also ich weiss, so eine ähnliche Frage kam schon mal. Die Antworten haben mir aber nicht wirklich weitergeholfen: Ich bekomme meinen Merlin zwar in den Backflip, allerdings schmiert er mir dann meist unkontrolliert und trudelnd (im Backflip) ab. Meistens kann ich ihn dann noch kurz vor dem Boden abfangen und sogar einen Lazy Susan auslösen und dann weiterfliegen. Ich denke das Problem ist zuviel slack, da er recht viel Leine und lange braucht um in den Backflip zu kommen.
Ich gehe beim Auslösen des Backflips wie auf der Prism DVD vor: An beiden Leinen ziehen, um Fahrt aufzunehmen und dann einen kurzen Ruck mit beiden Leinen. Der Merlin kippt prima nach hinten, verliert aber sofort an Höhe. Die Nase ist meines Erachtens in diesem Moment immer ein bißchen zu weit unten. Wenn er sich dann (kurz vor dem Boden) beruhigt, liegt er bombemfest und tellerflach im Backflip und man kann einen wunderschönen langsamen Lazy Susan machen. Allerdings hätte ich das gern schon nach dem Auslösen des Backflips gemacht
Ich durfte neulich mal einen Abraxas von Jazz Kites fliegen. Bei dem ging das einfacher. Allerdings lag er auch nicht so stabil im Backflip wie der Merlin.
Meine Frage also: Wie komme ich sofort in einen kontrollierten Backflip.
Ronald