Kite Jumping
-
-
Wie die coolen Leute im Video? :-O Mindestens 12-14m²... :-O :L
-
Frag Ammi :-O
-
Zitat
Hallo, wilkommen bei Mattenwahnsinn
Die Frage sollte anderst lauten:
Wie gross mussen meine Kenntnisse sein, um mit den Sprungen zu anfangen.
Alles kommt mit der Zeit, ich kan mit 4 m bei 3 bft schon hupsen
Fuer echte Sprunge muss ich dann was groesseres holen ... 8-)peter
-
ah ok alles klar danke
naja ein Anfänger bin ich eigentlich nicht flieg schon seit 5 Jahren Lenkdrachen hab halt nur noch nicht die Erfahrung mit Lenkmatten. Gestern hat mich meine Parflex 2.5 übelst nach vorne gerissen als ich ein Luping machen wollte war extrem windig. Da muss ich mich dann doch noch ne Zeit lang mit meinem 2.5m² zufrieden geben bis ich mir da mal etwas mehr Erfahrungen angesammelt hab. Hat mich halt nur mal interresiert ab wann man mal abhen kann also klapt das mit meinem 2.5m² nicht? -
Zitat
Hallo, wilkommen bei Mattenwahnsinn
Die Frage sollte anderst lauten:
Wie gross mussen meine Kenntnisse sein, um mit den Sprungen zu anfangen.
Alles kommt mit der Zeit, ich kan mit 4 m bei 3 bft schon hupsen
Fuer echte Sprunge muss ich dann was groesseres holen ......und es fehlen noch ein paar Daten.Wie z.B. Körpergewicht .
-
Körpergewicht 67KG
-
hi cy23 (hast du auch einen namen)
kauf dir eine einsteiger 4 leiner matte und lerne erst mal damit umzugehen. sicheres springen geht nur mit einer 4 leiner in entsprechender größe und ergfahrung im umgang mit dem kite. wenn dir größe stimmt ist das körpergewicht nebensache. mit deiner paraflex würde ich solche experimente nicht machen, da wäre mir meine gesundheit zu schade.
-
-
hi
Aber Ren jetzt ja nicht ins Geschäft und kauf dir so ein rissen teil sonst hören wir bald nichts mehr von dir. Peter schreibt schon richtig wie gross müssen die Kenntnisse sein........ nimm zuerst Einmahl eine gute 4 m2 Matte und Fliege sie bei wenig wind steigere langsam du wirrst sehen es braucht einiges bis du so ein teil auch richtig im griff hast und auch bei kräftigem wind sicher Fliegen kannst. Das springen kommt dann von alleine. Mit deinem gewicht wirrst du auch schon mit der 4 m2 springen können und ich denke die wird dir noch gehörig Respekt einfordern.
Zitatah ok alles klar danke
naja ein Anfänger bin ich eigentlich nicht flieg schon seit 5 Jahren Lenkdrachen hab halt nur noch nicht die Erfahrung mit Lenkmatten. Gestern hat mich meine Parflex 2.5 übelst nach vorne gerissen als ich ein Luping machen wollte war extrem windig. Da muss ich mich dann doch noch ne Zeit lang mit meinem 2.5m² zufrieden geben bis ich mir da mal etwas mehr Erfahrungen angesammelt hab. Hat mich halt nur mal interresiert ab wann man mal abhen kann also klapt das mit meinem 2.5m² nicht?Grins im Mattenfliegen bist du halt ein blutiger Anfänger sonst würde dich eine 2.5 Paraflex nicht fordern. Darum vorsichtig rangehen!
gruss Leo
-
vielen dank für die infos :H: :H: :H: :H:
-
-
-
moin
hey , cyc23, spring bloss nicht mit ner 2.5er rum. dat kann böse enden. denk mal an deine knöchel und bänder !
bänderdehnung oder muskelfaserriss is nicht so schön.
ich hab ne 5.0 magma und die hebt einen zwar manchmal hoch und man kann auch schon sprünge mit ihr machen, aber es reicht noch lange nicht für die sprünge, die du mit sicherheit bei youtube oder so gesehen hast !also pass auf !!!
und trotzdem viel spassTonyMontana