@Maconaut
Ich find es eine sehr schöne Matte für den Anfang. Hab sie in Düsseldorf geflogen, war sehr angenehm. Hier mal ein Bild:
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
Gruß Niels
PS: Weiß nicht ganz genau ob es jetzt die 1er oder 2er ist, sorry!
HQ Beamer II 1.8 RTF - Gut für Einsteiger?
-
-
das auf dem Bild ist eine 1er.
-
Richtig. Und in der Sonne, sieht das mächtig geil aus. :H:
-
Die ist oben leicht bunt, oder?
Kann das sein, dass sie von oben ein bisschen so aussieht wie die aktuelle Symphony 2.7 von unten? -
Nee, die ist innen Bunt!
-
-
Sodele - Beamer II 1.8 ist bestellt. :-O
-
-
Zitat
Original von Trancefly-Flytec 5.0
Seebaer73
Du wirst es nicht bereuen!
Gruß NielsDankeschöööön - ich bin auch total gespannt.
Am Wochenende wird's zwar laut Wettervorhersage kalt, aber eben auch windig. Und so kalt kann's dann gar nicht sein, dass ich die Matte nicht sofort ausprobieren würde (sofern sie bis dahin hier eingetrudelt ist...). -
So, für "Wayne's interessiert" - am Wochenende konnte ich meine Beamer bei schönem Sonnenschein und Wind um die 2-3 Bft. testen. Sie zieht schon ordentlich (und das, obwohl ich die Bremse auf den höchsten Knoten eingestellt hatte), teilweise für meinen Geschmack sogar etwas zu stark, wobei ich mir da inzwischen recht sicher bin, dass ich mit ein paar Tipps von Könnern noch einiges verbessern kann. Warten wir also ab, wann sich die Gelegenheit ergibt, mit einem "Profi" zu plaudern.
Aber das Vierleinergefühl ist schon nicht schlecht. Landen und sogar ein Rückwärtsstart klappte - wenn auch ein bisschen hakelig - recht gut.
-
Kommt ein bisschen spät, aber wir sind ja nicht mehr die Jüngsten/Schnellsten:
Leinenlänge: Manche (meine) Haftpflichtversicherungen decken nur Schäden bis 30 m Leinenlänge. Das bedeutet, eine 10qm Matte an 20 m Leinen ist versichert, ein kleiner Einleiner an 40 m Leinen nicht! Mein Versicherungsvertreter meinte: "Glauben Sie, da kommt jemand und misst die Leinenlänge?". Darauf ich: "Auf jeden Fall!"
:-O