Weniger zugstarken Drachen gesucht

Moin moin,

ich besitze einen Jet Stream Strong und habe diesen gestern bei 5-6 bft geflogen :) . Heute habe ich tierischen Muskelkater in den Schultern und Schulterblättern (wohl eher schlecht trainiert). Er ist nicht der Drache, der einen 80 Kg- Mensch über die Wiese zieht ( hatte gute Hikingschuhe an und ziemlich guten Gripp). Dennoch zog er mich beinahe davon. Oder besser er tat es auch; ich machte dann einfach einige schnelle Schritte nach vorne. Nun habe ich mir für solche Winde noch ein Trapez bestellt. Vielleicht kann man da mehr Gewicht reinlegen.
    Ich denke für den Powerbereich ist der Jet Stream Strong schon ganz ordendlich, wenn man nicht so auf den Slide über die Wiese steht :-/ . Vielleicht sliedet man ja am Strand besser.
    Nun suche ich noch einen Drachen ,um meine Drachentasche aufzubessern, der ein bischen weniger Power hat und dafür mehr Speed. Denn im Speedbereich sehe ich den Strong eher im hinteren Drittel. Ich denke da an einen Drachen wo man sich schon noch reinhängen kann, der aber auch gut Fahrt aufnimmt.
    Nun habe ich da den Bad Widow gesehen.
    Hat jemand evtl. beide Drachen und kann mir einen Vergleich geben (?) ? Evtl kann ich mir auch vorstellen in Richtung 170er- Größe zu gehen, er sollte dann aber auch noch genügend Zug aufbauen.

MfG Kai

Hey,
    habe gerade noch was gefunden. Den Antigrav.
    Was sagt ihr dazu?
    Ist der von der Qualität in Ordnung oder eher nicht so?
    Soll ja rasend schnell sein laut Beschreibung, und gut Zug aufbauen. Hoffentlich nicht zuviel Zug!

Zitat

Original von Strong Winds

Nun suche ich noch einen Drachen ,um meine Drachentasche aufzubessern, der ein bischen weniger Power hat und dafür mehr Speed.

Ich würde dir den Devil Wing 2 von Space Kites empfehlen. Der ist bei Winden ab 4 Bft. sehr schnell, bei 5-6Bft zieht er auch ganz ordentlich. Mich (schmächtige 100kg) konnte er bei 5 Bft noch nicht über den Strand ziehen. Die Betonung beim DW2 liegt auf Speed, aber mit Druck.

Wenn du Speed ohne Druck suchst, dann kann ich dir auch den Positron von KSF empfehlen, der kleinere Bruder des von dir angesprochenen Antigrav. Positron ist Reaktionstest ohne Zug. Den Antigrav kenn ich nicht, schätze ihn aber in etwa wie den DW2 ein. Den grössten KSF, den Graviton besitze ich, aber der wird dir wieder zu zugkräftig sein.

Martin

Just because everything is different, doesn't mean anything has changed. Irene Peter

Man kann mit einem Schwein nicht über Schinken reden. Autor unbekannt

Hallo Strong... herzlich willkommen.

Auch die Widow wird Dich ordentlich fordern, aber bei 4 Windstärken nicht nach vorne bewegen.
    Ab 5 ist es eine Gewichtsfrage...

In dem Bereich den du suchst gibt es sicherlich eine Unmenge an Drachen.

Den Antigrav hast Du bereits erwähnt. Die Positron ist im gegensatz dazu eine reine Rennziege ohne nenneswerten zug, aber leider -je nach Ausführung-auch nur bis max. 6 bfd. zu fliegen.

In die Gruppe passen der DevilWing2, und sogar eine XS-S-kite 2006.
    HQ's Delta-Flitzz oder Delta-Hawk und Sushi von KSF sind ebenfalls interessant.
    Bertram's 04.er Vagabond soll auch nicht unnerwähnt bleiben.
    Eine weitere Starkwindwaffe ist der Apex der Drachenwerkstatt - nur nimm ihn dann nicht in PL62.

Ganz ohne Zug und Schnell geht leider nicht....

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Warum versuchst Du es nicht mal mit dem Jet Stream Speed, wo Du schon seinen großen Bruder hast? Ggf. könntest Du dann irgendwann auch durch Ergänzung mit dem Jet Stream ein 3er-Gespann aufmachen.

Martin

ich glaube, daß mir der devil wing2 wohl zu schnell wird :-/ . Er ist ja, nach all dem was so über den devil wing2 geschrieben wir, eher was für cracks und profis. Er baut ja auch noch ganz gutt Zug auf, was ich ja sehr begrüße.

@windrunner

ist eigendlich eine sehr gute Idee. Wie schnell wird der Jet Stream Speed denn, ist der dann noch beherschbar ohne nur reflexartig zu reagieren. Dann könnte ich auch schön ein Gespann aufmachen :) .

@Strong

Ich denke, den Devil Wing 2 wirst du beherrschen können.

Wenn du schon Erfahrung mit einm Jet Stream hast und der dir "nicht wirklich schnell" vorkommt, dann solltest du den DW2 schaffen. ;)

Er startet "gutmütig", überdreht nicht (ausser er ist zu flach eingestellt) und ist schnell. Ich habe ihn bis ca. 5Bft. an 20m Leinen geflogen, das Gefühl ist "einfach geil". Für mich der ideale Speed-Drachen mit vernünftigem Zug.

Martin

Just because everything is different, doesn't mean anything has changed. Irene Peter

Man kann mit einem Schwein nicht über Schinken reden. Autor unbekannt

DW2 hab ich bisher nur zugeschaut und nicht selbst geflogen, hab aber den Eindruck gewonnen, dass der nicht unbeherrschbar schnell wird.
    Die Flieger waren aber alle sehr begeistert.
    Verarbeitet ist er sehr schön.

Positron ist bei viel und vor allem bei böigem Wind extrem krass zappelig, aber wegen etwas gewöhnungsbedürftigem Stallen und geringer Starkwindtauglichkeit nicht jedermanns Sache. Dafür reisst er einem wirklich kein Loch in den Geldbeutel.

daniel

Alles muss man selber machen lassen...

Zitat

Wie schnell wird der Jet Stream Speed denn, ist der dann noch beherschbar ohne nur reflexartig zu reagieren. Dann könnte ich auch schön ein Gespann aufmachen :) .

Hallo Kai,
    leider habe ich den Jet Stream Speed nicht, nur den Jet Stream. Von daher kann ich nichts zu ihm sagen. Ich bezweifle aber, dass er so schnell ist, wie Du befürchtest. Vielleicht schaut ja Zoolu mal vorbei und kann was dazu sagen. Der hat alle 3 Jet Streams!

Hallo kai der Jet Steam Speed überfordert dich höchstwarscheinlich nicht er ist recht flott unterwegs und zieht auch b.z.w du merkst ihn an den leinen ab 3-4 btf.Aber Überfordern ...mehr zum chillen. Der Antigrav ist da schon ein anderes "kaliber" zumindestens zugtechnisch schnell ist er auch, aber kein vergleich zur "Rennsemmel" Posi - ich habe alle drei und sie bleiben auch in der Tasche machen halt jeder auf seine Art spaß.Gruß Karsten

Mhhhhhhhh, ich glaube doch daß der Teufelsflügel von Tiedtke doch etwas zu schnell und unbeherschbar wird für mich. Aberr suuuuper Designs hat der ja und die Qualität spricht natürlich auch sehr für den Wing.
    Ich bin noch sehr am hadern mit mir.
    Gibt es hier auch Jet- Spezies die mir vielleicht Auskunft über die Jets insbesondere den Strong zum Speed geben können?
    Wie schnell ist der Jet Stream Strong wirklichß
    Stimmt es daß der Jet schneller ist als der Speed?

Gruß Kai

Zitat

Gibt es hier auch Jet- Spezies die mir vielleicht Auskunft über die Jets insbesondere den Strong zum Speed geben können?

Zoolu fliegt wie gesagt alle Jet Streams und auch auch nen Power Jet und auch sonst einiges von Elliot. Vielleicht schreibst Du ihm mal ne PM?

Zitat

Wie schnell ist der Jet Stream Strong wirklich?

Das versteh ich nun nicht ... Du hast das Teil doch, schreibst Du zumindest zu Beginn.