Powerdrachen gesucht!

Hallo!
    Ich suche einen Powerdrachen und kann mich nicht wirklich entscheiden.
    Bin ca. 120kg schwer und lebe im Münsterland...
    Fliege immer mal wieder einen Twister, mit dem ich eigentlich gut klarkomme...
    Suche aber nun etwas, was etwas mehr Power hat. Wirklich Tricks beherrsche ich
    nicht, und das soll auch nicht mein primäres Ziel sein... Such einfach was mit mehr Zug und
    möchte damit meinen Spaß haben. Wenn ich mich auf Grund eines neuen Fluggerätes
    auch mal mit Tricks beschäftigen würde, wäre es natürlich nett wenn ich trotzdem
    etwas mit meinem Drachen geht, obwohl ich schon gelesen habe das Powerdrachen
    eigentlich auf Zug ausgelegt sind... Aber z.B. der 180° soll ja noch einiges möglich
    machen, oder?

Allerdings möchte ich auch nicht viel mehr als 100€ ausgeben... max. 120 RTF!

Habe so einige Drachen gefunden, vielleicht gibt es da eine Topempfehlung:

180°
    Jet / Jet Stream
    Magelan
    Yin Yang
    Force

Würde mich über Kommentare sehr freuen!
    Super Forum auch! Habe so einige interessante Threads gelesen und bin
    quasi überwältigt von den vielen Modellen und Möglichkeiten!

so long!

Mirage / Mirage XL / Rev. 1.5 Sle / Devil Wing 2 / F-Tail / Fledermaus / Tauros / Tattoo Zero Plus /
    ...Probier´s mal mit Gemütlichkite...

Jet/Jet Stream: Sind keine Power-Drachen; die werden Dich zugtechnisch nicht sonderlich fordern
    Magelan: Ist das nicht ein Trickser?
    Yin Yang: Definitiv kein Zugdrachen! Schönflieger
    Force: Hier geht es schon eher mit Power los, aber den kennt irgendwie niemand (hab auch schon gefragt; guckst Du hier )

Schau mal für Powerdrachen beihttp://www.kite-tests.de in der Kategorie Stabdrachen->Power. Oder bei Elliot in der Kategorie Power. Oder beihttp://www.spacekites.de bei den Powerteilen.

Zitat

Original von XWingPilot
    Allerdings möchte ich auch nicht viel mehr als 100€ ausgeben

In der Preiskategorie wirst Du nicht so recht fündig werden :D Es sei denn, Du kaufst gebraucht, wogegen ja nichts spricht. 140 € (nicht RTF) wirst Du für einen neuen, guten Powerdrachen schon ausgeben müssen.

Ach ja, ich vergaß den wichtigsten aller Tips: Probieren geht über Studieren ;)

D.h.: Unbedingt so viel wie möglich probefliegen!

Yo Windrunner!
    Danke für die Tipps. Bei Spacekites hatte ich mir schon öfters
    den Devil Wing mal angeschaut. Da aber noch Leinen / Schlaufen dazukommen eher
    über meinem Budget... Nach oben hin würde ich schon einige finden ;-)!

Wie sieht es speziell mit dem 180° oder dem Force aus?

Denke mal, ich hätte gerne was so um 100kp Zug bei ca. 4bf, wenn man das so sagen kann :-)!

Also, über weitere Tipps / Infos wäre ich sehr dankbar! Im Moment ist wohl aus Preis / Leistungsgründen
    der Force in der näheren Auswahl!

so long!

Mirage / Mirage XL / Rev. 1.5 Sle / Devil Wing 2 / F-Tail / Fledermaus / Tauros / Tattoo Zero Plus /

Was meine Auswahl ja dann ziemlich auf den Force einschränkt ;-)!
    Wer noch andere Modelle bis 120 Euro empfehlen kann, gerne...

so long!

schau Dir da Pegasus mal das Wochenangebot an, meiner Meinung nach der perfekte Einstieg, aber nur noch heute gültig das Angebot

Immer wieder gerne empfohlen, die Bad Widow von HQ.
    Kann man im allseits bekannten Auktionshaus neu für 99,- bekommen,
    Leinen dazu und Du bist bei ca 120,-

ein wenig über Deinem Budget, soll aber jeden Euro Wert sein :)

S-Quick 240

Ansonsten immer mal wieder ins Verkaufsboard schauen.

cya
    Andreas

Dreck ist Materie, nur am falschen Ort

The Beast im geliebten Auktionshaus ;)
    110028683508

Also Möglichkeiten gibt es genug, und immer schön die Suchfunktion nutzen :-O

cya
    Andreas

Dreck ist Materie, nur am falschen Ort

Zitat

Original von Hossi
    ein wenig über Deinem Budget, soll aber jeden Euro Wert sein :)

S-Quick 240

Kann ich bestätigen; bin ich schon geflogen. Der müsste an Deine Vorstellungen von Zug herankommen ;)

wie mein Mann oben schon schrieb, die Mirage ist sehr gut für den Powereinstieg geeignet, damit wurde auch ich infiziert :-O

Schau mal ins Verkaufsboard!!! S-kite o.9....

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Zitat

Original von Firefox
    Den S-Kite 0.9 kann ich dir nur empfehlen, allerdings erst bei ca. 5-6 Bft. Aber dann zieht der kleine wie sau. Ich konnte ihn erst vor zwei Wochen bei Windstärke 7 erleben. Wahnsinn.

Viel Erfolg bei deiner Suche.

Gruß Vanessa

Sorry Vanessa, die Aussage muß auf anderen Erfahrungen beruhen als ich sie mit dem Teil mache.

Der 0.9er Goldi erreicht (videotechnisch Nachgewiesen) richtig eingestellt bei nicht mal 2 BFd gut 100 km/h. Ich denke nicht das er da erst ab 5 Spaß macht. Bei 7 mit dem Teil ?? Auf einem Boad steht man damit dann auch nicht mehr.

Nach maximal 10 Minuten sind Deine Arme ansonsten an den Fußsohlen angekommen.

Gut, "Erleben" bedeutet ja nicht zwangsläufig "Selbst geflogen"...

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Yo!
    Erst mal vielen Dank für all Eure Tipps und Hinweise!!
    Habe tatsächlich den The Beast von HQ bei eBay für 78 Euro bekommen!
    Noch dazu auf Wunsch in der Farbe Blau / Schwarz... Ist z.B.
    hier abgebildet: 5225664138 beim Aktionshaus...
    Unglaublich! Hätte nie gedacht, dass der unter 100 Euro weggeht!
    Schnäppchen sind halt doch noch möglich ;-)!

Jetzt geht es um Leinen. Wollte mir im Pegasus Drachenshop Dyneema
    2 Leiner Winderset mit 130kp Schnur für 20€ (2x35m) bestellen und
    dazu die Power Claws bzw. die Sky Claws! Wäre das ok, oder würdet Ihr
    stärkere Schnüre empfehlen, wo würde ich so ein Set mit Claws günstig bekommen?
    Gibt es bessere Alternativen?

so long!
    - Editiert von XWingPilot am 04.09.2006, 21:06 -
    - Editiert von XWingPilot am 04.09.2006, 21:17 -

moin,also ich würde an deiner stelle ein paar euronen mehr ausgeben und mir den topas 3.0 von spacekites holen :H: :H: :H: .ich selbst wiege 100kg und habe einen mörderspass mit ihm,für mich einer der besten powerkites den ich mir schenken könnte,und auch bei wenig wind fliegt er sauber und schön und hat einen guten zug 8-) .zudem hat er die möglichkeit die waage bei mehr wind auf power+ und sogar auf power++ zu stellen,da zieht das teil wie n stier :-o .also wir waren letzten mittwoch in norddeich auf der wiese und hatten wind immer im 4er manchmal auch im 6er bereich und ich hab nur abgerockt mit meinem schätzchen 8-) 8-) (ein arschleder wäre bei 6 winden aber angebracht,der zieht dich so über die wiese)
    liebe windige grüsse vom hörnchen

W is wwwieder da 8o

@ Schmendrick

Ich weiß nicht was dass soll, denn ich bin den S-Kite 0.9er erst vor zwei Wochen auf Fanö bei 5, 6 und 7 Bft. geflogen. Unser S-Kite ist bei unter 4-5 gar nicht erst hoch gegangen, mag ja sein, dass er vielleicht falsch eingestellt war, aber mir hier wieder was unterstellen zu wollen finde ich nicht okay. Du kannst vielleicht sagen, dass es bei deinem anders ist, aber bei unserem war es so wie ich es gesagt habe, der normale 0.9er ist nicht der 0.9er goldie. Wenn ich unseren Fanö Trailer fertig habe, dann kannst du dir das gerne ansehen.

Zitat

Original von Firefox
    ...ich bin den S-Kite 0.9er erst vor zwei Wochen auf Fanö bei 5, 6 und 7 Bft. geflogen.

0.9er bei wirklich echten, gemessenen 7 Bft ist schon recht heftig ! Egal ob "normal" oder "Goldie"...

Zitat

Original von Firefox
    Unser S-Kite ist bei unter 4-5 gar nicht erst hoch gegangen, mag ja sein, dass er vielleicht falsch eingestellt war...

Das mag nicht sein, das ist definitiv so ! Ein 0.9er fliegt garantiert früher - auch hier: egal ob "normal" oder "Goldie".

Zitat

Original von Firefox
    ...der normale 0.9er ist nicht der 0.9er goldie.

Dir ist klar, dass Du das gerade jemandem erzählst, der ein absoluter Spezialist auf genau DEM Gebiet ist ?! ;)
    Ich glaube nicht, dass man Schmendrick erklären muss, welche Unterschiede zwischen einem "normalen" 0.9er und einem "Goldie" bestehen...
    Guckst Du HIER oder HIER ... :D ...was glaubst Du, warum er solche Drachen zum Testen kriegt ???

Lösung A: Damit er durch die zunehmende Erfahrung auch endlich mal die Unterschiede begreift...
    Lösung B: Weil er sich mit den Drachen richtig gut auskennt.

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...