S-Kite / Mammut / Mystic / S-Big

Servus,

da ich mich orientiere welche Power ich mir holen soll, bin ich vor lauter Suchen, Lesen und Vergleichen in den Wald gekommen. Von S-Kite 1-8 bis 3.8 und action davon, bis Mammut und Mystic und S-Big war alles dabei aber ich kann mich nicht entscheiden. Was meint ihr zu den angegeben und wie stehen die von Generation, Leistung und Qualität zueinenander?
    Wäre um jede Meinung dankbar.

MFG Michael

Sorry, Michael,... habe den Threat fast übersehen.

Ich denke diese Drachen sind nur sehr schwer miteinander zu vergleichen.

S-Kite und S-Big stamme aus dem hause KeWop/Knickmeier und Mamut und Mystic aus der Elliotschmiede.

Für Dich kann es nur bedeuten - fliege einfach mal alles was Dir in die Hände kommt. solltest du mal ne Pure XL angeboten bekommen fällt die zusätzlich in die o.a. Gruppe.

Zum Mammut und Mystic würde ich mal Maich/Zoolu befragen - da gibt es einen "Fetisch-Threat"

Zu den S-kites findes Du alles mögliche hier - von gnadenloser Ablehnung bis hin zur Vergötterung.

Ich habe irgendwo mal geschrieben - sie sind keine "Everybodys-Darlings"... und das trifft es wohl.

Der Big - das ist so eine Sache. Unglaubliche Kraft aus einer Ruhe, wie ich sie vorher nicht kannte. Ein wunderbares Flugbild, ohne jeden Zweifel. Irgendwie erhaben.

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Zitat

Original von Acer
    Was issen ein s-big den hab ich noch nie gesehen

Ich schon und geflogen auch. Und da muss ich Schmendrick umfassend Recht geben. Die Beschreibung passt hervorragend. Macht an jeder Stelle des Windfenster sehr lange Arme!

Viele Grüße

Sascha

Warum ich ein Fan von Astrologie bin:

"Warum sollten die Positionen anderer Planeten vor dem Hintergrundhimmel in irgendeinem Zusammenhang mit dem Geschick von Makromolekülen stehen, die auf einem unbedeutenden Planeten leben und sich selbst als intelligent bezeichnen?" (Stephen Hawking, 2004, S. 111 - Das Universum in der Nussschale)

Ich hab jetzt mal auf der kewo homepage geschaut und konnte ihn nicht finden oder steht er dort unter anderem namen

Acer... Der S-big ist ein fast vergessener. Leider völlig zu unrecht. Auf den KeWo-seiten sollten Infos dazu stehen.

Wenn ich mal wieder mehr Zeit habe, werde ich gerne ausführlich berichten.

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Zitat

Original von Schmendrick
    Zum Mammut und Mystic würde ich mal Maich/Zoolu befragen - da gibt es einen "Fetisch-Threat"

Nööö... habe ich beide noch nicht geflogen... ich stehe garnicht so auf Großdrachen... ;) Aber gerade über den Mystic findet man ja sehr viele ... wie immer auch unterschiedliche... Meinungen hier im Forum. Aber die Meinung "das der nichts vom Teller zieht" überwiegt hier sehr. (Alles nur Informationen aus dritter Hand!!)

Die Zusammenstellung der Auswahl finde ich schon ein wenig eigenartig... das sind ja Drachen mit grundlegend verschiedenen Charakteren... ich denke da ist wirklich Probefliegen angesagt. Weißt du was dich erwartet? Und um dich ganz zu verunsichern schmeiße ich noch die Topas'e von Spacekites in die Runde ;)

Wann war noch Renesse??? ;)

Gruß, Maik

Ja..leider...

Ich möchte jetzt lieber auch nicht über eventuelle Lieferzeiten nachdenken.... :(

Mystic und Mammut: Lass es. Der einzige Großdrachen von Elliot, der einigermaßen fliegt, ist der Big Lift. Hat aber wenig power. MEINE MEINUNG! Schlagt mich ruhig ;)

Georg

Die Friedhöfe sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich gehalten hatten.

Foto gibt es hier: - Thema gelöscht -

Servus,

es ist eine warlose zusammenstellung von Drachen dir mir optisch so gefallen und die einen mehr oder weniger mir in eine Richtung laut den Beschreibungen im Forum zusagen.
    Ich bin blos so in den Wald gekommen, das ich ganz den Faden verloren habe.

Danke schonmal für die ganzen Aussagen, dir bringen mich langsam in eine Richtung die ich suchen werde.

MFG Michael

Hi Frank,

Zitat

auch diese Drachen haben eine Daseinsberechtigung

stimmt, man könnte Köcher für ne Pure draus nähen :D

Übst Du in Renesse trotzdem mit mir wieder "3XL-Pair"?

DERDOCHNURSPASSMACHTGEORG

Die Friedhöfe sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich gehalten hatten.

Also ich flieg meinen Mystic gerne....
    obwohl die Kosten für die Ersatzstangen (23,-€ pro Stck) mich fast auffressen... :(
    aber er ist für mich immer noch ein echter Hinkucker am Himmel und ich kann mich daran erfreuen.
    Und ganz nebenbei, ab Bft 4 oder mehr hast Du daran auch ordentlich zu arbeiten...von wegen kein Zug.
    So....nun kann der Glaubenskrieg auf ein neues beginnen....
    Ich freu mich jetzt schon....
    Gruß Emil

...nix Glaubenskrieg Emil...da gebsch dir ja jetzt voll und ganz recht :H:
    ...und da ich sowohl die Mystik als auch ein paar Ryll und S-Kites Besitze ist das jetzt auch nicht irgendwie aus der Luft gegriffen :(
    ...Mammut habsch zwar jetzt nicht mehr, aber der ist nur gewichen da ich andere Projekte verwirklichen wollte...

Ich flieg die Mystik auch sehr gerne...nur das mit den Stabkosten versteh ich jetzt nicht :L ...btw. ein feiner Chilldrachen so um die 3 Bft !!!

Nun...im Normalfall gebe ich Dir hinsichtlich Chill-Faktor absolut recht.

...wenn dann aber doch mal wieder mehr Wind is, dann kommt der Schweinehund wieder durch und man (zumindest ich) versucht es dann trotzdem immer mal wieder...wie weit man so gehen kann...oder etwa nicht :-O
    Und da passiert mir dann, vor allem beim Start und den böigen Inlandswinden hier, schon mal ein kleines Maleur (hoffe, ich habe das Wort richtig geschrieben).
    Und bei dem Gewicht bzw. den Stangenabmaßen geht dann mit der Zeit schon mal ne Spreize drauf. Zumal meine Spreizen alle etwas kürzer sind und sie damit noch mehr in den Verbindern arbeiten als sowieso schon.
    Jetzt habe ich aber mittlerweile komplett auf 12/9 anstatt 12/10 umgerüstet und das sollte ne Weile halten....hoffe ich zumindest :):)
    Also an alle Mystic-Flieger...ihr seit nicht allein...zumindest ich bin bei euch und find´s geil ;)
    Gruß Emil