vorderer Odenwald, LK Darmstadt-Dieburg
-
-
Hast Du schon auf der Mitgliederkarte nach Kitern in deiner Nähe geschaut? Die könntest Du zusätzlich zu diesem Posting per PM anschreiben und fragen, wo sie kiten gehen.
-
Hallo Ralf,
frag mal im Drachenparadies in Darmstadt nach.
HansZitatOriginal von Psychic
Hallo zusammen!Mein erstes Posting und natürlich gleich eine Frage:
Ich suche ein geeignete Wiese/Flugplatz im Bereich vorderer Odenwald, Landkreis Darmstadt-Dieburg, also irgendwo zwischen Ober-Ramstadt, Groß-Umstadt und Erbach/Michelstadt.Kennt Ihr da was?
Vielen Dank!
ralf.
-
Hi Ralf,
die Wiese ist genial gelegen, wir werden da in Zukunft auch unsere Matten
fliegen lassen.
Infos bekommst Du im Drachenparadies in Darmstadt (drachenparadies.com)
Allerdings ist das Fliegen dort kostenpflichtig, da 2 große Flächen vom
Bauer angepachtet sind und relativ viel Geld jährlich kosten. Dafür steht
eine Wiese für Drachen/Matten und eine für Buggys und ATB zur Verfügung.
Sehr schön und windgünstig gelegen.Gruß,
Holger -
-
Zitat
Original von Bucsbeifahrer
Hi Ralf,die Wiese ist genial gelegen, wir werden da in Zukunft auch unsere Matten
fliegen lassen.
Infos bekommst Du im Drachenparadies in Darmstadt (drachenparadies.com)
Allerdings ist das Fliegen dort kostenpflichtig, da 2 große Flächen vom
Bauer angepachtet sind und relativ viel Geld jährlich kosten. Dafür steht
eine Wiese für Drachen/Matten und eine für Buggys und ATB zur Verfügung.
Sehr schön und windgünstig gelegen.Gruß,
HolgerKann ich nur zustimmen :H:
-
tja, im grunde suche ich da auch was passendes. alles in meiner nähe ist nicht wirklich kite-tauglich, zumal ich schon öfters mit dem entsprechenden bauern ärger bekommen habe.......
in schaafheim gibt's wohl auch eine windgünstig gelegene und kostenlos nutzbare große wiese. ich war allerdings noch nicht da.....da treffen sich des öfteren kiter die über lenkdrachen bradel zusammengefunden haben. -
-
danke für den tip.
wollte ich eigentlich auch schon längst mal machen, aber hatte bis jetzt nicht immer passend zeit.
da ich aber als anfänger noch ein paar gute tips gebrauchen könnte wäre das mehr als sinnvoll.
ist von mir aus aber auch noch ca. 35 minuten mit dem auto....... man ist halt zu bequem -
Hallo MGM!
Odenwald selber weiß ich nicht so genau, was es da gibt!
Aber, das Drachenparadies in Darmstadt hat irgendwo eine "Stammwiese", wo die immer fliegen. Weiß aber nicht genau wo, wollte da schon immer mal hin, hab es nie geschafft. Andreas hat es nicht so mit Internet, ruf einfach mal an und frag nach der Wiese, der Kerl ist echt nett!
Etwas abseits ist dann Rodgau, der Drachenclub Aiolus hat am Badesee von Niederroden eine eigene Wiese. Da der Sentinelworkshop im November auf der anderen Seite des Sees ist, und wir auch hoffen, dann Gastpiloten sein zu dürfen, ist ein "Plan" davon auf der WS-Homepage zu finde. (Nur mit aktivem JavaScript!) Vom Verein lesen hier einige mit, vielleicht meldet sich mal einer zu Wort, und sagt, wann denn am meisten los ist. Das Gelände kennst du sicher vom Familiendrachenfest.
Bei Großzimmern gab es vor 15 Jahren auch irgendwo eine Wiese, auf der oft geflogen wurde, keine Ahnung, was daraus geworden ist!
An der Lichtwiese in Darmstadt wurde auch schon mal ein einsamer Student mit Drachen gesichtet, aber das ist wohl eher die Ausnahme!
Tschüss
Tiggr (aka Marcus) -
hi Tiggr,
nun der Odenwald wäre mir auch zu weit weg. da meine beiden kiddies auch immer ganz wild darauf sind das ich mal "den drachen steigen lasse" um dann spektakulär mit dem arsch über's feld gezogen zu werden, sind lange anfahrten nicht gefragt. da muß ich immer ziemlich spontan sein. matte unter den arm geklemmt, wiese ausgesucht und los....da aber wie schon erwähnt die wiesen in meiner direkten umgebung zu klein sind und die umliegenden bauern sich schon die hasskappe aufsetzen wenn die mich nur in der nähe einer ihrer felder sehen, werde ich wohl nicht umhin kommen, mir ein kite-gerechtes revier zu suchen. den badesee in niederroden kenne ich - die wiese habe ich mir allerdings noch nicht so genau angeguckt. werde das aber mal nachholen - danke für den tip.
gruss
MGM
-
Hallo,
die beiden Wiesen im Odenwald sind genial. Eine Wiese für Ein- und Zweileiner und eine für Buggyfahrer. Die Wiesen sind knapp 100m auseinander räumlich getrennt. Beide windbegünstigt und Landschaftlich schön gelegen. Platz ist dort reichlich.
Ein Wermutstropfen ist, dass man mit dem Auto nicht an den Wiesen parken kann, da Zufahrt verboten. Das wird auch immer kontrolliert und es ist wichtig, dass sich da jeder dran hält, sonst gibts direkt Ärger. Wer aber richtig auf dem Buggy- oder Drachentrip ist, nimmt es gerne in Kauf, seine Sachen ein Stück durch die Landschaft zu tragen, bzw. ziehen. Man ist es ja vom Urlaub, wenn man den Buggy zum Strand zieht, auch nicht anders gewöhnt. Man trifft dort bei entsprechendem Wetter eigentlich immer Gleichgesinnte.
Die Wiesen sind von Andreas Ludwig vom Drachenparadies in Darmstadt angepachtet. Jeder, der auf die Wiese will, muß seinen Beitrag bezahlen. Näheres dazu von Andreas. www.drachenparadies.com Ruft ruhig dort mal an und fragt nach den Wiesen.Gruß Michael