- und Std- hatten für ihre Radikalität eine sehr angenehme Präzision - präzise genug für ein schönes Ballet, egal ob Tricksparty oder Stack.

DEn Aerostuff KRystal habe ich eigentlich nicht auf Präzision getestet, da ich ihn nur einige Minuten geflogen bin und im Ballet den Standard genommen habe (Marian flog den Aero im Ballet). Ich kann zum Aero nur sagen, dass er, wie ich schon erwänt habe, mordsradikal ist. Außerdem ist er sehr Steil, sodass man ihm nach dem Start erstmal agressiv anreißen muss, damit er vortrieb gewinnt (sonst kippelt er hinundher) - sehr steil halt.

Aber er wird schon mit der richtigen Taktilk auch ne portion Präzision haben, denn Richard sagte zu uns, dass er den Krystal FX evt in sienem Ballet fliegen will, da er "heute" (SOnntag in Lommel) mit dem Nirvana keine Crazycopter hinbekommen würde :D (letzlich flog er trotzdem den Nirvana und der Versuch eines Crazycopters blieb aus).