HQ Beamer II 1.8 RTF - Gut für Einsteiger?

• Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Lenkmatte für mittleren bis kräftigen Wind (Nordseeküste), die von einem Einsteiger in das Hobby gut beherrschbar ist und von der Verarbeitung her was taugt (wer billig kauft, kauft zweimal...). Nach etwas Suche bin ich auf den HQ Beamer 1.8 gestoßen - wäre das wohl etwas? Wie sieht es mit der Leinenlänge aus (mitgeliefert würden 4x 20m) - sollten Anfänger eher kürzere oder längere Leinen nehmen? Oder passt das so? Ich würde den Drachen wohl erstmal so ausprobieren wie er geliefert wird... und dann zu Experimentieren anfangen.

Bin für alle Tipps dankbar und werde mich hier mal weiter nach Newbie-Threads umsehen ;)

Grüße aus Augsburg

Stefan

• Hallo Stefan,

ich bin auch Anfänger, habe mir vor einigen Wochen die Beamer II 3.6 gekauft und bin voll zufriedenn! Ich komme damit SUPER klar! :H: Nein, 20 Meter ich schon ne gute Länge!

Schreib mal wie alt du bist, wie viel du wiegst und ob du Erfahrung mit Drachen hast, weil wenn du das einigermaßen kannst kann ma auch ne 2.5 nehmen! ;)

Bis dann :H:

• hi stefan
    bin auch noch anfänger
    gestern kam meine 2. matte an (beamer II 1.8) (nach meiner ersten,einer magma 4.0)und heute war ihr ertser jungfernflug

also ich finde sie echt gut für den preis(112,5€)
    für den wind heute (16kmh) hat sie eigentlich schon ganz gut gezogen
    ich denke für den herbst ab 5bft is die ideal
    die leinenlänge fand ich ganz ok aber ich weiß net ob sie besser oder schlechter is für anfänger oder ob es egal ist
    und schön wendig war sie auch

fazit also ich finde das sie sich gut fliegt und ein plus kriegt sie noch für dei handles denn man merkt den unterschied schon ganz schön zwischen den elliot handles und den hq handles (die elliots sind mir zu weich gepolstert)

ich bereue es nicht sie mir zu geholt zu haben

• Hallo ihr anderen "Anfänger" ;)