ist das mit einer bar fahren nicht eigentlich gefährlich ich mein wenn man hinfällt und sie in den magen bekommt???
Mit einer Bar fahren gefährlich???
-
-
Du kannst auch auf einen spitzen Stein fallen
Außerdem ist die bar so weit weg, daß Du die Dir höchstens ins Auge piekst. 8-)
-
-
ich hab bei nem abgang auch schon die bar an den kopf gekriegt :L
der gummizug an der pumpe ist aber wesentlich gefährlicher ... aber dazu schreibe ich ein anderes mal was
-
Normale Vierleiner Griffe sind viel gefährlicher!! :-o
Wenn man nämlich den Tampen fürs Trapez mit Panikhaken dazwischen hat, kann man sich beim starten sehr schnell mal selber "ausschalten"... :-O :-O Glaubts mir.. :-O :-O
-
Zitat
Original von SleepingAwake
ich hab bei nem abgang auch schon die bar an den kopf gekriegt :L
Oh, Oh :=( -
Zitat
Original von Burn-y
Normale Vierleiner Griffe sind viel gefährlicher!! :-oWenn man nämlich den Tampen fürs Trapez mit Panikhaken dazwischen hat, kann man sich beim starten sehr schnell mal selber "ausschalten"... :-O :-O Glaubts mir.. :-O :-O
:-O aua aua - durft ich auch selber schon spüren. Nachahmen nicht empfehlenswert...
-
Zitat
Oh, Oh
der brechreiz und die atemnot nach dem auschlag waren schlimmer :-o und das alles auf dem wasser
-
Zitat
ich hab bei nem abgang auch schon die bar an den kopf gekriegt
ach daher kommt der kleine knall
Zitat
Außerdem ist die bar so weit weg, daß Du die Dir höchstens ins Auge piekst.genau das befürchte ich ja
-
Zitat
Außerdem ist die bar so weit weg, daß Du die Dir höchstens ins Auge piekst.
:H: wenn man sich das mal bildlich vorstellt, ... :-O
ich denke mal du wirst dich bestimmt an/durch ganz andere teile oder sachen verletzen als an
der bar. da wirst bestimmt eher ein arm brechen, den fuß verstauchen ...
gute aussichten oder ? -
achja: beim powern vorher bitte nicht vergessen - Sich in Watte packen!
gute nacht :-O
-
Zitat
Original von Burn-y
Normale Vierleiner Griffe sind viel gefährlicher!! :-oWenn man nämlich den Tampen fürs Trapez mit Panikhaken dazwischen hat, kann man sich beim starten sehr schnell mal selber "ausschalten"... :-O :-O Glaubts mir.. :-O :-O
...oder Du benutzt einen Shnappy. Dann hast Du den Panikhaken nicht rumbaumeln und er kann Dir nicht auf die 12 knallen...
-
Zitat
ach daher kommt der kleine knall
nein, den kleinen knall braucht man, um solche sachen überhaupt zu üben. -
-
ich denke auch, das sich an der sicherheit nich viel verändert... ich z.b. habe meine schlechten erfahrungen mit handles gemacht
bin mit den einstellbaren handles von pkd gefahren... ging ganz gut, bis sich dann die kleine kugel am ende des bremstampens an der vordergabel verfangen hatte.... ganz blöde situation.... nachher habe ich die einfach gekürzt...
also schiefgehen kann immer und überall was.
zum thema drauf fallen... naja ob du auf nen stein, handles, den buggy selbst oder auf die bar fällst... is alles doof.
-
Zitat
Original von Dookie
bin mit den einstellbaren handles von pkd gefahren... ging ganz gut, bis sich dann die kleine kugel am ende des bremstampens an der vordergabel verfangen hatte.... ganz blöde situation.... nachher habe ich die einfach gekürzt...
LOL, das geht in die Richtung Pleiten, Pech und Pannen hier :-O
Ich hab' mir die weissen Kügelchen auf die (noch kalten) Fingerknöchel gehauen - seitdem hasse ich diese untaugliche Innovation :=( -
ja, das problem mit auf die finger hauen kenne ich auch nur zu gut... nervt echt
-
hallo
Ich denke die grösste Gefahr kommt vom anschnallen selber So schnell trennst du weder eine Bahr noch Handels ab wie es manchmal nötig währe. Ich konnte schon beobachten wie einer einige Meter über die wiese geschleift wurde und Fiber haft versuchte sich zu trennen was im einfach nicht gelingen wollte und das war ein erfahrener Pilot zugegebenermassen mit einem etwas grossen schirm lange sah man in dann nicht mehr die Verletzungen wahren verheilt als ich in dann endlich wider Einmahl antraf ich glaube der Unfall hat im gut getan er ist vorsichtiger geworden.
Oder die andere Variante: Es liftet in so stark das es in einige Meter in die Höhe katapultiert hat das ging so schnell dass er keine Möglichkeit hatte aus zu lösen in dieser Höhe auszulösen wäre selbst mord aber bei so staken Böhen ist das sichere landen dann auch wider nicht so einfach einige Prellungen und 2 gebrochene Rippen waren die folgen. Vielleicht hätte ein geübter Pilot ein bisschen besser reagiert Allerdings war ja Vor einiger zeit auch ein Spitzenprofi so zu Tode gekommen.
Darum habt Respekt vor dem anschnallen natürlich macht gerade ein grosser schirm am meisten sinn in an zu schnallen weil dann das Körper gewicht einem die arbeit ein bisschen erleichtert aber der hat auch das grösste Risiko einem zu über fordern. Die Kräfte des windes sind nicht zu verachten.
Bei der Bahr hat du halt kein andere Möglichkeit du musst sie immer angeschnallt fliegen. die wurde meines Wissens auch zuerst nur zur Benutzung auf dem Wasser gebaut und wird immer mehr auf dem harten Boden missbraucht und geflogen.
Gruss Leo
-
Zitat
Allerdings war ja Vor einiger zeit auch ein Spitzenprofi so zu Tode gekommen
Du meinst bestimmt die deutsche Meisterin. Ist mir, bevor ich deinen Post gelesen hab auch gerade durch den Kopf gegangen...
Ein anderer Kitesurfer hat sie geschnitten, sich mit seinem Drachen bzw vielmehr mit seinen Leinen in ihren verfangen und hat sich gerade noch ausklinken können. Sie wurde mit einem mal von 2 Schirmen gezogen und trotz Panikhakens! war's schon zu spät. Blöde Geschichte :-/...
deswegen sag ich ja: ...Watte...!
-