Vanessa, ich habe Dir nichts unterstellt - aus deiner Aussage ging nicht eindeutig hervor das Du ihn bei 7 geflogen hast.
Ein vernünftig Eingestellter 0.9er egal welcher Art -(selbst der UL) bei den Windstärken reißt Dir die Arme sowas von lang, dass mehr als 10 -15 Minuten Flug nicht drinn sind. Von der Geschwindikeit mit der der Vogel dann unterwegs ist rede ich erst gar nicht.
Wenn das Teil von Dir erst so spät vernünftig abhebt hat den einer "Verschlimbessert"
Bevor das ganze hier imns Flamboard wandert kann ich Dir anbieten: mail mir einfach die Waage und Stangenmasse und ich werde vergleichen. Es kann nicht sein, das andere damit dann Buggy fahren und ihr nicht mal "Spaß" habt.
Eventuell hast du aber auch einfach zu lange, zu kurze oder völlig falsch dimensionierte Leinen drann.
Zitat...was glaubst Du, warum er solche Drachen zum Testen kriegt ???
Nur das es nicht falsch verstanden wird - Ich bekomme keinen Drachen vom Hersteller oder auch nur einen Euro billiger.
Entweder besitze ich sie selbst oder ich bekomme sie von Drachenfreunden (wie z.B. der o.9er Ul von Zoolu) für die Berichte hier fürs Forum.