Moin moin,
ich besitze einen Jet Stream Strong und habe diesen gestern bei 5-6 bft geflogen . Heute habe ich tierischen Muskelkater in den Schultern und Schulterblättern (wohl eher schlecht trainiert). Er ist nicht der Drache, der einen 80 Kg- Mensch über die Wiese zieht ( hatte gute Hikingschuhe an und ziemlich guten Gripp). Dennoch zog er mich beinahe davon. Oder besser er tat es auch; ich machte dann einfach einige schnelle Schritte nach vorne. Nun habe ich mir für solche Winde noch ein Trapez bestellt. Vielleicht kann man da mehr Gewicht reinlegen.
Ich denke für den Powerbereich ist der Jet Stream Strong schon ganz ordendlich, wenn man nicht so auf den Slide über die Wiese steht :-/ . Vielleicht sliedet man ja am Strand besser.
Nun suche ich noch einen Drachen ,um meine Drachentasche aufzubessern, der ein bischen weniger Power hat und dafür mehr Speed. Denn im Speedbereich sehe ich den Strong eher im hinteren Drittel. Ich denke da an einen Drachen wo man sich schon noch reinhängen kann, der aber auch gut Fahrt aufnimmt.
Nun habe ich da den Bad Widow gesehen.
Hat jemand evtl. beide Drachen und kann mir einen Vergleich geben (?) ? Evtl kann ich mir auch vorstellen in Richtung 170er- Größe zu gehen, er sollte dann aber auch noch genügend Zug aufbauen.
MfG Kai