So, habe meinen Merlin komplett umbestabt und umgewichtet. Ziel war es, ihn direkter und bei weniger Wind zu fliegen. Das weiche Gestänge hat mir einfach nicht mehr zugesagt. Dennoch mag ich den Drachen gern. Ist einfach chillig das Teil: schöne flache Axels, Flatspins, Backspins und alles irgendwie in Zeitlupe. Zudem kann man den so schön sliden und landen. Einfach ein krasser Gegensatz zum Jumping Jack Flash ... und ich liebe Gegensätze Letztendlich wollte irgendwas zwischen Amazing und Jumping Jack.
Meine Stabkombi:
LK: 3PT
Kiel: 3PT
uQs: 3PT
oQs: 4mm CFK
Alle Standoffs um 1cm eingekürzt.
Oberen Knoten an der Knotenleiter verwendet.
Gewichte: Überflüssig! :O Will man Yoyos und tiefen Backflip: 6g am Heck. Vielleicht reichen auch 4g.
Die Position der oberen Querspreize lässt viele Tuningmöglichkeiten offen. Ausprobieren!
Ergebnis: Deutlich präzieser und direkter. Logisch - das Gestänge. Fliegt sich besser bei noch weniger Wind. Pumpen geht jetzt nicht mehr im Gestänge verloren. Absolut geile Axels, Flatspins und Backspins. Viel einfacher zu fliegen. Fällt wesentlich zügiger in den Backflip. Mit dem Gewicht am Heck gehen super Yoyos, und zwar EINFACH! :O Das hat mich echt umgehauen. Hätte ich dem Merlin nicht zugetraut. Auch Lazies gehen jetzt prima.